... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 777 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

:f Wie geplant übernachtet unser Trio auf dem Cp Le Gouffre für rund 21,50 € allincl. (auch Taxe)
... schöner kl. Platz mit sehr guten Sanitärs und nur ca. 1,8km vom "Haus zwischen den Felsen" entfernt ... wem der Weg zu weit und zu hügelig ist, es gibt einen kostenlosen Tagesparkplatz ganz nah dran (ca. 200m).

Da das Wetter nicht so berauschend gut ist, werden wir den Samstag nutzen, um gut 300km östlich bis an die Küste der Normandie zu fahren und erwischen dort hoffentlich noch ein paar Sonnenstrahlen.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4542
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von KAndy »

Hallo Schienbein
Drücke dir die Daumen das ihr besseres Wetter bekommt :hi:
Weiterhin gute Reise


Ukraine
MaEgWe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 443
Registriert: Do 12. Mär 2015, 15:59
Wohnmobil: Eura TT650EB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von MaEgWe »

Hallo Schienbein,
Euch noch etwas Sonne in der Normandie. Wir sind die Woche zurück gekommen und leben uns so langsam in den Alltag ein. Das Wetter ist weder bei Euch noch bei uns berauschend.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von jion »

Moin Schienbein,
Weiterhin wünsche ich euch eine schöne Reise. Wir sind sehr häufig in der Normandie, man muss leider immer mit "schlechterem" Wetter dort rechnen. Wir sind immer zum D-Day in der Normandie. Dieses Jahr zum 75. Jahrestag verbrachten wir die längste Zeit in Merville Franceville Plage, hier auf dem CP Oasis, auf diesem Platz stehst du in der ersten Reihe, direkt am Meer.

Viel Spaß noch


Germany
hape
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 289
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:33
Wohnmobil: Morelo Palace
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 179 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von hape »

Hallo Schienbein,

mein Wetterdienst sagt für Honfleur (Normandie) für die kommende Woche ab Montag 19 - 24 Grad und Trocken voraus.

Also, viel Spaß und Sonnenschein auf der weiteren Reise.

freundliche Grüße

Peter
 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 777 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

hape hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 16:11 Hallo Schienbein,

mein Wetterdienst sagt für Honfleur (Normandie) für die kommende Woche ab Montag 19 - 24 Grad und Trocken voraus.

Also, viel Spaß und Sonnenschein auf der weiteren Reise.

freundliche Grüße

Peter
 
Danke @hape , das sind ja gute Aussichten ... im Moment regnet's allerdings in Honfleur.

:f Wir haben heute den CP Le Gouffre in Richtung Normandie verlassen und sind 370km mit reichlich Stau gefahren.

Hier ein Danke an @jion für den wiederholten Tipp "Franceville Plage" ... leider war der CP "komplet" ... sind dann ca. 50km weitergefahren bis zum SP in Honfleur ... auch rappelvoll !!!
... es gibt einen SP in der Nähe (prima, schön angelegt, aber wegen ??? gesperrt ... stehen aber aus Not trotzdem hier und hoffen auf eine ruhige Nacht.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4542
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1175 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von KAndy »

Hallo Schienbein
Hat mein Daumen drücken nicht geholfen 🤠trotzdem wünschen wir euch alles gute 😊
Gute Nacht 😴💤


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 777 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

:f Heute morgen haben wir den , wegen eines 2-tägigen Trödelmarktes, gesperrten SP bereits sehr früh verlassen - es hatte die ganze Nacht heftig geregnet - und sind weitergefahren zum SP in St. Jouin Brunval ... stehen hier stromlos , aber mit VE gratis am Rande eines großen P , direkt am Meer und die Sonne lacht vom blauen Himmel, der Wind bläst aber wieder sehr kräftig.

Morgen werden wir uns die Kalkfelsen von Etretat ansehen ... ma kucken, wo wir dann mit unseren 10 Metern (inkl. Anhang) ein Plätzchen zum Übernachten finden.
Zuletzt geändert von schienbein am So 18. Aug 2019, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.


sloter
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1633
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:16
Wohnmobil: Bürstner 747-2
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von sloter »

Wir waren in Bad Saulgau auf dem Stellplatz an der Sonnenhof Therme .Ein bisschen Kuscheln.😨
20190818_184003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1703
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Tuppes »

Wenn beide Fahrzeuge, so wie auf dem Bild zu sehen, so dicht an der "Parzellengrenze" parken, darf man sich nicht wundern, wenn der "Kuscheleffekt" entsteht :o . - Ich muss gestehen, dass ich diesen Platz bisher nicht persönlich kennengelernt habe - dem Lageplan (vgl. https://www.bad-saulgau.de/sonnenhof/th ... lplatzplan ) entnehme ich aber, dass hier - sogar entsprechend der unterschiedlichen Größen der Wohnmobile - ausreichend große Stellplätze angeboten werden. - Auch auf einem You-Tube Video (vgl. z.B.  https://www.youtube.com/watch?v=v2c7qr2T3_g ) kann ich keine "übermäßige Platzenge" feststellen. Brauche ich mehr Platz, stelle ich mich auf einen Campingplatz und nehme dann ggf. entsprechend längere Wege in Kauf. - Ich bin froh, wenn Städte und Gemeinden Stellplätze für uns anbieten - ob ich sie (be-)nutze kann ich dann von Fall zu Fall entscheiden :idea: .
Erhard (Tuppes)


Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“