Was ist los auf dem Phoenix-Markt?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Hans-Werner
Participant
Participant
Wohnmobil: Phoenix Midi A 7400 RSL
Danksagung erhalten: 0

Re: Was ist los auf dem Phoenix-Markt?

Beitrag von Hans-Werner »

camperfan hat geschrieben:
Hans-Werner hat geschrieben:Ich kenne einige Wohnmobilfahrer aus verschiedenen Preisklassen.
Hier sind viele mit dem, was sie haben zufrieden. Einige haben aber auch
Probleme. Denen glaube ich, weil sie mir ihre Erfahrung persönlich
mitteilen. Die entsprechenden "Fach"zeitschriften sind für mich nicht
so glaubwürdig, denn hier sind andere Voraussetzungen vorhanden.

Hans-Werner

... ich rede u.a. auch aus eigenen Erfahrungen, mein Lieber ;)

Hallo Udo,

dann mußt Du ja im Gegensatz zu mir, leider viele negative Erfahrungen mit
Deinen persönlich gefahrenen "Pappschachteln" gemacht haben.

Hans-Werner
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

:merci
Nochmal Danke für die vielen Informationen und den Link zur Seite des Phönix Midi Eigners.

Ich glaube auch, dass die Preise einfach zu hoch sind im Moment und es auf Grund des Booms und der vielen ´gut betuchten Neu-Rentner´ doch immer wieder einen Neu-Wohnmobilisten gibt, der in seiner ersten Euphorie und dem dringenden Wunsch, auch dazu zu gehören, diese Preise bezahlt.

Vielleicht muss ich den Midi doch mal probefahren, um mich eines Besseren belehren zu lassen, was die Basis angeht. Vielleicht hatten wir und unser Nachbarort nur einen ´Montags-Sprinter´ und die neuen Sitze sind besser.
Allerdings haben die meisten Midis nur die Cassetten und ich möchte endlich mal eine Woche frei stehen, ohne mir alle 2 Tage Gedanken um die Entsorgung machen zu müssen. Mit den Tanks wirds dann aber wieder eng mit der Zuladung und die Garage ist noch kleiner bei den Midis. Das alles muss man auch bedenken.

Auf jeden Fall freue ich mich über jedes positive und negative Argument, das hilft echt weiter und relativiert so manche Träumerei ;)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Ludwig_53 hat geschrieben: Allerdings haben die meisten Midis nur die Cassetten....

Moin moin ,

wir wollten unbedingt wieder WC-Cassette mit 21 Liter Rauminhalt im Mobi haben .
Dort wo wir Urlaub machen kann man die Fäkaltanklösungen absolut vergessen .
Aber das Thema hatten wir hier ja schon .
Jetzt haben wir sogar 3 WC-Cassetten, wobei wir meistens nur 2 mitnehmen .
Könnten aber locker 1 Woche ohne Entsorgung durchhalten .
Platz zur Unterbringung der vielen Cassetten ist bei uns reichlich vorhanden . :mrgreen:
Hans-Werner
Participant
Participant
Wohnmobil: Phoenix Midi A 7400 RSL

Beitrag von Hans-Werner »

Hallo,

wem die 5,3 To. beim Sprinter nicht reichen, der kann auch für
ca. 15000,00 € Umbau auf 6,5 To. auflasten.
Siehe Anzeige bei Mobile.de (Phoenix Alkoven)

Hans-Werner
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Ludwig 53,

bist du immer zu solchen Späße aufgelegt :

< der vielen ´gut betuchten Neu-Rentner > :lach1

guck hier wie es den Neu-Rentnern wirklich geht :

https://www.youtube.com/watch?v=kjfv_0kqbHw

grüße
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

Rumtreiber hat geschrieben:Hallo Ludwig 53,
bist du immer zu solchen Späße aufgelegt :
< der vielen ´gut betuchten Neu-Rentner > :lach1
guck hier wie es den Neu-Rentnern wirklich geht :
https://www.youtube.com/watch?v=kjfv_0kqbHw
grüße

Eigentlich trifft es mehr die ´armen Leute´, die in den nächsten Jahren in Rente gehen. Die meisten unserer Bekannten können sich nicht beklagen. Neben einer ansehnlichen Rente bekommen die meisten auch noch eine Betriebsrente und obendrauf noch eine dicke Lebensversicherung ausbezahlt, die locker für den Ankauf des Traummobils reicht.

