Überführung AIDA Stella

Gesperrt
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal
Re: Überführung AIDA Stella

Beitrag von Kaufunger »

tuppes hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:.....

Ich überlege wirklich ernsthaft, ob das hier noch der richtige "Platz" für mich ist.
...
.... Kerli - und genau DAS sollte nicht passieren! Auch wenn ich Deinen Unmut verstehen kann - aber, wie Du selbst schreibst, beruht das ganze auf einem Missverständnis.
Ich denke es ist an der Zeit, dieses Thema zu schließen, damit nicht (unnötig) noch mehr Porzellan zerdeppert wird. Ich fände es mehr als schade, wenn man wegen einiger weniger "Schiffefotos" viele andere (z.B. Stellplatz-)fotos hier nicht mehr veröffentlicht würden.
Meteorologisch ist der Winter ja am Freitag zu Ende. Dann beginnt für uns alle wieder eine hoffentlich schöne Saison. Ich hoffe, dass Foris dann wieder unterwegs sind und hier darüber berichten. Auf diese Beiträge freue ich mich jetzt schon - und denk´dran, was im NDR immer wieder gesagt wird: "Das Schönste im Norden ist unsere Gelassenheit" -
Lassen wir es doch einfach dabei!
Erhard (Tuppes)
Und dieses Missverständnis hat der Rechteinhaber gerade aufgeklärt. Siehe meinen letzten Beitrag auf der vorigen Seite.

Gruß Rainer
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

@ patrixm, GO207 und Hobby600

Und auch in Zukunft immer schön auf das "Bedanke mich beim Autor-Symbol" drücken........ob die Vorwürfe und Anschuldigungen
des Autors nun richtig waren oder nicht........egal........ihr seid echt "Helden"

http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

Ich mag es nicht veräppelt zu werden oder bewußt für dumm verkauft! Einige scheinen aber erkennbar darauf zu stehen. :cool1 :cool1

Herr Depping betreibt mehrere Pages mit seinen Fotos, zu denen auch nur er das Copyright hat. Die Meyerwerft hat eine eigene Homepage mit eigenem Photograph, das Copyright liegt beim Photograph, die Rechteverwertung bei der Meyerwerft.

Es wurden allerdings nach hier auch Fotos der Mayerwerft kopiert, allerdings ohne rechliche Freigabe!

Auf die Frage von Kerli bei der Meyerwerft wird ihm klar gesagt unsere Fotos bitte nur verlinken, bitte schreibe doch Herr Depping an der kann sicher besser helfen.

Kerli schreibt irgendwann.

"Enttäuscht über diese aus meiner Sicht doch schweren öffentlichen Anschuldigungen, besonders von Herrn Bork,
löschte ich umgehend alle von mir im Februar 2013 hier eingestellten AIDA-Fotos.......die von der Meyer Werft Homepage
kopierten
ebenso wie meine eigenen etwas älteren AIDA-Fotos."

Kopieren ist nun einmal eindeutig nicht verlinken und somit ein Rechteverstoß.

Herr Depping gibt in der Folge des Mailverkehrs die Freigabe und verweist allerdings auch darauf hin, seine Fotos seinen keine Pressefotos der Meyerwerft.

Jetzt wird es leider "lächerlich".

Kerli fragt bei der Meyerwerft nach, ob er die Fotos von Herr Depping nutzen darf, der Mitarbeiter der Meyerwerft schreibt, dann frage ihn doch,denn schließlich hat er (Herr Depping) ja die Rechte an seinen Fotos. :shock: Da hätte er auch Karstadt oder Edeka anschreiben können, die hätten ihm auch nur die gleiche Antwort geben können.

Warum Kerli die Freigabe von Herr Depping die Bilder nutzen zu dürfen widerum an die Meyerwerft geschickt hat wird mir immer ein Rätsel bleiben. :cool1

Der kleine Tipp an Rainer Bork.

Kleiner Tipp:
"Detektiv" Bork hat sogar recht - 2 versch. Kameras haben diese AIDA stella-Fotos geschossen.......doch nur eine davon
hatte der AIDA-Fotograf Andreas Depping benutzt.

