Auf - wer mit uns will nach ISLAND ziehn.....

... eure Reiseberichte
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Auf - wer mit uns will nach ISLAND ziehn.....

Beitrag von Lira »

Einer der wenigen - ganz wenigen - sonnigen Tage - ein Traum, wenn das Wetter passt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 91 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Isa ,
Danke fürs mitnehmen und den schönen Bilder :dau3
weiterhin schöne tage ;)
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Suuper Fotos Isa :D

Hab weiter nicht nur Sonne im Herzen !

Mit sonnigen Grüßen ,
Heinz
KlausundMelitta
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago Tourer
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von KlausundMelitta »

oh Isa - soooo schöne Sehnsuchtsfotos - danke fürs Einstellen.
Robbie-tobbie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado I447
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Robbie-tobbie »

Wenngleich ich bekennen muss, dass mich dieses Reiseziel (zumindest momentan noch) so gar nicht reizt - mal wieder ein toller Bericht mit grandiosen Fotos von Dir, Isa :dau3

Hab mir jedes Wort genüsslich reingezogen, Du schreibst halt so, dass man direkt meint zu fühlen, was Du grad denkst. Klasse. Und ich freue mich darauf, den Rest noch zu lesen - und das, obwohl ich vermutlich niemals dorthin fahren werde (soll jetzt so eine Art Kompliment sein ;) ). Und ich freue mich für Dich, dass es Dir dort so gut gefällt, obwohl Du ja auch ein bekennender "hab´s-gerne-schön-warm-Mensch" bist :smile:
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von esskaa »

Na Isa, sind die Ski-Klammotten mittlerweile verstaut? Blauer Himmel pur.

Geht doch.

Noch viel Freude da oben.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Danke für eure Kommentare. Bin vorhin erst am heutigen Übernachtunsplatz eingetroffen - muss mal sehen, wie sich das mit Nahrungsaufnahme etc. gestaltet - Fortsetzung dauert daher noch.
Stefan - nein, ich bin froh, dass ich mein gesamtes Sortiment an Skiunterwäsche und Strümpfen dabei habe.
Es ist leider immer noch bitter nötig - und das nicht, weil ich vom Grund her der mediterrane Typ bin, sondern es heuer das kälteste Frühjahr und der kälteste Winter seit Jahrzehnten sind. Die Vegetation ist um 4 Wochen hinterher, das Getreide, das angebaut wird, wird wohl nicht geerntet werden können, so wie das jetzt aussieht, sollte es Ende Juni ausgesehen haben - vor drei Tagen erst direkt aus erster Quelle gehört. Der Golfstrom habe schon nachgelassen, das sei der Grund. Tagestemperatur heute in der Sonne 11 Grad, jetzt aktuell 8 mit fallender Tendenz. IEs war heute einer der wärmeren Tage, wir hatten das schon deutlich kälter. Die letzten Bilder sind ja am Anfang der Tour entstanden - schon mal was von "Wintersonne" gehört? Auch im Winter gibt es knallblauen Himmel...... ich heize durch 8-)
Wie gesagt - später wohl mehr....

