H1N1-Impfung
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 0
Re: H1N1-Impfung
Ich habe vor einiger Zeit mal meinen Schager (niedergelassener Arzt) danach gefragt. Er meinte damals, er sei sehr im Zweifel, lasse aber sich und sein Team impfen, damit ihm im Zweifelsfall das Gesundheitsamt nicht die Praxis schließt.
Neulich war meine Beste bei unserem Hausarzt (Routine), der hat klipp und klar gesagt, er lässt sich nicht impfen und rät auch Keinem dazu.
Wenn die Oink-Grippe die Killerleistung der normalen saisonalen noch schaffen will, muss sie sich jetzt ganz schön ranhalten. Wie viele Tote hat's inzwischen in Deutschland? 12? Das ist - so tragisch es für die Betroffenen ist - auf die Gesamtbevölkerung gerechnet absolut lächerlich, bei 80 Mio wären das 0,0001 Promille bisher.
Ich glaube sowieso, dass das ganze von vorn herein eine weltweite Marketing-Aktion der Global Players war.
Neulich war meine Beste bei unserem Hausarzt (Routine), der hat klipp und klar gesagt, er lässt sich nicht impfen und rät auch Keinem dazu.
Wenn die Oink-Grippe die Killerleistung der normalen saisonalen noch schaffen will, muss sie sich jetzt ganz schön ranhalten. Wie viele Tote hat's inzwischen in Deutschland? 12? Das ist - so tragisch es für die Betroffenen ist - auf die Gesamtbevölkerung gerechnet absolut lächerlich, bei 80 Mio wären das 0,0001 Promille bisher.
Ich glaube sowieso, dass das ganze von vorn herein eine weltweite Marketing-Aktion der Global Players war.
-
wienix
- Enthusiast

@ Cornelius
Alles bloß PR ?
Hm - in den USA sind immerhin 1000 inzwischen völlig tot !
An PR sind die aber nicht gestorben, oder ?
Ansonsten teile ich im Grundsatz deine Meinung, insofern auch mir die Übertreibungen der Oink-Grippe immer unglaubwürdiger erscheinen.
... bis jetzt jedenfalls
Alles bloß PR ?
Ansonsten teile ich im Grundsatz deine Meinung, insofern auch mir die Übertreibungen der Oink-Grippe immer unglaubwürdiger erscheinen.
... bis jetzt jedenfalls
-
Adler
- Enthusiast

- Wohnmobil: Einzelstück
Mein Lieblingspolizist pflegte hier immer zu sagen: Bedauerliche Einzelfälle.wienix hat geschrieben:@ Cornelius
Bloß PR ? Hm - in den USA sind immerhin 1000 inzwischen völlig tot !
PR killt aber nicht ! Die Oink-Grippe killt.
Ansonsten teile ich im Grundsatz deine Meinung, insofern auch mir alles deutlich übertrieben zu sein scheint.
... bis jetzt jedenfalls
Die USA ist ja auch ein Stückchen größer als unser kleines bescheidenes Land.
By the way: Lebt jeden Tag so, als ob es der letzte ist, Ihr wisst Nie wann ihr dran seit.
-
majo
- Explorer

- Wohnmobil: Laika x695
Hallo,
ich war heute bei meiner Hausärztin und habe mal nach der Impfung gefragt:
Sie lässt sich nicht impfen!
Einer der Inhaltsstoffe dieser Impfe sei in den USA verboten, da die dort bei den vielen Impfungen während der Golfkrieges zu viele anhaltende Nebenwirkungen gehabt hätten.
Und da ich die Neigung habe, so ziemlich alle Nebenwirkungen mitzunehmen ....
Ach, ja Allergiker auf Eiweiß sollte man auch nicht sein.
Meine bessere Hälfte steht der Impfung positiv gegenüber, ich denke, der wird dann mein persönliches Versuchskaninchen.
ich war heute bei meiner Hausärztin und habe mal nach der Impfung gefragt:
Sie lässt sich nicht impfen!
Einer der Inhaltsstoffe dieser Impfe sei in den USA verboten, da die dort bei den vielen Impfungen während der Golfkrieges zu viele anhaltende Nebenwirkungen gehabt hätten.
Und da ich die Neigung habe, so ziemlich alle Nebenwirkungen mitzunehmen ....
Ach, ja Allergiker auf Eiweiß sollte man auch nicht sein.
Meine bessere Hälfte steht der Impfung positiv gegenüber, ich denke, der wird dann mein persönliches Versuchskaninchen.
-
Zora
- Enthusiast

Wow wienix, hast du die amtlich ausgestellten Totenscheine einsehen könne? Ich wundere mich immer über die Zahlen, die hier rumschwirren. Wer gibt sie heraus, wer belegt sie, wie sicher sind diese Quellen, etc.wienix hat geschrieben:@ Cornelius
Alles bloß PR ?
... bis jetzt jedenfalls
Fest steht, dass es außerordentlich schwierig für Patienten und auch für Ärzte ist, sich zu informieren.
dschaps, in diesem Zusammenhang würde ich gerne wissen, welche Fachrichtung du hast und wie bzw. wo du dich informierst.
-
garibaldi
Da sollte man aber schon ein paar Daten dazuziehen:wienix hat geschrieben:@ Cornelius
Alles bloß PR ?
... bis jetzt jedenfalls
1. Wie viele Amerikaner sterben jährlich an der normalen saisonalen Grippe?
2. Wie viele Amerikaner gibt es?
Die gleichen Fragen kann man auch auf die deutsche oder die Weltbevölkerung anwenden. So wie ich das sehe kommt immer das gleiche raus: das Ding ist verhältnismäßig harmlos.
Im Übrigen ist ja noch nicht mal gesagt, dass es diesen Virus nicht schon seit Jahren weltweit gibt, nur zufällig ist er dann in Mexico mal aufgefallen. Vielleicht sind viele Millionen Menschen schon damit infiziert gewesen und längst immun dagegen. Diese Möglichkeit hat bisher noch keiner in Betracht gezogen, wie mir scheint ... ich schätze mal, die Dunkelziffer bei Grippeinfektionen generell ist gigantisch hoch.
-
wienix
- Enthusiast

Muß ich mal loswerden: diese Signatur... Liber-, Frater- und Egalite ... und dann das Schaf
Klasse !
Klasse !
-
wienix
- Enthusiast

@ Zora...Wow wienix, hast du die amtlich ausgestellten Totenscheine einsehen könne?...
Ne, ich hab überhaupt noch nie sowas gesehen
Also falls die Zahlen falsch sind - was ich persönlich gar nicht beurteilen kann: mit Verweisen auf die "richtigen" Quellen könntest Du hier weiterhelfen - statistisches Material als solches grundsätzlich in Frage zu stellen käme für mich aber nicht Frage
edit: es waren im ganzen doch drei Leichen bislang
-
garibaldi
Hier mal eine Seite mit Zahlen, die wohl so gut es geht ständig aktualisiert werden:
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/
Mal sehen, ob ich noch Vergleichszahlen zur saisonalen Grippe finde ...
http://www.schweinegrippe-h1n1.seuchen-info.de/
Mal sehen, ob ich noch Vergleichszahlen zur saisonalen Grippe finde ...