Mal eine grosse Bitte um Hilfe

Hierher könnt ihr Beiträge verschieben die über sind oder unbedingt wegen ihres Inhaltes geprüft werden müssen
Information zu diesem Bereich:

Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
Antworten
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Mal eine grosse Bitte um Hilfe

Beitrag von derspieder »

Cruiser hat geschrieben:
Schlauchi hat geschrieben: Damals waren es orange, blaue und graue Schlauchbootforen. Ich kann Euch gerne erzählen wo das geendet hat.
und übrig geblieben ist nur das sympatische Grüne :mrgreen:
ja ja, man kann immer wieder aus der Geschichte lernen, aber erst muss das Kind in den Brunnen fallen. :x
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Mario »

maxima hat geschrieben: Hi Hans,
ich mache sehr oft die Erfahrung, daß viele Wohnmobilfahrer gar nicht wissen, dass es überhaupt ein Wohnmobilforum gibt.
LG
Maxima
Genau diese Erfahrung machen wir auch immer wieder, richtig schlimm finde ich das allerdings nicht, gibt ja auch noch anderen Gesprächsstoff live.
Und wenn einer nach dem Aufkleber fragt kann man ja kurz was dazu sagen.
Germany
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

maxima hat geschrieben: Hi Hans,
ich mache sehr oft die Erfahrung, daß viele Wohnmobilfahrer gar nicht wissen, dass es überhaupt ein Wohnmobilforum gibt. Dauernd muss ich was zu schreiben parat haben. Ich lass mir jetzt Karten drucken. :P
LG
Maxima
Hallo Maxima,

das kann ich mir schon vorstellen. Aber man kann immer brav Werbung machen. Egal ob es ein T-Shirt, ein Aufkleber, eine Laufwerbung oder einfach nur das Gespräch auf dem SP oder CP.

Das mit den Karten ist hilfreich. Habe mir jetzt noch welche hier http://www.vistaprint.de drucken lassen. Da steht zwar nicht http://www.mobile-freiheit.eu drauf, aber meine Adresse und von da kommt man leicht nach hier. ;) :mrgreen:

Gruß Hans
maxima

Beitrag von maxima »

Hi Hans,
guter Tipp, ich danke Dir!
LG
Maxima
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von mpetrus »

Muß ein Wohnmobilist wissen das es Foren gibt?
Ich denke spätestens wenn einer nach Stellplätze oder andere Infos rund ums WOMO im Internet sucht, findet er einen Weg zu einem Forum.
Ich habe den Weg hier her gefunden. Lese zwar hin und wieder auch mal als Gast in andere Foren aber nur dann wenn Google mich dort hin geführt hat. (Also Suchergebnisse zu Suchbegriffe)

In diesem Forum hab ich mich angemeldet weil es hier sehr sympatische Leute gibt, die Witz und Charme haben,(obwohl ich noch keinen persönlich kennen gelernt hab). Auch gefällt es mir, das es hier keine kommerzielle Werbung oder ein gewerblichen Eindruck/Hintergrund hat.
Also irgendwie familiär Privat. (Oder bekommen die Betreiber hier Geld für Anmeldungen oder Aufruf der Seite wie in den Werbegefüllten anderen Foren teilweise üblich) Soviel ich weis nein, im Gegenteil die Betreiber bezahlen sogar für die Bereitstellung des Servers damit es familiär privat ist.

Leider ist die Gemütlichkeit für mich anfang des Jahres etwas verschwunden, als Orkanähnlich viele neue sich hier angemeldet haben und Erfahrungen aus andere Foren ausgetauscht und berichtet haben.
Da halte ich es dann so, wie es der ein oder andere Schreiber vor mir geschrieben hat. Löst eure Probleme direkt mit dem Betroffenen. Schmutzige Wäsche solltet ihr hier nicht waschen. Wer Rat oder Hilfe benötigt sollte das im Fachkreis per PN erfragen.
Es gibt Momente da frag ich mich "darf ich das schreiben ohne gleich Post vom Staats-/Anwalt zu bekommen" das war vor kurzer Zeit nicht, da hab ich die blauäugige Freiheit der Wortwahl genossen.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

Es gibt Momente da frag ich mich "darf ich das schreiben ohne gleich Post vom Staats-/Anwalt zu bekommen" das war vor kurzer Zeit nicht, da hab ich die blauäugige Freiheit der Wortwahl genossen.
Genau das war bei uns gestern Abend auch das Thema.
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von Cruiser »

mpetrus hat geschrieben: Es gibt Momente da frag ich mich "darf ich das schreiben ohne gleich Post vom Staats-/Anwalt zu bekommen" das war vor kurzer Zeit nicht, da hab ich die blauäugige Freiheit der Wortwahl genossen.
Das hat aber nichts mit der Forenwelt im allgemeinen zu tun, sondern liegt an den Lücken im Gesetz. Leider nutzen einige miese, geldgierige Geschäftemacher diese Lücken zu ihrem Vorteil aus.
maxima

Beitrag von maxima »

mpetrus hat geschrieben:Muß ein Wohnmobilist wissen das es Foren gibt?
Nicht alle Menschen sind mit Internet und Co. vertraut. Obwohl ich mich gut auskenne, habe ich lange gesucht bis ich ein Wohnmobilforum gefunden habe. :oops: Habe mich eine ganze Zeit mit dem Gästeforum bei Reisemobil rumgequält, was nie richtig funktionierte und war dann sehr froh, als ich endlich fündig wurde.
Na ja, ob ein Wohnmobilist unbedingt wissen muss dass es Foren gibt? Ich habe schon so viele Tipps und Unterstützung bekommen und hatte schon so viel Spaß und Freude auf Treffen, ich würde mal sagen MIT FORUM ist einfach schöner! :P

LG
Maxima
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

mpetrus hat geschrieben: Es gibt Momente da frag ich mich "darf ich das schreiben ohne gleich Post vom Staats-/Anwalt zu bekommen" das war vor kurzer Zeit nicht, da hab ich die blauäugige Freiheit der Wortwahl genossen.
Ach, Post vom Anwalt wäre ja evtl. noch zu verstehen........
;-)

Wenn aber Foren-Mitglieder, die man persönlich auch noch kennt und die eigentlich auch ganz nett sind,
einem schriftlich Prügel androhen, na, dann ist's auch bei mir mit dem "Spaß" vorbei :!:

Meine "Wortwahl" hat sich in Foren durch solche "Droh-Zeilen" aber nicht verändert.........im Gegenteil :!:
:cool1
Germany
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 228 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Hallo zusammen,

ich beobachte dieses Theme jetzt schon einige Zeit, da mich Cruiser`s Beiträge unheimlich neugierig gemacht haben.
Achim, was ist in dem Glas, das Du da in die Kamera hälst? Haben wir vielleicht den gleichen Geschmack beim Roten.
Ich werde mal ein Pröbchen mit nach Haßfurt bringen. Oh Gott, das war leichtsinnig, hab gerade an die Teilnehmerliste gedacht. Muß ein Schild an's Womo machen : Betteln und Haussieren verboten.
Jetzt aber mal ernst. Ich komme auch von einem anderen Forum. Ich werde aber den Teufel tun, und mich hier, in diesem Forum, darüber auslassen. Denn dann wäre ich ja besser dort geblieben.

nette Grüße
Rainer
Antworten

Zurück zu „Papierkorb“