Guck dich doch mal um auf den Wohnmobilmessen und bei den Händlern. Die Kunden sind bestimmt zu mehr als 80% Rentner und die finanzieren ihre Dickschiffe sicher nicht auf Kredit mit 10 Jahren Laufzeit :cool1
goldmund46

Beitrag von goldmund46 »

Hallo Klaus,

sehr gut beobachtet! Und damit erklärt sich wahrscheinlich auch Deine Frage aus dem Eingangströt. Wer klettert jenseites der 65 noch gerne in einen Alkoven?
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rumtreiber »

Hallo Ludwig,

Du siehst ja in meinem Profil mein Alter (noch 65) .

Denke dass du schon weißt das ich nicht mehr zu der hochdotierten Rentnerfraktion gehöre und meine Rentenberechnung auch viel tiefer liegt als wie zum Beispiel eines 70 jährigen Rentners.
Ich gehöre leider auch schon zu der Gruppe wo es heißt dass man nicht mehr soviel Rente bezahlen kann, weil sonst die Folgegeneration nichts mehr bekommt.
Die Berechnungszahlen vom eingezahlten Rentenbeitrag wurde kontinuierlich immer weiter runtergesetzt.
Die Rentenbeitäge aber kontinuierlich erhöht.
Trotz immer mehr eingezahlten Beiträge wird die Rente schon jahrelang immer weniger.

guckst du hier:

http://www.bpb.de/politik/innenpolitik/ ... fografiken

Vor 8 Jahre hätte ich mit meinem eingezahlten Rentenbeitrag etwa 400.-€ mehr bekommen als ich jetzt bekomme.
Also ist da nicht viel drinn mit Womo-messe oder Phoenix um 100 000.- € und mehr.

Will aber nicht wehklagen, denn noch reicht es zum Essen und zum Trinken und zum Wohnmobilurlaub machen.
Leid tut mir nur die Generation nach mir, denn wenn die Entwicklung so weitergeht dann bekommen die nicht mal mehr ihre Monatsmiete für die Wohnung zusammen.

Dies gehört aber nicht zum Thema. Wollte es nur erwähnen um so manche Rentnerillusion wieder ins rechte Licht zu rücken.
Ich weiß auch dass ein heute 70 jähriger mit gleicher Rentenbeitragssumme einige hundert Euro mehr Rente bekommt als wie ein jetzt 65 jähriger Neurentner zu denen ich gehöre.
Jetzt sind es ja 63 jährige Neurentner.
Ich hoffe dass du mein Post schon als Spass empfunden hast, denn so war es auch gemeint.
Das mit dem Alkoven wie Goldmund beschrieben hat kommt dann noch bei uns Kruftis erschwerend dazu. Ich könnte ein Alkoven nur mit eingebautem Schleudersitz benutzen.
Du darfst mir schon glauben, dass auch wenn man es sich nicht vorstellen kann doch viele Rentner Womos kaufen und wenn nicht voll, aber einen schönen stattlichen Betrag per Bank finanzieren .

Grüße
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Ludwig_53 »

Rumtreiber hat geschrieben: Das mit dem Alkoven wie Goldmund beschrieben hat kommt dann noch bei uns Kruftis erschwerend dazu. Ich könnte ein Alkoven nur mit eingebautem Schleudersitz benutzen.
Du darfst mir schon glauben, dass auch wenn man es sich nicht vorstellen kann doch viele Rentner Womos kaufen und wenn nicht voll, aber einen schönen stattlichen Betrag per Bank finanzieren .

Hast Du dir schon mal den Alkoven des Phönix und den Aufstieg dorthin angesehen?
Wenn Du da nicht mehr problemlos reinkommst, dann kommst Du erst gar nicht in das Auto, denn dieser Aufstieg über die Omnistep ist ungleich schwerer :D

Der Übergang vom Aufbau ins Fahrerhaus ist da schon eher eine artistische Leistung.
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rumtreiber »

Nein , Ludwig habe ich noch nicht.

Wenn meine Nachwehen einer sehr komplizierten Schulteroperation vorbei sind in einigen Monaten, dann werde ich auf einen Phönix, Concord oder Euro Liner losgehen.
Denn ich möchte mir noch mal ein anderes Wohnmobil erlauben in der Qualität, dass es bis an das Ende meines Womo-lebens reicht.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“