Seite 10 von 11

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 20:26
von Nordi
Na dann viel Spaß auf der Floriade....

Das Dometic sich querstellt ....seltsam....für uns eines der service-orientiertesten Unternehmen in Deutschland.....aber manchmal......wie man in den Wald hineinruft......

Und so bin ich wieder einmal froh, daß wir selber als "Alteisenfahrer"mit unserem 30 Jahre alte Niessmann-Motorhome unterwegs sind.........die Qualität gerade der neuen "Upper-Class" Mobile hat stark nachgelassen...selbst wenn man sich ein hochpreisiges Mobil erwirbt, wird man doch von den Herstellern verarsc....

Eis essen in Grubbenvorst nicht vergessen......

groetjes aus Venlo :cool1

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:22
von Kaufunger
Nordi hat geschrieben:Na dann viel Spaß auf der Floriade....

Das Dometic sich querstellt ....seltsam....für uns eines der service-orientiertesten Unternehmen in Deutschland.....aber manchmal......wie man in den Wald hineinruft......

Und so bin ich wieder einmal froh, daß wir selber als "Alteisenfahrer"mit unserem 30 Jahre alte Niessmann-Motorhome unterwegs sind.........die Qualität gerade der neuen "Upper-Class" Mobile hat stark nachgelassen...selbst wenn man sich ein hochpreisiges Mobil erwirbt, wird man doch von den Herstellern verarsc....

Eis essen in Grubbenvorst nicht vergessen......

groetjes aus Venlo :cool1
Hallo Nordi,

den Kommntar kann ich so nicht stehen lassen. Will ja garnicht abstreiten, dass ich manchmal sehr impulsiv bin. Aber in diesem Fall habe ich einfach nur Fotos zu Dometic gemailt, und als Antort kam "nehmen Sie kleinere Töpfe." Wir kochen aber nur für 2 Personen und haben keine riesen Pötte.
Und selbst wenn, in einem Womo das für 4 Personen Schlafplätze vorhält, müsste man auch in der Lage sein, für 4 Personen zu kochen.
Ich war selbst enttäuscht, da ich auch immer wieder von guten Reaktionen aus dem Haus Dometic gelesen habe.
Aber wie schon gesagt, mittlerweile kommen mehr Kunden mit diesem Problem, und das Blatt wird sich wohl wenden.
Das Eis in Grubbenvorst muss ich dann gleich am Morgen bei unserer Ankunft essen, wenn wir am späten Abend die Floriade verlassen, wird es wohl kein Eis mehr geben. oder?

Netten Gruß
Rainer

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 22:43
von Remmi
RainerBork hat geschrieben:Hallo,

aktueller Lage sieht so aus: Wir holen das Fahrzeug am Freitag ab, werden dann ein schönes Wochenende auf der Floriade verbringen, und dann mit einem nicht komplett
instandgesetztem Fahrzeug nach Hause fahren. Lieferung von einem benötigtem GFK-Teil in 7 Wochen. Der Herd ist auch noch nicht getauscht. Da hatte sich wohl Dometic quer gestellt, die Lage ändert sich aber gerade, da sich die Beschwerden über dieses Problem häufen.
Bild_26.JPG
Netten Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
ich mach Dir mal einen Vorschlag.
Ich habe Kontakt zum Servicechef von Domatic und würde dort Dein Anliegen vortragen...mit Bild natürlich.

Da ich Servicepartner von Domatic bin, sehe ich hier eine gute Möglichkeit das Problem zu einer guten Lösung zu bringen.
Bis heute habe ich solche Probleme immer zu einem guten Ergebnis gebracht.
Vielleicht kannst Du auch Freitagmorgen bei mir im Betrieb (Venlo, Parlevinkerweg 2a) vorbei kommen und wir schauen uns das Ganze nochmal gemeinsam an.

Mein Angebot steht.

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 23:04
von Kaufunger
Hallo Remmi,

danke schön für dein Angebot. Super von dir, dass du helfen willst.
Ich hole das Womo erst am Freitag Nachmittag in Bocholt aus der Werkstatt. irgendwann muss das Womo auch wieder dort hin, da ja noch Ersatzteile ausstehen.
Von daher denke ich, dass es jetzt unfair gegenüber der Werkstatt wäre, wenn ich in eine andere Werkstatt fahre, obwohl er mir heute telefonisch eine Wende signalisiert hat.

