Ich mag es nicht veräppelt zu werden oder bewußt für dumm verkauft! Einige scheinen aber erkennbar darauf zu stehen.
Herr Depping betreibt mehrere Pages mit seinen Fotos, zu denen auch nur er das Copyright hat. Die Meyerwerft hat eine eigene Homepage mit eigenem Photograph, das Copyright liegt beim Photograph, die Rechteverwertung bei der Meyerwerft.
Es wurden allerdings nach hier
auch Fotos der Mayerwerft kopiert, allerdings ohne rechliche Freigabe!
Auf die Frage von Kerli bei der Meyerwerft wird ihm klar gesagt unsere Fotos bitte nur verlinken, bitte schreibe doch Herr Depping an der kann sicher besser helfen.
Kerli schreibt irgendwann.
"Enttäuscht über diese aus meiner Sicht doch schweren öffentlichen Anschuldigungen, besonders von Herrn Bork,
löschte ich umgehend alle von mir im Februar 2013 hier eingestellten AIDA-Fotos.......
die von der Meyer Werft Homepage
kopierten ebenso wie meine eigenen etwas älteren AIDA-Fotos."
Kopieren ist nun einmal eindeutig nicht verlinken und somit ein Rechteverstoß.
Herr Depping gibt in der Folge des Mailverkehrs die Freigabe und verweist allerdings auch darauf hin, seine Fotos seinen keine Pressefotos der Meyerwerft.
Jetzt wird es leider "lächerlich".
Kerli
fragt bei der Meyerwerft nach, ob er die Fotos von Herr Depping nutzen darf, der Mitarbeiter der Meyerwerft schreibt, dann frage ihn doch,denn schließlich hat er (Herr Depping) ja die Rechte an seinen Fotos.

Da hätte er auch Karstadt oder Edeka anschreiben können, die hätten ihm auch nur die gleiche Antwort geben können.
Warum Kerli die Freigabe von Herr Depping die Bilder nutzen zu dürfen widerum an die Meyerwerft geschickt hat wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Der kleine Tipp an Rainer Bork.
Kleiner Tipp:
"Detektiv" Bork hat sogar recht - 2 versch. Kameras haben diese AIDA stella-Fotos geschossen.......doch nur eine davon
hatte der AIDA-Fotograf Andreas Depping benutzt.
Die zu Unrecht kopierten Bilder der Meyerwerft waren mit einer sehr netten Canon EOS 5D Mark II geschossen worden, die Bilder waren so brilliant, dass ich einfach wissen mußte welche Material genutzt wurde.
Auf der Pressefotoseite der Meyerwerft wird man allerdings keine Fotos mit der von Herr Depping genutzten PENTAX K-5 II sehen können.
Kerli neben dir möchte ich nach dieser Aktion und im speziellem im aktuellen Umgang mit einigen Forenteilnehmern auch nicht stehen! Ich mag ehrliche Leute, die dazu stehen Mist gebaut zu haben.
Gruß Dieter