Die zu Unrecht kopierten Bilder der Meyerwerft waren mit einer sehr netten Canon EOS 5D Mark II geschossen worden, die Bilder waren so brilliant, dass ich einfach wissen mußte welche Material genutzt wurde.

Auf der Pressefotoseite der Meyerwerft wird man allerdings keine Fotos mit der von Herr Depping genutzten PENTAX K-5 II sehen können.

Kerli neben dir möchte ich nach dieser Aktion und im speziellem im aktuellen Umgang mit einigen Forenteilnehmern auch nicht stehen! Ich mag ehrliche Leute, die dazu stehen Mist gebaut zu haben.

Gruß Dieter
Germany
Zorkel
Observer
Observer
Wohnmobil: Homer 660

Beitrag von Zorkel »

http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... s/p085.gif
Danke, Go207 , Hobby 600 , patrixm , Rainer und Marry und diga , ihr habt mir die Augen geöffnet . . .
Ganz wichtig , alles hinterfragen hier im Forum . . . . . .
Boha , wie doof seid Ihr eigendlich , hoffe ich muss euch Korintenkacker bei meinen Reisen nie begegnen . :evil:
Kerli , freue mich auf Deine nächsten Bilder .
Horst
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

Mannmannmannmann! Wo bin ich hier eigentlich gelandet?!
Eigentlich wollte ich mir nur Bilder und Berichte über die Überführung der AIDA Stella ansehen, wie es im Betreff angegeben wird. Aber was geht denn hier ab?!
Man kann den Eindruck gewinnen, dass der "Hauptangeklagte" hier sein Geld mit fremder Leute Fotos verdient.
Welcher Teufel hat eigentlich wen hier geritten, die mit oder ohne Genehmigung (Ich möchte und darf dazu kein Urteil abgeben, weil es mir nicht zusteht und auch nicht im Traum einfällt, jemanden der Lüge zu bezichtigen, wenn ich keine unvoreingenommenen Hintergrundinformationen habe.) ausgestellten Bilder abzumahnen oder gar zu melden? Ein solches Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Sollte irgendjemand hier im Forum Mist bauen, so kann man ihn/sie doch persönlich anschreiben, oder? Wozu gibt es hier diese Möglichkeit?

Meine ganz persönliche Meinung als völlig Unbeteiligte: Hier geht es nicht um die Rettung des Forums vor irgendwelchen Strafen, sondern um eine private Abrechnung. Und so etwas gehört hier nicht hin.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

diga hat geschrieben:Ich mag es nicht veräppelt zu werden oder bewußt für dumm verkauft!
Sorry Dieter, manche können halt nicht, andere wollen einfach nicht.......laß' einfach gut sein.......bist bestimmt trotzdem 'n netter Kerl
;)

Herr Wessels von der Meyer Werft hat es zum Glück verstanden.....und das ist mir wichtiger als dein Verständnis
8-)
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

RainerBork hat geschrieben: ich kann die Angelegenheit sogar zu deinen Gunsten erledigen.

Bevor ich jetzt eine neue Email von Herrn Wessels hier einfüge, möchte ich mitteilen,
dass ich die neue Erklärung von Herrn Wessels so akzeptiere, und meine Vorwürfe gegen dich zurücknehme.

Herr Wessels schrieb:

In meiner Antwort an dem User Kerli hat dieser wohl verstanden, dass der Andreas Depping die Bilder für uns gemacht hat.....

Und daher hat er wohl vermutet, dass Andreas Depping die Bilder (die Pressebilder der MEYER WERFT) gemacht hat.

Also alles im Grunde genommen sehr harmlos.

Ich hoffe es jetzt aufgeklärt zu haben.

Sie sollten es jetzt dabei belassen und wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wessels

****************************************************************************************************************************************************************

An alle Foris die trotz dieser obigen klärenden Zeilen immer noch weiter gegen und über mich meckern wollen, nur zu......mich kann
hier zur Zeit nix mehr erschüttern
:evil:

@ Michael Wessels

Vielen Dank für die Aufklärung (.....mir wollte man das vorher ja scheinbar nicht glauben )
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

tuppes hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:.....

