Facebook ja oder nein
Information zu diesem Bereich:
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Na, dann lasst es doch jetzt wieder gut sein.
Ich hätte auch nicht gewollt, dass meine Reiseberichte etc. nach FB verlinkt werden und wenn das jetzt unterbunden ist, sage ich DANKESCHÖN dazu und überhaupt.
Hier bin ich eigentlich sehr gerne, habe in gewissen Bereichen auch großen Spass und das hätte ich jetzt dann unterlassen, wenn das weiterhin so gewesen wäre mit der Verlinkerei.
Will auch nicht als "Autor" für Beiträge zu einem amerikanischen Konzern tätig sein (ja,ja, das ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben - aber doch!)
Interessant wäre für mich noch die Beantwortung der Frage von Achim, was er sich damit versprochen hatte, die Beiträge im Fratzenbuch sichtbar zu machen?!
Ist es "nur", weil das Fratzenbuch heutzutage "unumgänglich" ist - oder hat es andere Hintergründe, die ich nicht ahnen kann?
Vielleicht täte da ein offenes Wort nochmal gut.
Danke im voraus.
Ich hätte auch nicht gewollt, dass meine Reiseberichte etc. nach FB verlinkt werden und wenn das jetzt unterbunden ist, sage ich DANKESCHÖN dazu und überhaupt.
Hier bin ich eigentlich sehr gerne, habe in gewissen Bereichen auch großen Spass und das hätte ich jetzt dann unterlassen, wenn das weiterhin so gewesen wäre mit der Verlinkerei.
Will auch nicht als "Autor" für Beiträge zu einem amerikanischen Konzern tätig sein (ja,ja, das ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben - aber doch!)
Interessant wäre für mich noch die Beantwortung der Frage von Achim, was er sich damit versprochen hatte, die Beiträge im Fratzenbuch sichtbar zu machen?!
Ist es "nur", weil das Fratzenbuch heutzutage "unumgänglich" ist - oder hat es andere Hintergründe, die ich nicht ahnen kann?
Vielleicht täte da ein offenes Wort nochmal gut.
Danke im voraus.
-
- Enthusiast
Re: Facebook ja oder nein
Achim, Frieda hat es ja auf Seite 6 dieses Threads schon treffend beschrieben, warum und wieso wir nicht wollen das Beiträge bei Facebook automatisch erscheinen, die im Forum gepostet wurden.Cruiser hat geschrieben:Niemand, kein einziger User, dieses Forums wurde "zwangsweise" bei Facebook registriert oder öffentlich gemacht. Es wurden lediglich BEITRÄGE, ohne persönliche Daten der User, auf einer Facebookseite DES FORUMS wiedergegeben und verlinkt. Die selben Beiträge findet man auch bei Google, Yahoo und Co. Die Facebookseite hat lediglich die Aufgabe, interessierten Usern, den Weg hierher zu zeigen, mehr nicht. Niemand muss sich also bei dem Wort "Facebook" bekreuzigen, oder drei mal über die rechte Schulter spucken.mwalter665 hat geschrieben: Ich will auch nicht auf Facebook....
Siehe hier:
und genau das ist der springende Punkt. Aber wenn es jetzt wieder rausgenommen wurde ist es ja auch gut und zumindest ich bin zufrieden.frieda hat geschrieben:@Achim
Meiner Meinung nach ist da aber auch ein klitzekleiner Unterschied:
Wenn jemand im www nach irgendetwas sucht, könnte er durch Zufall auf genau unsere Beiträge kommen, klar, so "funktioniert" das Netz. Und das ist wohl auch jedem bekannt, der hier irgendetwas schreibt
Aber eine direkte Übertragung, und dann noch zu dem sehr umstrittenen Facebuk, das is doch ne andere Hausnummer, oder?

