Kastelletto - mein neues fahrbares Schlösschen

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Kastelletto - mein neues fahrbares Schlösschen

Beitrag von Lira »

Nachdem ich nun schon über eine Woche im Besitz meines neuen Fahrzeuges bin, wird es Zeit, dieses mal vorzustellen.
Kleine Vorgeschichte: Ich habe über 30 Jahre Erfahrung mit Wohnmobilen aller Größen und Klassen, wir hatten früher, bevor das erste eigene Fahrzeug angeschafft wurde, jährich mehrmals gemietet, auch die unterschiedlichsten Typen. Das letzte gemietete war dann eins von einem Privatvermieter, der sich das nur leisten konnte, weil er es eben in die Vermietung gab. Und damit ist uns alles Mögliche und Unmögliche passiert. Als ich damit nach der Mietzeit auf den Hof fuhr und anstatt des Alkovenfensters oben quer rüber eine grellbunte geblümte Wachstuchtischdecke prangte, die wir in unserer Verzweiflung angebracht hatten, weil wir eben dieses Alkovenfenster offenbar offenstehen hatten lassen und das im Sog des Pfändertunnels verschütt ging - schrie die gute Frau minutenlang auf nur einem Ton.
Selbstverständlich kamen wir für den Schaden auf, ohne uns auch nur um einzelne Märker zu scheren, wir haben nicht mal eine anständige Rechnung gesehen, sondern das bezahlt was sie von uns haben wollten. Es war halt einfach blöd gelaufen, das soll es manchmal ja geben. Auf jeden Fall bin ich an diesem Abend heim und habe verkündet: "Entweder - wir hören diese Wohnmobilfahrerei auf - oder wir kaufen ein eigenes!" Der Rest ist bekannt. Das war 1995.