Was ist los auf dem Phoenix-Markt?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
Re: Was ist los auf dem Phoenix-Markt?
@ goldmund 46
das war die Kernfrage:
< In der Vergangenheit ist uns aufgefallen, dass gebrauchte und neue Mobile dieses Typs immer relativ schnell verkauft wurden. Selten war ein Modell länger als 2-3 Monate drin.
Jetzt stehen aber einzelne Angebote schon viele Wochen oder gar Monate zum Verkauf. Meiner Meinung nach zu durchaus akzeptablen Preisen.
Einzelne Fahrzeuge wurden nach fast 1 Jahr erst verkauft. >
< Was meint ihr, woran das liegt? >
Also liegst du richtig mit deiner Interprädation.
das war die Kernfrage:
< In der Vergangenheit ist uns aufgefallen, dass gebrauchte und neue Mobile dieses Typs immer relativ schnell verkauft wurden. Selten war ein Modell länger als 2-3 Monate drin.
Jetzt stehen aber einzelne Angebote schon viele Wochen oder gar Monate zum Verkauf. Meiner Meinung nach zu durchaus akzeptablen Preisen.
Einzelne Fahrzeuge wurden nach fast 1 Jahr erst verkauft. >
< Was meint ihr, woran das liegt? >
Also liegst du richtig mit deiner Interprädation.
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 0
Reisefan hat geschrieben:@ rgk
dein Zitat:
Gehe aber davon aus, dass der 5,4 to. Iveco zumindest an der HA auch eine
höhere Achslast hat.
Hat er oder hat er nicht ???
davon ausgehen heißt nichts wissen !!!
Grüße
Ich habe eigentlich als Vergleich den von "meusel" verlinkten DB als Vergleich
genommen und wurde, warum weiss ich nicht, auf den aktuellen Daily der
Phoenix-Midi-Klasse verwiesen. Diese Daten kenne ich aktuell nicht und
interessieren mich auch nicht. Es wird sich um einen Daily 50 handeln.
Wenn es dich ruhiger schlafen läßt, dann verrate ich dir den Grund meiner
Annahme. Ich hatte ein Womo mit diesem Chassis von Bj. 2004 und dieser
hatte schon eine HA Last von 3750kg in Serie. Also weniger wird der aktuell
vergleichbare wohl nicht haben.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Hallo rgk,
das ändert nichts an der Tatsache, dass ich hier um jegliche Irritationen zu vermeiden nur etwas schreibe was ich entweder weiß, wenn nicht bzw. auf Verdacht äußere ich mich nicht.
Es ist immer schlecht wenn man was schreibt, was man von der Oma, vom Nachbarn, oder von sonst irgend jemanden gehört hat und es selbst nicht mal im Ansatz weiß.
Du äußerst hier eindeutig auch nur eine Vermutung und ob das gut ist musst du selbst beurteilen.
Dieses Manko wird in letzter Zeit immer größer dass mehr mit Vermutungen gearbeitet wird als wie mit Wissen und Tatsachen.
Deswegen bei vielen die Forumsverdrossenheit.
das ändert nichts an der Tatsache, dass ich hier um jegliche Irritationen zu vermeiden nur etwas schreibe was ich entweder weiß, wenn nicht bzw. auf Verdacht äußere ich mich nicht.
Es ist immer schlecht wenn man was schreibt, was man von der Oma, vom Nachbarn, oder von sonst irgend jemanden gehört hat und es selbst nicht mal im Ansatz weiß.
Du äußerst hier eindeutig auch nur eine Vermutung und ob das gut ist musst du selbst beurteilen.
Dieses Manko wird in letzter Zeit immer größer dass mehr mit Vermutungen gearbeitet wird als wie mit Wissen und Tatsachen.
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
Reisefan hat geschrieben:Hallo rgk,
Hallo Reisefan,
mit dieser Erbsenklauberei verwässern wir nun wirklich diesen Thread und es wird
ganz einfach kindisch.
Im Übrigen musst du mit bis dato 28 Beiträgen in knapp 5 Jahren schon länger zu den
"Forumsverdrossenen" gehören.
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Eine andere Antwort habe ich von dir eigentlich nicht erwartet.
Ob Verbreitung von Halbwahrheiten bzw unrichtigen Antworten Erbsenklauberei ist sei dahingestellt.
Ich habe lieber in 5 Jahre nur ein paar Beiträge die korrekt sind als wie viele Beiträge die an den Tatsachen komplett vorbeigehen.
Mit deinen Vermutungsbeiträgen wirst du dem Thema auch nicht gerecht, sondern verbreitest nur falsche Hinweise und Interprädationen.
Du solltest bevor du so einen Schwachsinn mit den 28 Beiträgen schreibst wissen warum dies so ist. Sei froh dass du in den letzten fünf Jahre nicht 4 Jahre im Krankenhaus gelegen bist und daher viel mehr Zeit gehabt hast deinen Unsinn zu verbreiten.
Vielleicht hast du schon von Dieter Nuhr den Spruch gehört, wenn man keine Ahnung hat, ...........................
und nicht auf eine überhebliche Argumentationsschine gehen die untere Schublade ist.
Ob Verbreitung von Halbwahrheiten bzw unrichtigen Antworten Erbsenklauberei ist sei dahingestellt.
