hier gehts weiter.....

schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: hier gehts weiter.....

Beitrag von schienbein »

andalusa hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 12:35 Uli, du hast ja ganze Arbeit geleistet. Einen tollen Reisebericht und so viele Stellplätze, danke für deine Mühe und Zeit.

Danke @Ulrike M. ... ja , das kann man wohl sagen !
Ich hatte (kenne das auch) den Eindruck, daß du gestern beim Schreiben richtig Spaß hattest.

Rund 4350 km in 27 Tagen finde ich wohl echt sportlich ... wäre für uns heute undenkbar, obwohl ich die Reiseroute ganz interessant finde.

Ward ihr etwa auf der Flucht ? :wink:
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,
schienbein hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 13:38
Rund 4350 km in 27 Tagen finde ich wohl echt sportlich ... wäre für uns heute undenkbar, obwohl ich die Reiseroute ganz interessant finde.

Ward ihr etwa auf der Flucht ? :wink:

Danke euch für eure lieben Worte!

Wir waren nicht auf der Flucht. ;)
Wenn wir länger als zwei Nächte an einer Stelle bleiben, bekommen wir Hummeln unterm... ;)
Dafür fahren wir auch nicht mit dem Fahrrad wie ihr, wir haben gar keine. Wohl, da sind zwei alte Räder, die im Keller vor sich hin rosten.

Beste Grüße
Uli

Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 104 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Gaby
Schade aber das Wetter war schuld das wir früher weg gefahren sind.
Aber irgendwann treffen wir uns mal wieder.
LG.Birgit & Reinhard
Marry
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marry »

Hallo Uli,

Und ganz viele schöne Plätze die wir noch nicht kennen.

Da lohnt es ja nach zu gucken. Danke

Aber wir fahren meist bestimmte Ziele an und suchen dort in der Nähe Plätze am meisten aus Park 4 Night.

Es gibt so viele schöne Plätze in D inzwischen, dass man eigentlich gar nicht mehr dazu käme um zu Hause zu sein. :D
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 8086dF
Danksagung erhalten: 98 Mal
Germany

Beitrag von Speedy »

Guten Abend,

bin zur Zeit etwas schreibfaul bedingt durch Zeitnot.
Zum einen startet morgen das Treffen meinen Motorrad Freunde mit Rundfahrt die ich organisiert habe.
Hatte nicht gedacht dass so etwas so zeitaufwendig ist.
Überraschende Straßenbauarbeiten haben einige Umplanungen notwendig gemacht.

Zum andern bastle ich gerade an großen Schubladenauszügen für die Womo Garage. Da bin ich in meiner Werkstatt viel am tüfteln.

Fotos folgen sobald es etwas zu sehen gibt.

Dann melde ich mich für das Wochenende schon mal ab
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/393 ... 10009e.gif
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Gitte »

Nabend,

Peter, viel Spass bei der Motorradtour und beim basteln. Ist das Projekt Wohnwagen schon abgeschlossen? 

Wir haben heute einen schnellen Schnitt durch den Garten gemacht, der Hänger ist voll und will morgen zum Grüngut gebracht werden. Es gibt halt immer was zu tun. 

Ich wünsche euch einen schönen Abend.  :grin:
Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von Speedy »

Danke Gitte,

ich hoffe dass die "Gewitterneigung" wo anders runtergeht.

Der Wohnwagen wartet auf die Farbkarten für das Innendesign 🙈 Ich habe abgearbeitet was mir aufgetragen war und warte auf neue Aufträge. Die "Besitzer" kommen immer am Wochenende spät Nachmittags, da wird das Teil nicht so schnell fertig werden. Ich dränge mich da nicht vor.
(War ich jetzt boshaft?)
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von Gitte »

Na ja Peter, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden. Nachher wird er um so schöner.  :grin:

........gute Nacht.
Havoerred
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Havoerred »

Speedy hat geschrieben: Do 6. Jun 2024, 20:50 Guten Abend,

bin zur Zeit etwas schreibfaul bedingt durch Zeitnot.
Zum einen startet morgen das Treffen meinen Motorrad Freunde mit Rundfahrt die ich organisiert habe.
Hatte nicht gedacht dass so etwas so zeitaufwendig ist.
Überraschende Straßenbauarbeiten haben einige Umplanungen notwendig gemacht.

Zum andern bastle ich gerade an großen Schubladenauszügen für die Womo Garage. Da bin ich in meiner Werkstatt viel am tüfteln.

Fotos folgen sobald es etwas zu sehen gibt.