Mir ist es auch zu riskant, am Freitag Abend auf einen geeigneten Stellplatz in der Nähe der Floriade zu hoffen. Da wir ja auch den Pkw dabei haben, lasse ich das Womo irgendwo auf deutscher Seite stehen und fahre mit Pkw zur Floriade.
Auf jeden Fall aber super, dass du deine Hilfe anbietest.

Netten Gruß
Rainer

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Mi 1. Aug 2012, 23:25
von Remmi
Macht doch nichts. Ich wollte auch nichts repaieren , sondern nur die Lage mit Dometic klären.
Aber Ihr könnt auch mit dem Wohnmobil hier [clicklink=]https://maps.google.de/maps?q=51.375169 ... 1&t=h&z=16[/clicklink] stehen.

Kostet wie der Parkplatz an der Foriade auch nur 10,00 € /Tag und ist ein Stellplatz mit sehr viel Platz.

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 00:01
von Kaufunger
Hallo Nordi und Remmi,

was ich nicht ganz verstehe an der Floriade:
Meine Tickets kann ich online bestellen. Laut Internet muss ich meinen Parkschein an der Floriade-Kasse kaufen. Dann wäre es ja Unsinn, dass ich meine Eintrittskarten online bestelle, wenn ich doch an der Kasse anstehen muss. Wisst ihr was darüber?

Gruß Rainer

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 00:04
von Remmi
Nöö, leider nicht, aber ich denke es ist damit die Parkplatzkasse gemeint.
Nagel mich aber bitte nicht fest.

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 00:46
von Achim_53
Hallo Rainer,
habe mal deine Fehlerliste durchgelesen!
Nun, wir haben einen "Hymer SL 594" und auch da hatten wir schon viele Mängel zu beklagen! (1,5 Jahre alt)
ABER, und das ist mir Wichtig, wurden alle bisherigen Mängel anstandslos vom Händler (Rall) behoben.
Nur das Blöde daran ist, ob nach der Garantiezeit noch weitere Mängel kommen, und wie verhält sich dann Hymer?
Wenn das dann mit den Mängel so weitergeht, wird die Kiste wieder verkauft! (aber mit welchem Verlust?)
Und dann welchen kaufen?
Wenn ich soviele Mängel an meinem Auto hätte, wäre es schon längst ausgetauscht!
Vielleicht sind wir WoMo-Fahrer mit diesen Fahrzeugen eben belastbarer, es ist nur eine Frage wie lange noch!
Nur wenn ich mal die Fahrten zu der Werkstatt rechne, kommen schon über 3000km zusammen, plus die Zeit
die ich dabei auf der Strasse lasse, da ja auch mit dem Auto hin- und hergefahren werden muss!
Alles mehr als nur ärgerlich!

Hoffe, das alles Gut bei deinem Fahrzeug wird!

Gruß
Achim

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 01:32
von Kaufunger
Moin Achim,

ich denke auch, dass Mängel nicht auf einen Hersteller eingegrenzt werden können. Leider ist das kein Einzelfall. Dass alles einwandfrei bereinigt wird, hoffe ich ja auch.
Nur, die beste Werkstatt ist erstmal machtlos, wenn sie nicht die entsprechenden Ersatzteile bekommt.
Was ich mir selbst vorwerfe ist eine gewisse Blauäugigkeit. Ich dachte, dass die Aussage "Wohnmobilbau der Oberklasse" und auch der Preis Garant sind für ein wirklich gutes Wohnmobil. Mittlerweile weiß ich, dass es nicht so ist.
Ich möchte nur mal ein Beispiel nennen, wie Kundenkritik bei diesem Hersteller behandelt wird. Ein anderer Besitzer dieses Modells (auch Mitglied in diesem Forum) hat per Email die extrem hohe Sitzposition der Toilette bemängelt. Als Antwort kam Folgendes:
„Die Sitzhöhe, von der Toilette ist bewusst gewählt, da ein Großteil unsere Kunden ein hohes Alter besitzt und so besser von der Toilette sich erheben kann.“
Ich fragte diesen Mitarbeiter danach, ob er das selbst glaubt, was er da erzählt. Dann kam die Erklärung, dass das WC bedingt durch den Radkasten so hoch sitzt. Das ist eine technisch akzeptable und nachvollziehbare Antwort. Warum wird aber erst so ein Mist erzählt. Da fühlt man sich als Kunde doch verarscht.

Netten Gruß
Rainer

Re: Endlich ist er da...

Verfasst: Do 2. Aug 2012, 22:55
von Troutandi
:!: :roll: Schönes Fahrzeug viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt
Wünschen Mucki +Andi :roll:

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png