Ich überlege wirklich ernsthaft, ob das hier noch der richtige "Platz" für mich ist.
...
.... Kerli - und genau DAS sollte nicht passieren! Auch wenn ich Deinen Unmut verstehen kann - aber, wie Du selbst schreibst, beruht das ganze auf einem Missverständnis.

Moin Erhard,
:P

vielen Dank für die netten Worte, aber es ist schon ganz schön übel, wie einige Foris hier in ihrer Wortwahl auftreten......

Wenn man(n) solche "Sprücheklopfer" auf Stellplätzen zufällig trifft, sind diese zurückhaltend, ruhig und kleinlaut......aber
in Foren, unter dem Mantel der Anonymität, drehen diese Typen richtig auf.......wat für arme "Kreaturen"
:roll:
Germany
mobilfred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von mobilfred »

Wilder Herzbube hat geschrieben:@Reiner und Kerli:
Hallo Ihr Beiden,

viele in diesem Forum profitieren von Euren interessanten Beiträgen und tollen Tipps. Ich persönlich habe schon viele Beiträge von Euch gelesen und dabei sehr viel Hilfe und Anregungen bekommen. Jetzt möchte ich Euch helfen.
Bitte sucht Euch einen Stellplatz in Höhe Celle (das müsste ziemlich genau zwischen Varel und Kaufungen liegen), buddelt dort ein tiefes Loch und begrabt Euer Kriegsbeil darin. Trinkt viel (wenn es hilft) Bier und seid echte Männer.
Wir brauchen Euch hier für die guten Themen und nicht für so einen sinnlosen Streit. Nutz Eure starke Energie für das, was uns alle nach vorn bringt und unsere Ziele erreichen lässt. Dafür sind wir Euch dankbar - nicht für einen Thread, der immer sinnloser wird. Da gibt es nur Verlierer.

Ich hoffe auf Eure Unterstützung und denke, nicht nur ich freue mich auf tolle Bilder, fachliche Infos, lustige Sprüche und viele Tipps rund um das Thema Wohnmobil.

Viel Erfolg und Gruß
Bube
Moin Leute,
ich möchte an dieser Stelle nochmal an die klugen Worte von "Bube" erinnern.
Sollte beim Einzelnen eine Hürde durch einen bitteren Vorgeschmack gegenüber den anderen vorherrschen , können wir mit einer solchen symbolischen Geste (wie von Bube beschrieben) jedoch wieder dazu kommen, dass wir unsere wichtigen inneren Antriebe nach Aufrichtigkeit usw. in den Dienst der gemeinsamen Sache stellen. Auch wenns manchmal hilft, muss man sich mit nicht immer mit allen streitbaren Leuten unbedingt betrinken. Aber manchmal bekommt der Einzelne ein Gefühl für die eigenen leitenden Motive und vieles löst sich in wohlgefallen auf.
Denn wenn wir im Grunde ähnliche oder gleiche Ziele verfolgen, bleibt die Frage danach, warum wir es nicht immer schaffen, von unserer persönlichen Ebene zu abstrahieren und das große Ganze im Auge zu behalten.
Also, morgen ist ein neuer Tag und jeder wird gebraucht.
Gruß Mobilfred
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 692 Mal

Beitrag von Cruiser »

So, ich wünsche mir, dass sich nun wieder alle lieb haben. Ich habe die Sache hier absichtlich laufen lassen. Nicht, um Kerli hier an den Pranger zu stellen und auch nicht, um Rainer Bork hier als Ankläger darzustellen, sondern, um allen mal zu zeigen, wie schwierig das Urheberrecht doch ist. Und, ich kann jedem hier versprechen: im Ernstfall (Abmahnung, Klage) wird die Angelegenheit deutlich nervenaufreibender und unangenehmer, als das, was hier abging. Also, immer gewissenhaft darauf achten, was man so ins Netz stellt (und das nicht nur hier im Forum, sondern überall im Internet).
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige“