zeelander hat geschrieben:moin moin womonautendavid ... kommen erst heute zum Gratulieren ... echt chic der Chic ... wünschen Euch viel Vergnügen damit und immer 'ne Handbreit Luft im Reifen ... wo haste denn am DO-Abend mit dem Hobby-Schätzchen ein letztes Mal Quartier bezogen ???
allzeit Gute Fahrt ... Gila

& Andreas
http://www.crazypics.de/smilies/froehlich/0521.gif
Hi Zeelander alias Gila und Andreas
joo Danke. Ich bin am Do Abend (so gegen 22:00) in Ibbenbüren am Aaseebad gelandet. War ne ruhige, angenehme Nacht. In nachhinein mussten wir feststellen, dass der Hobby 600 ein wahres Raumwunder ist...was wir da alles untergebracht haben in den vielen Stauräumen, das ist im größeren Chic eine kleine Herausforderung (man muss bedenken, dass wir jetzt die Fahrräder innen in der Garage verstauen....). Ich denke, der Händler wird unseren guten, alten und gepflegten Hobby noch gut verkaufen können....
Fahrradbefestigung habe ich am Wochenende in der Garage eingebaut. Dabei habe ich entgegen der Beschreibung den Bügel in Fahrtrichtung an der Holzdecke (Bettenboden) befestigt, und nicht an der (sensiblen) Rückwand. Zusätzlich einige Ösen an der Decke, um Tisch und Stühle, die hochkant gestellt werden, festzuspannen. Auch eine zweite Bordbatterie ist angeschlossen (Platz war dafür bereits vorgesehen...). Für die Küche mussten diverse Ordnungssystembehälter organisiert werden.
Letzten Mo konnte ich den Chic erst anmelden (Brief kam verspätet bei uns an..

). Seit gestern ist der Krankenstand in der Familie dermaßen angestiegen, inklusive meine Wenigkeit, dass wir hoffen, wenigstens nächste Woche Fit für einem Trip an die Ostsee (im Umfeld Warnemünde und Kuhlingsborn, etc..) zu sein, um den neuen Chic mal richtig einweihen zu können (ne Generalprobe beim Händler gab es wohl schon, siehe weiter oben...

). Unsere Reservierung zu einem CP in Usedom (Stubbenfelde) mussten wir stornieren (aber das lag an der verspäteten Zusendung des Kfz-Briefs, ne lange Story, die ich mal bei einem Treffen vielleicht "zu Besten gebe"....

)
Gruß aus dem schwülwarmen, noch trockenem Berlin
David und Daniela (und Charon)