Ein wunderschönen guten Morgen.
Uli, "Zuckerschnaps", der in Österreich auch privat selbst hergestellt werden darf, hat ja auch kein Geschmack.
Du musst schon gutes "Obst" verwenden. Wobei ich auch schon lange kein Alkohol mehr trinke, bzw. wenn dann nur stark als Weinschorle verdünnt.
Na, die Bäume waren dann ja schnell weg. Jetzt habt ihr weniger Sorgen und im Herbst das Laub. Von den Birkenpollen mal ganz abgesehen.
Peter, hast du dir eine Topfscheibe für die Flex zugelegt und auf Knie gearbeitet, oder das Schleifgerät ausgeliehen?
Wenn 2/3 geschafft sind bist du ja im Endspurt zum Finale. Danach kommt dann wieder Kniearbeit, denn die neuen Fliesen wollen verklebt werden. Oder spritzt ihr eine Kunststoffwanne auf?
So, Kaffeemaschine läuft, Tisch ist gedeckt ihr könnt aus den "Federn" Kommen.
Ich werde mich heute ins WoMo verkriechen. Ich habe ein TV-Stick bekommen, den ich nun im WoMo montieren will.
Dazu muss ich eine 12V/USB Steckdose verbauen.
Wir schauen in den letzten Jahren eigentlich über Internet am Tablet (Magenta TV). Das funktioniert sehr bequem und ohne Aufwand, der Internet Router ist sowieso immer an und so haben wir uns keine Gedanken um Bäume (Sat Ausrichtung) gemacht. Den großen Fernseher und die Schüssel haben wir kaum noch benutzt. Wenn das gut funktioniert, bin ich am überlegen die Schüssel vom Dach zu entfernen. Reduziert die Durchfahrtshöhe und den Spritverbrauch, 10-15kg Gewicht (schätze ich) sind auch weniger auf dem Dach.
hier gehts weiter.....
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: hier gehts weiter.....
Guten Morgen,
danke für das frühstück, Michael.
Uli, da geht ja was bei euch im Garten, toll. Man freut sich doch wenn was geschafft ist und es nachher wieder schön aussieht.
Heute nochmal den Tag genießen, ab morgen kommt das Schmuddelwetter. Wir hoffen das es wenigstens an Ostern bisschen schön wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
danke für das frühstück, Michael.
Uli, da geht ja was bei euch im Garten, toll. Man freut sich doch wenn was geschafft ist und es nachher wieder schön aussieht.
Heute nochmal den Tag genießen, ab morgen kommt das Schmuddelwetter. Wir hoffen das es wenigstens an Ostern bisschen schön wird.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 153 Mal

Guten Morgen zusammen
Danke Michael fürs Frühstück und viel Erfolg mit dem TV .
Hier momentan 11 Grad und Sonnenschein.
Werde gleich Getränke holen und danach geht es zum Womo so Kleinigkeiten erledigen.
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Dienstag.
Danke Michael fürs Frühstück und viel Erfolg mit dem TV .
Hier momentan 11 Grad und Sonnenschein.
Werde gleich Getränke holen und danach geht es zum Womo so Kleinigkeiten erledigen.
Wünsche euch allen einen schönen Stressfreien Dienstag.
[ Posted using my Android device ]
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Hallo,
Michael, ich trinke überhaupt keine alkoholischen Getränke, weil sie mir allesamt nicht schmecken. Das brauche ich nicht.
Das Laub der Bäume wäre nicht so das Problem, da wir das Laub auf unserer Wiese ohnedies nie entfernt haben. Am Autoabstellplatz kommt manchmal das Laub weg, das ein Baum am Nachbargrund abwirft und der Wind herüberbläst. Und hinter dem Haus stehen am Nachbargrund, etwa 5 m von unserem Zaun entfernt, fünf Pappeln, die uns auch mit Laub versorgen. Das darf aber alles in der Wiese verrotten.
Weg sind hier die Birken und die Eibe noch nicht. Ich schätze, dass die am Nachmittag nach anderer geplanter Arbeit machen werden.
Ja, Gitte, momentan ist hier im Garten viel geschehen. Meine Devise ist, dass man das tun soll, so lange man dazu noch in der Lage ist. Kleinere Arbeiten fallen ja ohnedies immer wieder an.
Beste Grüße
Uli
Michael, ich trinke überhaupt keine alkoholischen Getränke, weil sie mir allesamt nicht schmecken. Das brauche ich nicht.
Das Laub der Bäume wäre nicht so das Problem, da wir das Laub auf unserer Wiese ohnedies nie entfernt haben. Am Autoabstellplatz kommt manchmal das Laub weg, das ein Baum am Nachbargrund abwirft und der Wind herüberbläst. Und hinter dem Haus stehen am Nachbargrund, etwa 5 m von unserem Zaun entfernt, fünf Pappeln, die uns auch mit Laub versorgen. Das darf aber alles in der Wiese verrotten.
Weg sind hier die Birken und die Eibe noch nicht. Ich schätze, dass die am Nachmittag nach anderer geplanter Arbeit machen werden.
Ja, Gitte, momentan ist hier im Garten viel geschehen. Meine Devise ist, dass man das tun soll, so lange man dazu noch in der Lage ist. Kleinere Arbeiten fallen ja ohnedies immer wieder an.
Beste Grüße
Uli