Wie schon gesagt: Wenn ich 3-4 Wochen nach Frankreich oder Italien fahre, reichen bestimmt 2 Flaschen aus.garibaldi hat geschrieben:Man ist ja nicht nur in Deutschland unterwegs. Und tausch' mal in Frankreich oder Italien die graue Flasche ... oder finde jemanden, der sie Dir auffüllt. Da ist es schon ein erheblich beruhigendes Gefühl, wenn Du an jeder LPG-Tankstelle nachfüllen kannst. Die Alternative in Deinem Sinne wäre, dass man für jedes Land die passenden Flaschen dabei hat. Wer so viel Platz und Zuladung frei hat, kann das ja ruhig machen ...Andy hat geschrieben:Die Begründung verstehe ich nicht ganz.
In Wohnmobilen gint es normalerweise 2 Flaschen. Wenn eine leer, dann macht man sich kurz danach auf den Weg, eine Neue zu besorgen.
Ob ich jetzt zur Tankstelle fahre und Gas tanke, oder zum nächsten Händler und tausche ist doch ziemlich egal. Und man findet hier in Deutschland überall einen Händler, der graue Flaschen tauscht.

Ansonsten würde ich eine Tankflasche einbauen lassen - dann bin ich auf der sicheren und legitimen Seite.