Ich habe lieber in 5 Jahre nur ein paar Beiträge die korrekt sind als wie viele Beiträge die an den Tatsachen komplett vorbeigehen.
Mit deinen Vermutungsbeiträgen wirst du dem Thema auch nicht gerecht, sondern verbreitest nur falsche Hinweise und Interprädationen.
Du solltest bevor du so einen Schwachsinn mit den 28 Beiträgen schreibst wissen warum dies so ist. Sei froh dass du in den letzten fünf Jahre nicht 4 Jahre im Krankenhaus gelegen bist und daher viel mehr Zeit gehabt hast deinen Unsinn zu verbreiten.
Vielleicht hast du schon von Dieter Nuhr den Spruch gehört, wenn man keine Ahnung hat, ...........................
und nicht auf eine überhebliche Argumentationsschine gehen die untere Schublade ist.
Zuletzt geändert von Reisefan am Do 23. Apr 2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Nun ja, es ist halt @rgk..., oh das reimt sich sogar ! Also Freunde, besser wir bleiben cremig dabei, dann klappt es auch wieder hier im Forum! 
-
Gerhard-Heinz
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer StarLine B 680
Hallo Ludwig,
um Deine ursprüngliche Frage aufzugreifen, "warum sich die Phoenix nicht oder schlecht verkaufen lassen", könnte auch an meiner Kaufeinstellung liegen.
Matthias schrieb bereits, "Knackpunkt Agile".
Genau darin besteht auch meine Zurückhaltung. Ich möchte/will keine Agile. Ich liebäugle auch schon mit dem RS 7400 auf MB wie Hans-Werner ihn hat, denn ich möchte meinen derzeitigen MB ausreichend PS und vor allen Dingen Wandler-Automatik nicht mehr missen.
Aber wie ich schon bereits schrieb, "der Preis", aber ich arbeite daran.
Aber leider werden Phoenix auf Iveco-Basis nur, oder fast nur Fahrzeuge mit der Agile angeboten. Egal ob Alkoven- oder Vollintegrierte.
Deswegen stehen meines Erachtens diese Phoenix-Fahrzeuge sich die Räder "eckig" und die Interessenten warten alle auf den Iveco mit Wandler-Automatik und wenn diese auf dem Markt sind, bleiben die Fahrzeuge mit Agile noch länger stehen.
Dann schon lieber den Iveco mit 205 PS und als "Schalter", denn dieser hat, laut Aussage meines Freundes Klaus aus Erlangen, in seinem Morelo so viel Drehmoment, dass er im 6.Gang sich fast wie ein Automatik fährt.
um Deine ursprüngliche Frage aufzugreifen, "warum sich die Phoenix nicht oder schlecht verkaufen lassen", könnte auch an meiner Kaufeinstellung liegen.
Matthias schrieb bereits, "Knackpunkt Agile".
Genau darin besteht auch meine Zurückhaltung. Ich möchte/will keine Agile. Ich liebäugle auch schon mit dem RS 7400 auf MB wie Hans-Werner ihn hat, denn ich möchte meinen derzeitigen MB ausreichend PS und vor allen Dingen Wandler-Automatik nicht mehr missen.
Aber wie ich schon bereits schrieb, "der Preis", aber ich arbeite daran.
Aber leider werden Phoenix auf Iveco-Basis nur, oder fast nur Fahrzeuge mit der Agile angeboten. Egal ob Alkoven- oder Vollintegrierte.
Deswegen stehen meines Erachtens diese Phoenix-Fahrzeuge sich die Räder "eckig" und die Interessenten warten alle auf den Iveco mit Wandler-Automatik und wenn diese auf dem Markt sind, bleiben die Fahrzeuge mit Agile noch länger stehen.
Dann schon lieber den Iveco mit 205 PS und als "Schalter", denn dieser hat, laut Aussage meines Freundes Klaus aus Erlangen, in seinem Morelo so viel Drehmoment, dass er im 6.Gang sich fast wie ein Automatik fährt.
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Hans-Werner hat geschrieben:Ich kenne einige Wohnmobilfahrer aus verschiedenen Preisklassen.
Hier sind viele mit dem, was sie haben zufrieden. Einige haben aber auch
Probleme. Denen glaube ich, weil sie mir ihre Erfahrung persönlich
mitteilen. Die entsprechenden "Fach"zeitschriften sind für mich nicht
so glaubwürdig, denn hier sind andere Voraussetzungen vorhanden.
Hans-Werner
... ich rede u.a. auch aus eigenen Erfahrungen, mein Lieber
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Ludwig_53 hat geschrieben:Nix gegen Pappkisten!
Bitte nicht persönlich nehmen!
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Gerhard-Heinz hat geschrieben: Dann schon lieber den Iveco mit 205 PS und als "Schalter", denn dieser hat, laut Aussage meines Freundes Klaus aus Erlangen, in seinem Morelo so viel Drehmoment, dass er im 6.Gang sich fast wie ein Automatik fährt.
Moin moin ,
unsere Conni (IVECO-Fahrgestell) hat den 3,0 Liter Motor mit 177 PS . Im 6.Gang läuft unser 5,4tonner super .
Tempomat rein und die Conni hält die Geschwindigkeit (100kmh) auch bei leichten Steigungen von 5% .
Ich bin begeistert von der Durchzugskraft des Motors .