Stromerzeuger
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin moin ,
hier meldet sich noch einmal einer der "Moppel-Hasen" (danke Kerli für den netten Titel.
)
Wenn Du Dir nur das "nackte" Mobi leisten kannst, ist das aber nicht unsere Schuld .
Das solltest Du als "Habnixhase" doch wissen !
So wie unsere Taube..ähm...Adler schon geschrieben hatte :
"...man muß nicht immer der gleichen Meinung sein..."
...bin ich auch seiner Meinung . Das macht doch das miteinander hier im Forum aus .
Man diskutiert , tauscht Meinungen und Erfahrungen aus und versucht "nett" miteinander auszukommen .
Und das ist auch gut so .
Und wenn wir Mobigleichgesinnten auf Tour sind, sollten wir auf unsere Stellplatznachbarn und Andere
Rücksicht nehmen . Ellenbogengehabe gibt es doch schon genug in unserer Gesellschaft .
Wenn wir auf Tour sind wollen wir unseren Spaß und Freude am Mobireisen haben . Stress haben wir
genug im Alltag und das brauchen wir nicht auch noch auf unseren Touren
hier meldet sich noch einmal einer der "Moppel-Hasen" (danke Kerli für den netten Titel.

Wenn Du Dir nur das "nackte" Mobi leisten kannst, ist das aber nicht unsere Schuld .

Das solltest Du als "Habnixhase" doch wissen !

So wie unsere Taube..ähm...Adler schon geschrieben hatte :
"...man muß nicht immer der gleichen Meinung sein..."
...bin ich auch seiner Meinung . Das macht doch das miteinander hier im Forum aus .
Man diskutiert , tauscht Meinungen und Erfahrungen aus und versucht "nett" miteinander auszukommen .
Und das ist auch gut so .
Und wenn wir Mobigleichgesinnten auf Tour sind, sollten wir auf unsere Stellplatznachbarn und Andere
Rücksicht nehmen . Ellenbogengehabe gibt es doch schon genug in unserer Gesellschaft .
Wenn wir auf Tour sind wollen wir unseren Spaß und Freude am Mobireisen haben . Stress haben wir
genug im Alltag und das brauchen wir nicht auch noch auf unseren Touren

-
- Participant
- Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA
- Danksagung erhalten: 0
Re: Stromerzeuger
Ich verstehe gar nicht, dass es hier einige Moppelgegner gibt??? (Wir haben z.Zt. noch keinen)
Wenn ich die Rücksichtslosigkeiten auf den Stellplätzen so sehe, sind die Moppel glaube ich das kleinste Problem.
Da stehen die netten Wohnmobilkollegen in Schlangen vor der Entsorgung mit laufendem Motor am frühen
Morgen, egal ob sie vor einem Wohnmobil stehen, wo noch jemand schläft. Da gibt es Gruppen die sich so
laut unterhalten, egal zu welcher Tageszeit, das an Schlaf gar nicht zu denken wäre.
Das könnte ich noch endlos fortsetzen, mit Sicherheit lauter als ein Moppel.
Wenn ich die Rücksichtslosigkeiten auf den Stellplätzen so sehe, sind die Moppel glaube ich das kleinste Problem.
Da stehen die netten Wohnmobilkollegen in Schlangen vor der Entsorgung mit laufendem Motor am frühen
Morgen, egal ob sie vor einem Wohnmobil stehen, wo noch jemand schläft. Da gibt es Gruppen die sich so
laut unterhalten, egal zu welcher Tageszeit, das an Schlaf gar nicht zu denken wäre.

-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Mensch Adler, das hätte ich ja gar nicht von Dir gedacht, das Du solch eine Meinung hast.Adler hat geschrieben: ........
Wahrscheinlich ist derspieder genauso ein verdeckter netter Kerl und würde im "echten" Leben auch keinem einfach so eine verpassen![]()
![]()
![]()

Aber mal im Ernst, ich bin und kann im "echten" Leben ganz nett sein und Verpassen - naja verpassen kann ich nur den Bus.

Ich finde es ganz Klasse, wenn man seine "andere Meinung" auch mal hier schreiben darf ohne gleich total zerissen und unqualifiziert abgestempelt zu werden.

Die Mobbelgeschichte ist doch Interessant, aber bisher hat sie mich noch nicht überzeugen können.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
"55 dBA Zimmerlautstärke*) von Radio oder Fernseher aus 1 m Entfernung, lärmenderSusanne hat geschrieben: Das könnte ich noch endlos fortsetzen, mit Sicherheit lauter als ein Moppel.
Staubsauger aus 10 m Entfernung"
-Ein Honda hat 52dbA-
ich sach es doch, Moppler sind die leisesten!

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: auf der Suche
Hallo Horst,derspieder hat geschrieben: Die Mobbelgeschichte ist doch Interessant, aber bisher hat sie mich noch nicht überzeugen können.
dir fehlt nur noch ein wenig praktische Moppelerfahrung!

In Pullman City wäre über Neujahr eine gute Gelegenheit gewesen.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Nicht Moppler...wir heißen jetzt "M O P P E L - H A S E N"thomasd hat geschrieben:ich sach es doch, Moppler sind die leisesten!

Klingt auf jedenfall besser als "HABNIXHASE"

-
- Enthusiast
Hallo Susanne,Susanne hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht, dass es hier einige Moppelgegner gibt??? (Wir haben z.Zt. noch keinen)
so etwas kann ich auch bestätigen. Und wenn man dann etwas sagt, wird man doch nur dumm angemacht.
@all,
wir waren im letzten Herbst auf Rügen unterwegs und landeteten einen Nachmittag auf dem kostenpflichtigen 5€-Parkplatz in Mukran neben der Fähre.
Strom gab es leider nicht mehr. Abends standen wir mit 6 Mobilen schön verteilt auf dem großen Platz. 5 hatten ihren Moppel an. Wir haben uns alle gegenseitg nicht gestört und man hatte nix gehört. Der letzte hatte so gegen 21.30 seinen Moppel ausgemacht. So kann es auch gehen.
Wie im Vorposting von mir schon geschrieben werfen wir unseren Moppel nur an, wenn wir irgendwo freistehen oder wirklich so weit auseinander stehen und wir auch keinen stören. Und dies kommt sehr selten vor. Sonst nützen wir aber das Stromangebot auf SPs. Und im Sommer brauchen wir auch keinen Moppel.
-
- Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Der arme "Nichtmobbler"Lubecamaus hat geschrieben: @all,
.....
Strom gab es leider nicht mehr. Abends standen wir mit 6 Mobilen schön verteilt auf dem großen Platz. 5 hatten ihren Moppel an. Wir haben uns alle gegenseitg nicht gestört und man hatte nix gehört. Der letzte hatte so gegen 21.30 seinen Moppel ausgemacht. So kann es auch gehen.
l.

Das ist aber wieder mal so richtig Deutsche Mentalität, hätte nicht 1 Mobbel genügt und alle hätten sich angeklemmt, die reinste Energieverschwendung und Umweltverpestung.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Bin ganz deiner MeinungAdler hat geschrieben: So hat halt jeder seine eigenen Interessen.
Aber ich lese gerne und ich mag es, wenn nicht alle der gleichen Meinung sind.... nur so kann man was dazu lernen.
Und solange man weiß, dass auf der anderen Seite jemand sitzt, der auch ein Recht auf seine Meinung hat und diese auch respektiert und toleriert... ist das eine feine Sache.
In diesem Sinne.... weitermoppeln......
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/i070.gif