Dann melde ich mich für das Wochenende schon mal ab
ext/dmzx/imageupload/img-files/2218/393 ... 10009e.gif

Hallo Peter, das Problem mit den Auszügen in der Womo Garage bin ich auch vor zwei Jahren angegangen. Ich habe es bis heute nicht bereut, dass ich die Auszüge eingebaut habe. Endlich ist Schluss mit dem ewigen räumen, wenn man etwas aus der Garage suchte.

Die Materialien hab ich mir bei Amazon bestellt, Aluprofilstangen 30x30 mm und die dazugehörenden Verbindungswinkel, sowie drei Schwerlastschubladenauszüge, mit einer Tragkraft von je 225 kg.

Das teuerste daran waren die drei Schwerlastauszüge, die ich Paarweise bei 

https://www.teleskopschienen24.de/schwe ... riegelung/

bestellt hatte.

Im Nachhinein gesehen, hätte auch die Tragkraft von 100 kg voll ausgereicht.

ext/dmzx/imageupload/img-files/5329/dd0 ... f2616b.jpg

Wie du auf dem untersten Foto sehen kannst, musste ich etwas an der Rundung der Türöffnung aus flexen, um das Regal soweit als möglich nach rechts, bzw. zur Fahrzeugmitte hin einbauen zu können.

Als ich das eigentliche Regal eingebaut hatte, kam mir noch die Idee, zwei Querverstrebungen, gegen die hintere Fahrzeuginnenwand einzubauen um somit das Regal zu stabilisieren.

ext/dmzx/imageupload/img-files/5329/028 ... df2ef4.jpg

Die oberen Verstrebung nutze ich nun um meine Angeln und den Wäscheständer darauf zu lagern.

Über den zwei unteren Verstrebung habe ich dann noch eine Alu Dibond Platte befestigt, sodass ich da auch noch eine Ablagefläche habe. Dabei habe ich darauf geachtet,, das die so hoch angesiedelt war, das darunter noch die Gasflaschen, aber auch der Tisch sowie der Fahrradanhänger Verstaut werden konnte.

ext/dmzx/imageupload/img-files/5329/628 ... 2d9e96.jpg

Auf die Schwerlastauszüge habe ich dann an der Innenseite jeweils ein Aluprofil 40x50 mm angebracht, auf welche ich zum Abschluß die Alu Dibond Platten auf genietet habe.

Ich habe in einfaches Alu L Profil genommen, da dies wesentlich günstiger ist, als die Montagewinkel die man mit den Schwerlastauszügen bestellen kann.

Eigentlich wollte ich zuerst Sperrholzplatten in die Regalträger einbauen, aber diese waren mir selbst mit 15mm Stärke zu schwer und nehmen dann ja auch noch etwas Platz in der Höhe weg. Dünner als 15 mm hat keinen Taug, da es sich dann durchbiegt.

Da wir Alu Dibond oft in meiner Firma nutzen, habe ich mich entschieden diese Platzten einzubauen.

In 3 mm ist es auf die Breite sehr stabil und biegt sich auch nicht durch.

ext/dmzx/imageupload/img-files/5329/f31 ... 486c11.jpg

Die Platten habe ich dann auf die Winkel genietet und an der Vorderseite dann noch einen Winkel auf genietet, der verhindert, dass die im Regal gelagerten Sachen verrutschen. An der Front sind dann noch Griffe angebracht, mit denen ich die Auszüge dann herausziehen kann um auch an die auf der Ebene, ganz hinten stehenden Dinge zu kommen.

ext/dmzx/imageupload/img-files/5329/75a ... 47b814.jpg

Auf diesem Foto sieht man rechts im Auszug, wo ich die Schrauben zur Winkelbefestigung eingeschraubt habe, sodass diese beim herausziehen der Regal Ebenen nicht stören.

Die Winkel an den einzelnen Auszügen  habe ich dann noch mit dem Inhalt der jeweiligen Ebenen beschrieben, da man durch die Kisten in denen die Dinge gelagert sind von außen oft nicht sieht was sich darin befindet.

Speedy
Enthusiast
Enthusiast
Germany

Beitrag von Speedy »

Kanndich gut verstehen, die Kistenräumerei nervte mich auch.

Ich habe mir bei Amazon diese Auszüge in der Länge
1150 mm geholt:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08W9KTB45?psc=1&th=1
Ich möchte 2 Stück 60er Boxen hintereinander haben.

Die Aluprofile und Zubehör von hier:
https://www.alu-profil-technik.de/

Erschwerend kommt bei mir hinzu dass mein Bett höhenverstellbar ist was ich aber nicht nutze.
Ist immer unten

Das mit den Querstreben habe ich auch vor.
Antworten

Zurück zu „Eingang ins Clubhaus“