PKW hinter einem Wohnmobil schleppen

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
RI-MAN
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 117
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 20:40
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Re: PKW hinter einem Wohnmobil schleppen

Beitrag von RI-MAN »

Marry hat geschrieben:oder auch hinter einem anderen Tranporter usw.

...wann wird das in Deutschland mal erlaubt? Man denkt darüber nach in der Politik! :? :x :roll:

ich persönlich finde es ne feine Sache.
Mich interessiert gib es Vorteile o. Nachteile?

hier mal ein Link [clicklink=]http://www.campertechniekeersel.nl/de/U ... eisemobil/[/clicklink]
Hallo Marry,
wir sind auch öfter für mehrere Wochen in Spanien,wir waren vor kurzem für 6 wochen in Benidrom.Nehmen meistens unseren PKW auf einem Anhänger mit um vor Ort mobil zu sein.
Mit userem grossen WoMo 9 meter habe ich keine lust einkaufen zu fahren oder die Umgebung zu erkunden. Für uns ist es nur ein Vorteil unseren PKW dabei zu haben und den anhänger er ist mit Plane als Vorzelt zu benutzen.
Viele Grüsse aus dem kalten Deutschland Adam


Mary

Re: PKW hinter einem Wohnmobil schleppen

Beitrag von Mary »

@Sigi
@Ri-MAN
ich merke schon, das sicherste ist ein Anhänger, ja und je nach dem wie lange man wo ist, ist ein PKW gut.

Danke für all Eure zahlreichen Beiträge ich wünsche für heute mal ne gute N8 ;)


RipVanWinke

Re: PKW hinter einem Wohnmobil schleppen

Beitrag von RipVanWinke »

wir haben uns vor ein paar jahren gefragt wie wir unser auto mitbringen..
mit anhaenger hat man das problem nun einen platz zu finden der wohnmobil, anhaenger und auto erlaubt ( was einen quasi aus state und national parks auscheidet )
mit der dolly wo nur die vorderraeder drauf  sind hat  aehnliche probleme 

wir haben eine schleppvorrichtung der marke READY BRAKE...model ELITE..etwas teurer als andere aber man braucht  keine bremshilfen kaufen und rumschleppen da die  bremshilfe mechanisch durch ein stahlkabel gemacht wird... das auto abkuppeln geht schnell..weniger als zwei minuten und das ganze faltt zusammen und man verlaengert das wohnmobil evtl um 50 cm  ( was durch die fahhraeder ehh schon passiert )

der nachteil, wie von anderen beschrieben ist das rueckwaertzfahren was quasi unmoeglich ist aber das ist meist nur beim tanken ein problem und man muss da etwas besser planen, bzw sich die sateliten bilder der tankstelle anschauen.(  mittlerweise weiss man auch die tankstellen marken die meist so bauen das man einfach rein und raus kommt )

die meisten vollzeit wohnmobiler die wir kennen machen das so... it der ausnahme derer die oldtimers oder sportwagen haben.. die werden meist im oder aufm anhaenger mit gebracht.

aber da das ganze in deutschland ehh verboten ist muss es halt dort ein anhaenger sein





 


womopeter

Re: PKW hinter einem Wohnmobil schleppen

Beitrag von womopeter »

Hallo Rip,
👍
schön wieder von Dir zu lesen. Habe Deine Beiträge schon seit einiger Zeit vermißt.
Du hast Recht, in D ist die Mitnahme von PKWs nur auf einem Anhänger oder im Wohnmobil möglich.
Selbst britische Gespanne, die Ihren PKW auf seinen Rädern hinterherziehen,
dürfen in D nicht fahren.
Das ist für die Besitzer der Gespanne oftmals mit hohen Kosten verbunden,
weil sie den PKW dann durch D hinterher fahren müssen oder sie machen einen Bogen um D.
Tatsächlich sind viele SP und CP so angelegt, das große US Reisemobile oftmals garkeinen Platz finden
angesichts ihrer Größe.
Mittlerweile gibt es auch Deutsche Wohnmobile, die ob ihrer schieren Größe nicht mehr auf jedem
CP/SP eine passende Parzelle finden können.
Diese können dann auch kleine PKWs oder Cabrios in der Heckgarage aufnehmen.
Besonders beliebt ist dabei der Smart. Smart Fortwo | mobile.de


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fahrzeug“