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Mittwoch, 8. Juli 2015

Die nächsten 5 Tage sieht das Programm kein Programm vor. Es gibt Empfehlungen, es gibt Streckenausarbeitungen, es gibt Plätze, auf denen die Reiseveranstalter anzutreffen sind, es gibt einen Treffpunkt am Sonntag an der Fähre, die uns durch den Breiðafjörður bringen soll.
Erster Halt solle sein für die, die es möchten – am Campingplatz von Holmavik. Wir fahren los – im Dreier-Konvoi. Die Alleinreisenden Isa, Irene und Horst. Es geht durch malerische leere Landschaften, wir sehen Islandpferde, wie sie hintereinander galoppieren, minutenlang, ohne Menschen, das Wetter ist – wie immer morgens bedeckt, am Abend kommt wohl die Sonne noch raus, die Temperaturen oft nur einstellig. Daheim hockt alles im Glutofen der diesjährigen Hitzewelle, die wohl in ein paar Tagen abgeebbt sein wird, vor allem dann, wenn ich sie nötig hätte......
146- Galoppierende Islandpferde.JPG
147- Landschaft unterwegs.JPG
Egal. Bissi mehr Temperatur stünde uns gut zu Gesicht, ich dachte mir schon, dass es kein „Sommerurlaub“ werde würde, aber dass es SOOOOOO kalt ist auf Island, das ahnte ich nicht. Habe aber von Skiunterwäsche bis Daunenmantel alles dabei, was man im Sommer nicht anziehen mag, einem aber den Aufenthalt verbessert. Leiderleider habe ich doch meine Tücher vergessen, aber mein Strickkörbchen mit Wollresten eingepackt und bin schon mittlerweile beim dritten „Schal“ den ich mir aus meinen alten Wollresten stricke, um was zu haben, was ich mir um den Hals wickeln kann und das mich wärmt. Also doch wieder – alles fast richtig gemacht.
Wir folgen der Ringstraße, der 1. Liebend gerne wäre ich die Schotterpiste um die Halbinsel Vatnsnes herumgefahren – auf der 711 – aber ich fahre mit den anderen weiter. Mal paar Tage wir Singles zusammen kann auch so schlecht nicht sein – also auf der 1 geblieben, bis die 68 nach rechts abzweigt und in die Nordseite der Westfjorde führt. Schöne Landschaft, nicht so schönes Wetter, wir fahren und fahren und kommen in Holmavik an. Dort gibt es ein Bad und einen Campingplatz daneben, tolle Sache. Irene ist Haarwasch-bedürftig, ich eigentlich auch, Horst pflegt seine Erkältung, Irene und ich verschwinden im Bad und hocken im Hotpot bei 42° und kurzem Sonnenschein frontal – später kommt noch ein weiteres Paar unserer Reisegruppe hinzu, nett. Die anderen haben auf dem Camping Quartier bezogen, wir Solos möchten das nicht – wir suchen uns ein freies Plätzchen und finden das auch. Dazu weichen wir von der vorgegebenen Route der 61 ab und folgen dem Verlauf der 643 entlang des Steingrimsfjörður.
148- Schotterstrecke.JPG
149- Noch Schotterstrecke.JPG
150- Kirchlein am Fjord.JPG
Ein grandioses Plätzchen tut sich auf, ein Bagger steht zwar rum, stört uns aber nicht allen Ernstes, Horst geht zu zwei jungen Leuten, die am Strand sitzen und fragt, ob sie wüssten, wem dieser Platz gehören würde. Nein – sie wüssten auch nichts, sie seien aus Frankreich, junge Leute, und würden gerne hier zelten. Es ist kalt. Einfach kalt. Die armen beiden jungen Leute, wir bitten sie auf ein Getränk in Irene's Wohnmobil, in dem wir auch schon zusammen gegessen haben, sie kommen gerne, sprechen astreines Englisch, das für Franzosen durchaus aussergewöhnlich ist – und wir haben einen wirklich netten Abend zusammen – und am anderen Morgen ein ebensolches Frühstück.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

151- Übernachtungsplatz.JPG
Donnerstag, 9. Juli 2015

Wir verabschieden uns von den jungen Franzosen – und folgen der 61 – die uns auf superschöner toller Straße wie man sie sich gerne in Deutschland wünschen würde, hinauf in die Westfjorde, diese wirklich einsame Gegend, wo man sich fragt, wo machen die Leute überhaupt Führerschein hier, wohin gehen die Kinder in die Schule, wie organisiert man hier seinen Alltag, wenn man auf einem dieser Gehöfte wohnt – es sind doch Hunderte von Kilometern, die bis in die Zivilisation zu überbrücken sind.
152- Unterwegs.JPG
153- Unterwegs.JPG
154 - Mal wieder auf einer Schotterpiste.JPG
155- Schon spezielle Straßenführungen.JPG
Auch merkt man das natürlich – am fehlenden Mobilfunk-Empfang. Wir finden eine wunderbare Stelle inmitten von Bergen und Wasserfällen, wo wir gerne übernachten würden – wir sind nicht mehr erreichbar. Macht ja nix. Können gar noch ein Viertelstündchen in der Abendsonne sitzen, bis es eiskalt wird – bereiten einen Nudelauflauf zu, im Omnia natürlich, ein Haufen Zeug natürlich, die Form ist rappelvoll – da kommt ein isländisches Kleinfahrzeug her – heraus springen unsere neuen französischen jungen Freunde. Wir laden Adrian und Mathilde natürlich zum Abendessen ein und verleben einen weiteren wunderschönen und lustigen Abend in Irene's Wohnmobil – in supergutem Englisch.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Länder“