Ich bin der gleichen Meinung . Wir haben auch ein Moppel . Es ist auch ein 4-Takter , aber ich würde denAndy hat geschrieben:Ich finde nur, dass jeder, der einen Moppel anwirft, sich bei den Umliegenden erkundigen sollte, ob das denn genehm ist. Das gebietet einfach schon die Höflichkeit. Und wer was als laut und störend empfindet ist schließlich auch unterschiedlich. Bei einem solchen höflichen Verhalten kann man sich sicherlich einigen, so dass beide Parteien damit leben können.
Moppel nicht in unmittelbarer Nähe der anderen Mobibesitzer anwerfen . Genauso möchte ich auch nicht
direkt neben einem laufenden Moppel des Nachbarn stehen . Wenn ein Stellplatz Nachbar mich fragen würde,
ob es mir recht wäre das Gerät anzuschmeißen, weil seine Batterien total im Keller sind, dann wäre ich damit
einverstanden . Aber nicht in der Nacht ! Da möchte wohl jeder seine Nachtruhe haben . Allerdings hatte ich
in Südfrankreich schon recht seltsame Moppelgesellen angetroffen . Denen war Rücksicht absolut fremd .