H1N1-Impfung
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: H1N1-Impfung
Ist aber schon eine seltsame Vorsorge, wenn dann, wenn er gebraucht wird, dann doch nicht genug Impfstoff da ist, und das, obwohl sich lange nicht so viele impfen lassen wollen, wie es die Behörden gerne hätten. Das ganze Verfahren strotzt nur so vor Widersprüchen, die noch dazu immer mehr werden ...
-
wienix
- Enthusiast

@ Carlos
Da ist was dran, mir geht es ja selbst kaum anders, ich kenne mich doch: solange ich den Verlauf der Angelegenheit weiter so gelassen oder sogar kopfschüttelnd sehen kann wie bis jetzt, kommt mir keine Impfung in den Balg
- sollte aber irgendwie (...ich hab ja keine Ahnung) eine Änderung, ein letaler "Dreher" in den Eingeweiden dieser Viren erstmal für Unangreifbarkeit und/oder inflationäres Umsichgreifen von Todesfällen sorgen ... ich geb zu, daß sich dann meine Meinung vermutlich um 180° drehen würde.
Da ist was dran, mir geht es ja selbst kaum anders, ich kenne mich doch: solange ich den Verlauf der Angelegenheit weiter so gelassen oder sogar kopfschüttelnd sehen kann wie bis jetzt, kommt mir keine Impfung in den Balg
-
Carlos
- Observer

- Wohnmobil: Ein schönes
Der Staat hat seine Pflicht erfüllt in dem er Impfstoffe orderte und der Bevölkerung mitteilte , es sollte geimpft werden .
Ein anderes Thema sind die Medien , es ist wie immer , es wird übertrieben und Angst geschürt und das in alle Richtungen .
Aber wer nimmt den heutzutags die Medien noch ernst ?
Gruss Carlos
Ein anderes Thema sind die Medien , es ist wie immer , es wird übertrieben und Angst geschürt und das in alle Richtungen .
Aber wer nimmt den heutzutags die Medien noch ernst ?
Gruss Carlos
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Kein Problem, kann ja mal passierendethleffsfahrer hat geschrieben: Entschuldigung. Bin da wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen.
LG Wolfgang
-
Zora
- Enthusiast

Lieber dschaps,dschaps hat geschrieben:Hallo Zora!Zora hat geschrieben:Normalerweise muss ein Impfstoff klinische Tests durchlaufen, d.h. eine bestimmte Anzahl Menschen müssen den Impfstoff verabreicht bekommen. Diese Tests haben eine genau festgelegte Dauer. Wenn keine unerwarteten Nebenwirkungen auftreten kann das Mittel zur Zulassung angemeldet werden. Die Haftung für auftretende Nebenwirkungen, die nicht aufgezeigt werden, liegt beim Pharmahersteller. Nun wurde aber der Wirkverstärker AS03 der im Pandremix Impfstoff von GlaxoSmithKline drin ist, bisher in keinem Impfstoff eingesetzt, d.h. man hat damit noch keine Erfahrungen.
Nun hat sich aber GlaxoSmithKline vertraglich von der Haftung freistellen lassen.
Ich zitiere aus dem Arznei-Telegramm (die unabhängige Informationsschrift für Ärzte):
"Da aufgrund der besonderen Situation im Pandemiefall weder umfangreiche klinische Daten noch Erfahrungen mit dem Pandemie-Impfstoff in seiner konkreten Zusammensetzung vorliegen, wird die Firma für Umstände, die die Nutzen-Schaden-Abwägung der Vakzine negativ ausfallen lassen und die nicht in der Produktinformation der Zulassung (SPC) enthalten sind, von einer Haftung freigestellt.“
Mir ist bisher noch kein anderer Fall bekannt geworden, wo sich Pharmafirmen von der Haftung befreien lassen konnten.
Was die Haftung angeht, muss ich als Fachmann widersprechen !!!
Wenn von der Stiko eine Impfung empfohlen wird und nach den von der Stiko empfohlenen Kriterien geimpft wird (Alter, Risikogruppen u.sw.) , dann ist diese Empfehlung medizinischer Standard und im Falle eines Impfschadens haftet der Staat !!!! Du wolltest, warum auch immmer wissen, welcher Fachrichtung ich angehöre. Ich bin Internist und Gastro-Enterologe
Viele Grüsse
dschaps
dschaps
dann möchte ich dich doch bitten, so sorgfältig, wie du sicher als Arzt arbeitest,auch meinen Beitrag zu lesen. Ich habe darauf hingewiesen, dass sich die GSK von der Haftung befreien lies und die Haftung auf den Staat überging. Das ist nicht Usus - normalerweise haftet der Impfstoffhersteller (hier GSK) und ist durch eine Empfehlung der stiko nicht davon befreit!
Anmerken möchte ich noch, dass ein wirkunsvoller Schutz nur bei einer 80%igen Durchimpfung der Bevölkerung erzielt werden kann. Und das passiert nicht, denn es werden sich keine 80% der Bevölkerung impfen lassen.
-
Susanne
- Participant

- Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA
Bei uns in der Firma verbreitete sich heute eine Mail, der Text ist von dieser Seite
[spoiler]http://www.praxis-sacher.de/index.php?i ... e7b3b7b446[/spoiler]
Auf dieser Seite ist weiter unten noch ein Link
Ich finde diese beiden Seiten sehr aufschlussreich. Der zweite Link bestärkt mich, wie am Anfang geschrieben, nicht zur
Impfung zu gehen. Da die Impfung für Kinder nicht ratsam ist.
Auf dieser Seite ist weiter unten noch ein Link
Ich finde diese beiden Seiten sehr aufschlussreich. Der zweite Link bestärkt mich, wie am Anfang geschrieben, nicht zur
Impfung zu gehen. Da die Impfung für Kinder nicht ratsam ist.
-
Chinotto
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B 578
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich habe mich - da ja Wartezeiten für die Impfung bestehen - mal unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen.
Heute bekam ich einen Anruf von der Praxis meines Hausarztes, daß ich vorbeikommen und einen ?Vordruck? unterschreiben solle... (werd mir den mal zuhause in Ruhe zu Gemüte führen.)
Weiß da einer von Euch was von? Ist das im Vorfeld so üblich?
Ich lass mich mal überraschen und werde berichten - falls Interesse dran besteht.
Heute bekam ich einen Anruf von der Praxis meines Hausarztes, daß ich vorbeikommen und einen ?Vordruck? unterschreiben solle... (werd mir den mal zuhause in Ruhe zu Gemüte führen.)
Weiß da einer von Euch was von? Ist das im Vorfeld so üblich?
Ich lass mich mal überraschen und werde berichten - falls Interesse dran besteht.
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Na das wollen wir aber genau wissen, was das für ein Vordruck ist. Am besten Wort für Wort ...
-
Cityhai
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann Davis - Ford Transit
Moin Moin
Ich habe mich heute gegen dieses Schweinzeug Impfen lassen ...
ein Vordruck (Aufklärungsbogen) den man Unterschreiben mußte habe ich auch Unterschrieben...
ein eingehendes Gespräch mit meinem Hausarzt ging natürlich voraus und deshalb habe ich es getan .. weil ich zur Risiko gruppe gehöhre (Imunkrankheit)
und jetzt kommts ich habe beide Impfungen bekommen die gegen Schweinegr...hatschii.. ippe und die gegen die normale ...Gripp..hatschiii ....eine rechts eine links ....
nun schaun wir mal wie es aus geht ...
ich hoffe nicht so :
Ich habe mich heute gegen dieses Schweinzeug Impfen lassen ...
ein Vordruck (Aufklärungsbogen) den man Unterschreiben mußte habe ich auch Unterschrieben...
ein eingehendes Gespräch mit meinem Hausarzt ging natürlich voraus und deshalb habe ich es getan .. weil ich zur Risiko gruppe gehöhre (Imunkrankheit)
und jetzt kommts ich habe beide Impfungen bekommen die gegen Schweinegr...hatschii.. ippe und die gegen die normale ...Gripp..hatschiii ....eine rechts eine links ....
nun schaun wir mal wie es aus geht ...
ich hoffe nicht so :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin,
schon gehört oder gelesen - Impftouristen
[clicklink=]http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe652.html[/clicklink]
schon gehört oder gelesen - Impftouristen
[clicklink=]http://www.tagesschau.de/ausland/schweinegrippe652.html[/clicklink]