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo,
wie Achim schrieb:
Ich bin auch nicht bei FB oder wo auch immer "social-mäßig" angemeldet.
Für mich ist das Thema mit dem löschen gegessen.
Andi
wie Achim schrieb:
Das kann ich auch nachvollziehen.Cruiser hat geschrieben: Die Facebookseite hat lediglich die Aufgabe, interessierten Usern, den Weg hierher zu zeigen, mehr nicht. Niemand muss sich also bei dem Wort "Facebook" bekreuzigen, oder drei mal über die rechte Schulter spucken.
Ich bin auch nicht bei FB oder wo auch immer "social-mäßig" angemeldet.
Für mich ist das Thema mit dem löschen gegessen.
Andi
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Facebook ja oder nein
Also den Salatkopf kann ich gut verkraften und nehme den mit Humor
unkommentiert so hin, bin aber froh das alles wieder so ist wie früher
unkommentiert so hin, bin aber froh das alles wieder so ist wie früher
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Achim,
vielleicht solltest Du die noch verbliebenen von "Motte" auf der FB-Seite verlinkten Threads einfach rausnehmen, damit´s komplett sauber ist:
vielleicht solltest Du die noch verbliebenen von "Motte" auf der FB-Seite verlinkten Threads einfach rausnehmen, damit´s komplett sauber ist:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wolfgang
- Enthusiast
- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Bin nicht bei FB, StudiVZ oder sonstigen soz. Netzwerken, finde aber trotzdem die Kritik hier am Forum übertrieben.
Jede Suchmaschine fördert weit mehr zu Tage als ein harmloser Link von FB.
Wer erst alle Daten mit Bilder und möglichst noch mit e-mail und Telefon auf seiner Homepage ins Netz stellt und dann glaubt er hätte mit der Löschung seiner HP wieder „alles entfernt“, der sollte sich erst mal bei Archive.org oder ähnlichem umsehen
Jede Suchmaschine fördert weit mehr zu Tage als ein harmloser Link von FB.
Wer erst alle Daten mit Bilder und möglichst noch mit e-mail und Telefon auf seiner Homepage ins Netz stellt und dann glaubt er hätte mit der Löschung seiner HP wieder „alles entfernt“, der sollte sich erst mal bei Archive.org oder ähnlichem umsehen

-
- Enthusiast
Sorry, Wolfgang, aber da sieht man, dass Du nicht verstanden hast worum es den Kritikern geht.Wolfi hat geschrieben:Jede Suchmaschine fördert weit mehr zu Tage als ein harmloser Link von FB.
Tja, auch das zeigt mir, dass Du nicht weißt was Sache ist. Man ist in Deutschland leider verpflichtet seine Daten auf der HP zu veröffentlichen. Ob das nun jeder macht und sich an die Vorgabe hält, steht auf einem anderen Blatt. Das Zauberwort heißt da "Impressum".Wolfi hat geschrieben:Wer erst alle Daten .... möglichst noch mit e-mail und Telefon auf seiner Homepage ins Netz stellt ...
Aber für mich hat sich der Fall eh erledigt, da Achim es ja nun wieder rückgängig gemacht hat. Wenn noch irgendwelche Restspuren verblieben sind, wird sich Achim sicher der Sache auch noch annehmen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Also für mich, ist die Sache gegessen.

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Nachdem die Verlinkung raus ist sind wir doch alle wieder zufrieden.
Danke Achim!
Klar werden Beiträge auch von Suchmaschinen gefunden, wer also esskaa und wulff eingiebt, dem werden die Forumsbeiträge angezeigt.
Das kann man nicht verhindern, z.T: ist es ja auch so, dass wir alle mit den Suchmaschinen solche Informationen suchen.
Aber eine Kopie an anderer Stelle kann ich halt nicht für gutheissen.
Dass jemand bei Facebook oder sonstwo auf das Forum aufmerksam macht ist natürlich völlig legitim.
Also, simmer widder guud.
Danke Achim!
Klar werden Beiträge auch von Suchmaschinen gefunden, wer also esskaa und wulff eingiebt, dem werden die Forumsbeiträge angezeigt.
Das kann man nicht verhindern, z.T: ist es ja auch so, dass wir alle mit den Suchmaschinen solche Informationen suchen.
Aber eine Kopie an anderer Stelle kann ich halt nicht für gutheissen.
Dass jemand bei Facebook oder sonstwo auf das Forum aufmerksam macht ist natürlich völlig legitim.
Also, simmer widder guud.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2831 Mal
Re:
es ist also nicht alles, was am freitag, den 13. passiert - schlechtesskaa hat geschrieben:Nachdem die Verlinkung raus ist sind wir doch alle wieder zufrieden.
Danke Achim!

- Wolfgang
- Enthusiast
- Wohnmobil: eigenes
- Danksagung erhalten: 49 Mal
@bosscatone
habe sehr wohl verstanden um was es geht.
Dass Impressum bei allen Seiten (ausser bei rein privaten Seiten) vorgeschrieben ist, dürfte mittlerweile auch jeder wissen
Wenn aber jemand vergißt robots (mittels Eintrag User-agent: ia_archiver Disallow: /) anzuweisen, Speicherungen zu unterbinden, dessen Seite landet irgendwann in den Weiten der Archive.

habe sehr wohl verstanden um was es geht.
Dass Impressum bei allen Seiten (ausser bei rein privaten Seiten) vorgeschrieben ist, dürfte mittlerweile auch jeder wissen

Wenn aber jemand vergißt robots (mittels Eintrag User-agent: ia_archiver Disallow: /) anzuweisen, Speicherungen zu unterbinden, dessen Seite landet irgendwann in den Weiten der Archive.