Hallo Schienbein und alle,
wir sind deinen Anregungen gefolgt und nach Jahrzehnten endlich mal wieder für eine Woche in die Niederlande gefahren (war wohl immer zu nah

). Nach zwei Tagen 20 km südlich von Nijmegen und rd. 75 Fahrrad-km (Fahrr.-"Autobahn" nach N. !) ging es für zwei Tage nach Leiden (= Klein-Amsterdam), tolle Stadt.
Nachdem wir bei steifer Nordostbrise meist mit laufender Nase und Triefaugen auf dem Rad unterwegs waren, haben wir die geplante Weiterfahrt nach Friesland gestrichen und stehen seit Dienstag nicht weit von der Grenze nach Niedersachsen.
Wir sind (als einzige Deutsche) auf einem Camperplaats bei einem Bauernhof, 15 Plätze, 17,50 Euro, alles inklusive (Strom, Dusche u. WC, WLan etc.), die ungemein freundlichen Gastgeber (der Ausdruck passt) versorgen mit Radkarten und Anderem. Der Clou: Jeder bekommt täglich zwei Eier !
Bisher waren täglich mindestens zwei Plätze frei, mal sehen, ob das so bleibt. In jeweils einer knappen Stunde haben wir mit dem Rad zwei deutsche Kleinstädte erreicht.
Wo das ist ? Tjaa, da bin ich immer hin- und hergerissen. Wir wollen unbedingt bald wieder hier hin, und ich möchte nicht, dass es auch hier überlaufen wird wie bei so vielen anderen schönen Plätzen, deshalb werde ich gern bei Treffen darüber berichten, aber nicht hier.
Viele Grüsse und tot ziens
Wolfgang