Pimp Your OMNIA
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Re: Pimp Your OMNIA
Ich habe auch schon direkt in der Omnia gabacken, aber nachher ist es doch nicht so einfach zum saubermachen wie eine Silikonform.
hi hallo,
die rote Form ist da und ich muß erst mal zum Womo laufen um sie anzupassen, Isa ich denke dann braucht man die nicht so dolle einfetten
oder doch? die Silikonform?
ich habe mit Silikon so gar keine Erfahrung... bitte klärt mich auf, ob man die auch einfetten muß?
danke
die rote Form ist da und ich muß erst mal zum Womo laufen um sie anzupassen, Isa ich denke dann braucht man die nicht so dolle einfetten
oder doch? die Silikonform?
ich habe mit Silikon so gar keine Erfahrung... bitte klärt mich auf, ob man die auch einfetten muß?
danke
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Silikonform fetet man eben gar nicht ein, die wird mit kaltem Wasser ausgespült und fertig.
Das ist ja der Vorteil von det janze ....
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 0
Huhu,
heute sind Omnia und auch die Silikonform angekommen.
Den Ofen hätte ich mir doch etwas größer vorgestellt. Da er aber ja auch noch Platz für i-Pod und Wasserkessel auf dem Herd lassen muss, geht es ja auch nicht anders.
Ausprobieren werde ich ihn wohl erst im neuem WoMo - wenn alles klappt ist es ja in 2 Tagen so weit.
Bin schon auf die ersten Brötchen gespannt.
heute sind Omnia und auch die Silikonform angekommen.
Den Ofen hätte ich mir doch etwas größer vorgestellt. Da er aber ja auch noch Platz für i-Pod und Wasserkessel auf dem Herd lassen muss, geht es ja auch nicht anders.
Ausprobieren werde ich ihn wohl erst im neuem WoMo - wenn alles klappt ist es ja in 2 Tagen so weit.
Bin schon auf die ersten Brötchen gespannt.

ahha, danke Isa hört sich ja mal gut an.Lira hat geschrieben:Silikonform fetet man eben gar nicht ein, die wird mit kaltem Wasser ausgespült und fertig.
also diese rote Silikonform passt wie angegossen auf den Omnia. Man könnte denken wurde dafür hergestellt.
Ich werde sie morgen ausprobieren. Unglaublich was alles möglich ist, früher hätte man so ein Gummizeugs nicht mal in die Nähe vom Ofen gestellt.
Die andere Form bleibt dann im Haus und eine im Womo, das ist doch gerecht.

Ansonsten mit dem Omnia, mit Margarine etwas einfetten und feine Panade einen Eßlöffel darin verteilen, dann dürfte auch nichts anbacken.
Wie früher in den Alu Backformen, Springform etc.
Zuletzt geändert von Mary am Do 15. Nov 2012, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 0
Nicht nur überdacht, auch unterkellert!Lira hat geschrieben:Heiko, der "Ofen" ist doch nur eine überdachte Backform ....

Heiko hab man keine Angst für zwei Personen reicht das Ding ... Du wirst sicher satt werden, es täuscht nur weil der eben rund ist.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Dann hoffe ich mal das meine rote Form morgen kommt.
Ich habe die Omnia eingefettet und mit Brösel ausgestreut. Ging schon, aber ich denke mit der Silikonform ist es einfacher. Ist ja egal, die kann man auch zu Hause benützen wenn sie nichts taugt im Omnia.
Ich habe die Omnia eingefettet und mit Brösel ausgestreut. Ging schon, aber ich denke mit der Silikonform ist es einfacher. Ist ja egal, die kann man auch zu Hause benützen wenn sie nichts taugt im Omnia.