Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Antworten
präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3610
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von präses »

@ janoschpaul " Ich freue mich auch für die Menschen, die diese tolle Urlaubsform kennen lernen. "

Ich nicht, zum einen sitzt in den WoMos der Querschnitt der Bevölkerung und der wird immer egoistischer und frecher und ausserdem nehmen die Neuen mir den Platz weg. ;)

Im Gegensatz zu der Werbung erzähle ich jedem wie Bekloppt doch die Mobilisten sind, geben ca. 50 000 € und mehr für das WoMo aus, haben jede Menge Folgekosten ( TÜV, Gasprüfung, Reparaturkosten, Treibstoff für die Anreise, Stellplatz- od. Campingplatzgebühren....) und die schönsten Plätze sind schon lange belegt. Ich sage den Leuten sie sollen doch mal ausrechnen wie oft sie mit dem Geld eine Pauschalreise machen können bei der sie nicht ihre Notdurft selber wegtragen müssen.   :lach1 Wenn jeder "alte" Mobilist so handeln würde hätten wir vielleicht ein paar tausend weniger. 
 


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von GO207 »

Egoistischer und frecher ....kann ich nur bestätigen.
Vollste Plätze gestern: Pfronten, Nesselwang, Weitach und Wangen. Gerade habe ich im Ravensburger Spieleland eingecheckt. Reichlich Platz! 15 teuronen inclusive. Strom und vorbildlicher V/E. Bewege mich nun Richtung NW und offene mal wieder irgendeinen freien Festplatz zu finden, vermutlich ab November.
Gruss
Horst


Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von mpetrus »

Es wird ja in allen "WoMo Foren" über die vollen Stellplätze geklagt.

Die Situation kann sich eigentlich nur reduzieren, wenn weniger Mietmobile unterwegs sind. Wenn diese Mietcamper dann wieder auf Pauschalreisen zurück greifen.
Natürlich auch, wenn die Leute wieder ins Ausland fahren um dort die Plätze zu überfluten, wobei ich denke das die jeweiligen Einheimische auch das "Campen" entdeckt haben. Somit gerade die Italiener/Franzosen selbst die SP Situation verschärfen.

Alles was in D an Endverbraucher verkauft wurde, bleibt natürlich auf der Straße.
(Wenn sich unser Staat nicht eine höhere Steuer oder so einfallen lässt, wo sich vielleicht der ein oder andere das Hobby aufgibt.)

Also nicht jammern, einfach darauf einstellen, das es zukünftig auf den SP enger zu gehen wird.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von schienbein »

mpetrus hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 19:35 .......... Also nicht jammern, einfach darauf einstellen, das es zukünftig auf den SP enger zu gehen wird.

Ich denke wohl nicht, daß es räumlich pro Platz enger wird , die SP werden nur schneller/zeitiger voll sein.

Es regelt sich durch Angebot (zu wenig) und Nachfrage (zu viel) ... die SP-Betreiber wären ja verrückt, wenn sie ihre Preisgestaltung dem nicht angleichen würden !

Das merkt man jetzt schon sehr, sehr deutlich ... die Preisangaben im Bordatlas für 2020 und bei Campercontakt werden sehr oft jetzt schon zu niedrig angegeben !


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von janoschpaul »

präses hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 13:40
Ich nicht, zum einen sitzt in den WoMos der Querschnitt der Bevölkerung und der wird immer egoistischer und frecher und ausserdem nehmen die Neuen mir den Platz weg. ;)


Humor hast Du, das muss man Dir lassen.  ;)


France
thomasd
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3183
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 20:18
Wohnmobil: auf der Suche
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von thomasd »

Ich sehe das alles gelassener. Die Lage ist zur Zeit angespannt und wird sich irgendwann auch wieder entspannen.
Das es mehr Womos geworden sind ist ja nicht erst seit Corona so, wo man früher große Plätze mit 5 Womos als Gruppe bedenkenlos auch zu Brücken- und Feiertagen anfahren konnte, muss schon seit einigen Jahren zwingend vorgebucht werden um nicht wegen Überfüllung abgewiesen zu werden.

Die Unart dem Nachbarn das Abwasser vor die Tür laufen zu lassen beobachte ich schon Jahrzehnte. Da brauche ich diese Unart nicht auf die Neulinge schieben, denn die haben es nur von einigen alten Hasen übernommen. 



 


Germany
GO207
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1019
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 15:07
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von GO207 »

Hallo,
bin inzwischen zum "Festplatz" Übernachter geworden.
HeuteTübingen. Wiesenplatz am Neckar kurz vor der Stadt. Leer versteht sich!
Gruss
Horst


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5956
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 979 Mal
Kontaktdaten:

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin,

mit ACSI-Card kann man auch relativ günstig einen Stellplatz auf einem Campingplatz finden .
So wie wir derzeit in der Nähe der Nordseeküste . Für eine Übernachtung zahlen wir derzeit
komplett 18 Euro . Auf einem Stellplatz an der Nordseeküste hatten wir für eine Nacht
20 Euro und mehr gezahlt . Man stand dort recht eng neben den anderen Womos .
Hier haben wir absolute Ruhe und 100 qm nur für uns . Und es waren am Samstag noch
mehrere Stellflächen hier frei . Wir nutzen zwar nicht die Annehmlichkeiten eines
Campingplatzes (WC, Dusche), aber für diesen Übernachtungspreis übernachten wir gerne hier  :cool1


sloter
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1638
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:16
Wohnmobil: Bürstner 747-2
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von sloter »

Hallo
Wir stehen auch mit ACSI Card für 20Euro auf einem CP auf Fehmarn.Uns wurden sogar 3 Plätze zur Auswahl angeboten.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4568
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Überfüllte Wohnmobilstellplätze

Beitrag von KAndy »

@sloter 
Hallo Walter , dir noch alles Gute zum Geburtstag 🎂 

Wir stehen in Worms im Industriegebiet, stinkt ein wenig nach Diesel ! Sind noch Plätze frei 🤪
Für ein oder zwei Nächte wird es gehen. 
Alle noch einen schönen Abend 


Antworten

Zurück zu „Aktuelles“