Caravan Messe in Düsseldorf
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Donsi02
- Enthusiast

- Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570
- Danksagung erhalten: 0
Re: Caravan Messe in Düsseldorf
meusel hat geschrieben:Vielleicht ist das ein Marderschutzzaun...
Nee.der hat Hühner an Bord
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
... ich glaube eher, dass es der Beginn von Landgewinnungsmaßnahmen ist (vgl. Kennzeichen)!
Erhard (Tuppes)
Erhard (Tuppes)
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
möglich! vor ein paar Jahren waren hinter diesen Zäunen nur Hunde!tuppes hat geschrieben:... ich glaube eher, dass es der Beginn von Landgewinnungsmaßnahmen ist (vgl. Kennzeichen)!![]()
Erhard (Tuppes)
http://www.wohnmobilforum.de/bilderdienst/up/x_02e7.jpg
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Stimmt es das am Caravan Center die Sanitäranlagen erneuert wurden? Wurden auch mehr Waschgelegenheiten angeboten oder steht Mann/Frau morgens noch Schlange
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
-
mwalter665
- Enthusiast

habe das auch so gehört, habe die aber eh nie genutzt, ich stehe immer als ertser morgens auf - dank Flieger auch ohne Wecker, dann brauche ich bei 3 Weibern im Mobil nicht in der eignen Hütte Schlange stehen
.
Gruß
Mario
Gruß
Mario
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 52 Mal
gitte hat geschrieben:Ohne Kommentar, mir fällt nichts dazu ein.
HOLLÄNDER IN QUARANTÄNE !!!
-
Gitte
- Enthusiast

- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 76 Mal
mpetrus hat geschrieben:Stimmt es das am Caravan Center die Sanitäranlagen erneuert wurden? Wurden auch mehr Waschgelegenheiten angeboten oder steht Mann/Frau morgens noch Schlange
Die Toiletten waren noch die alten, die Duschen waren am Samstag zugesperrt da es kein warmes Wasser gab.
@Rudi, der war gut.
-
Tuppes
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Messe neigt sich heute ihrem Ende. Hier mein Résumé: Bin (da ich 2 Freikarten geschenkt bekommen hatte) zweimal auf der Messe gewesen (montags und Freitag vor-/mittags). - Wie immer waren die "Hauptdarsteller" reichlich vertreten und jede(r) Besucher/in konnte sich ein umfassendes Bild über die Angebotspalette machen.
Da ich mit unserem RMB glücklich und zufrieden bin, habe ich für mich bzgl. der Wohnmobile nur eine kleine Auswahl getroffen: Rein aus Interesse wollte ich mir die Fahrzeuge etwas näher ansehen, die über Längsbetten im Alkoven, Raumbad und Hecksitzgruppe verfügen. Somit "konzentrierte" ich mich auf Frankia, Detleffs und Phoenix. - Auch bei den Anbietern von geführten Wohnmobilreisen bekam ich wertvolle Informationen für meine Pläne 2014/15. Ein weiterer Schwerpunkt lag aber insbesondere im Bereich Zubehör, obschon ich sagen muss, dass ich hier nichts sensationell Neues gefunden habe. - Dennoch sind eine neue Fliegengittertür (Angebot der Fa. Riepert), ein neuer Campingtisch (Berger) und ein paar Kleinteile (Dekalin etc.) "kleben" geblieben.
Angenehm fand ich in diesem Jahr (es lag vermutlich an den gewählten Besuchstagen), dass ich es als weniger voll empfand. Ich konnte mir die entsprechenden Fahrzeuge in aller Ruhe - ohne Gedrängel - ansehen und mit den Ausstellern sprechen. Räumlich eng ging es aber insbesondere bei den Zubehörfirmen (z.B. Pieper, Berger) zu, was andererseits verständlich ist, da sie versuchen, möglichst viel Ware auf dem sicherlich teuren Ausstellungsraum anzubieten. - Der häufig gescholtene öffentliche Nahverkehr brachte mich (kostenlos, d.h. Fahrpreis im Ticket enthalten) zuverlässig und pünktlich zum Zielort und wieder zurück. Mir hat´s Spaß gemacht - und mich bestärkt, meinen "alten RMB" weiterzufahren, denn diese Qualität bekomme ich, glaube ich, nicht mehr wieder. Zum Glück habe ich noch den "alten 3er Führerschein" und bin nicht darauf angewiesen, unter die magischen 3,5t zu kommen. Leichtbauweise hin oder her - wie sehen diese Fahrzeuge in 10 Jahren aus, wenn es sie dann noch gibt?! - Soviel zu meinem - subjektiven - Rückblick auf die Messe.
Erhard (Tuppes)
Da ich mit unserem RMB glücklich und zufrieden bin, habe ich für mich bzgl. der Wohnmobile nur eine kleine Auswahl getroffen: Rein aus Interesse wollte ich mir die Fahrzeuge etwas näher ansehen, die über Längsbetten im Alkoven, Raumbad und Hecksitzgruppe verfügen. Somit "konzentrierte" ich mich auf Frankia, Detleffs und Phoenix. - Auch bei den Anbietern von geführten Wohnmobilreisen bekam ich wertvolle Informationen für meine Pläne 2014/15. Ein weiterer Schwerpunkt lag aber insbesondere im Bereich Zubehör, obschon ich sagen muss, dass ich hier nichts sensationell Neues gefunden habe. - Dennoch sind eine neue Fliegengittertür (Angebot der Fa. Riepert), ein neuer Campingtisch (Berger) und ein paar Kleinteile (Dekalin etc.) "kleben" geblieben.
Angenehm fand ich in diesem Jahr (es lag vermutlich an den gewählten Besuchstagen), dass ich es als weniger voll empfand. Ich konnte mir die entsprechenden Fahrzeuge in aller Ruhe - ohne Gedrängel - ansehen und mit den Ausstellern sprechen. Räumlich eng ging es aber insbesondere bei den Zubehörfirmen (z.B. Pieper, Berger) zu, was andererseits verständlich ist, da sie versuchen, möglichst viel Ware auf dem sicherlich teuren Ausstellungsraum anzubieten. - Der häufig gescholtene öffentliche Nahverkehr brachte mich (kostenlos, d.h. Fahrpreis im Ticket enthalten) zuverlässig und pünktlich zum Zielort und wieder zurück. Mir hat´s Spaß gemacht - und mich bestärkt, meinen "alten RMB" weiterzufahren, denn diese Qualität bekomme ich, glaube ich, nicht mehr wieder. Zum Glück habe ich noch den "alten 3er Führerschein" und bin nicht darauf angewiesen, unter die magischen 3,5t zu kommen. Leichtbauweise hin oder her - wie sehen diese Fahrzeuge in 10 Jahren aus, wenn es sie dann noch gibt?! - Soviel zu meinem - subjektiven - Rückblick auf die Messe.
Erhard (Tuppes)