Ostern 2013.......wo gehts hin...... ?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Ostern 2013.......wo gehts hin...... ?

Beitrag von Kerli »

Mobi-Driver hat geschrieben:
Naja, wie auch immer...zu Ostern ist dieser "fast trocken gelegte Teich" wohl sowieso nichts .
Die Everglades in Florida lassen sich wohl besser befahren . :lol:

Als "Großstadtmensch" suchen wir über Ostern einen Stellplatz oder Campingplatz, wo auf dem Platz
keine 5cm hohe Wasserschicht steht , so wie letztes Jahr in Dangast . ;)

Andere "Foris" könnten langsam tatsächlich glauben, wir hätten in Dangast komplett im "Wasser" gestanden........

Also, hier noch einige "Schnappschüsse" aus der Zeit mit Rudi und Moni......von der trockenen Teichwiese, dem trockenen Acker,
den trockenen friesischen Everglades.........sieht nicht wirklich feucht aus......
:lol:

http://www.abload.de/img/grennderungimg_1952qsmsrw9.jpg

http://www.abload.de/img/grennderungimg_1960uv4sqio.jpg

http://www.abload.de/img/grennderungimg_1969tkx7o20.jpg

http://www.abload.de/img/grennderungimg_19672ui9orb.jpg

http://www.abload.de/img/grennderungimg_1996znheoxy.jpg

:cool1
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

"...stimmt es eigentlich das ich als Neuling dort einen Passierschein brauche um auf die Wiese zu dürfen ?"

So jedenfalls gehen die Gerüchte zwischen Ems und Weser um, und uns hat dies immer davon abgehalten dort aufzutauchen. Dann ist es schon besser ein oder zwei Ecken weiter zu fahren, die südliche Nordsee hat doch wirklich noch mehr zu bieten als die Wiese in Dangast.

Und so wirklich Ostfriesland fängt ja eigentlich auch erst hinter dem Jadebusen mit Kurs auf West an, so grob in Richtung Jever auf der B 210....

Na ist auch egal, wer möchte ist in Dangast wahrscheinlich wirklich willkommen, vorausgesetzt die Wiese ist trocken....! :lach1
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Pego hat geschrieben:
"...stimmt es eigentlich das ich als Neuling dort einen Passierschein brauche um auf die Wiese zu dürfen ?"

So jedenfalls gehen die Gerüchte zwischen Ems und Weser um, und uns hat dies immer davon abgehalten dort aufzutauchen

Ich wohne und lebe seit meiner Geburt am Jadebusen.........dieses "Gerücht" habe ich noch nie gehört

Wenn du um punkt 22 Uhr Nachtruhe wünscht, spielende KInder und freilaufende Hunde nervig findest, keine Steckdose an deiner Kabeltrommel abgeben willst,
schonmal zwischen schrillen Selbstausbauten einen Stellplatz bekommst und Klönschnack mit dem "Platzwart" Helmut morgens um 08:30 Uhr störend empfindest
...........ja dann lieber Pego.........solltest du Dangast besser meiden

Ansonsten sei jederzeit "WILLKOMMEN"
:cool1
Pego
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Pego »

...na das hört sich doch gut an ! Wenn's Wetter mal passt könnte es passieren das wir dort mal "aufschlagen" mit unserem HOBBY...!

Ansonsten kennen wir den Jadebusen ja auch ganz gut...die Moorsselter Mühle, in Seefeld die große Bildungsstätte, das Butjadinger Land und natürlich auch Fedderwardersiel. Nur in Dangast waren wir noch nie mit dem Reisemobil...! Jedoch schon mit unserem 125er Roller, morgens hin und abends zurück über Ramsloh und dem Bikers Inn, und über Delmenhorst wieder nach Bremen. Das ist eine Tagestour und ca. 180 Kilometer...!

http://www.biker-treff.de/treff/Biker%C ... msloh.html

http://www.abload.de/img/cimg0784_600x600_100kz8lic.jpg
Das klappt natürlich nur wenn die Sonne scheint...!
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Mobi-Driver hat geschrieben:Naja, wie auch immer...zu Ostern ist dieser "fast trocken gelegte Teich" wohl sowieso nichts .
Die Everglades in Florida lassen sich wohl besser befahren . :lol:

Na du machst mir ja Hoffnungen - aber wir werden sehen.
Sonst schauen wir uns nach was anderes um. :)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Pego hat geschrieben:...na das hört sich doch gut an ! Wenn's Wetter mal passt könnte es passieren das wir dort mal "aufschlagen"......

Sag mal Pego, waren wir nicht sogar schon mal sozusagen "Stellplatz-Nachbarn"..........und zwar in
Neuharlingersiel im August 2012............ :?:
:roll:

Wenn dem so war........mal die "Insider-Frage":
Aufbau-Tür wieder in Ordnung.......oder damals ohne Schrammen und Beulen davongekommen...... :?:
;)

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Kerli hat geschrieben: Andere "Foris" könnten langsam tatsächlich glauben, wir hätten in Dangast komplett im "Wasser" gestanden........

Also, hier noch einige "Schnappschüsse" aus der Zeit mit Rudi und Moni......von der trockenen Teichwiese, dem trockenen Acker,
den trockenen friesischen Everglades.........sieht nicht wirklich feucht aus......
:lol:

Tja, so ist unser Kerli :

Stellt natürlich die Fotos vom Vortag ein . ;)
Nicht die Fotos nach dem Regen . :?
Das ist natürlich seeeeehr aussagekräftig . :lach1 :lach1 :lach1

Ich hatte mich damals beim Sherrif (Platzwart / Platzhirsch) vom Stellplatz erkundigt,
wann denn das viele Wasser abgesickert ist und wie lange es dauert .

Seine Aussage :

"Hier kann aufgrund der Bodenbeschaffenheit nichts absickern . Das Wasser muss wegtrocknen bzw. verdunsten!" :o

Somit ist es wohl nach kräftigen Regen wie in den "Everglades" . :lol:

Wir werden diesen Platz sicherlich mal wieder ansteuern .
Aber nur, wenn ein kräftiges Hochdruckgebiet prognostiziert wird . Sonst nimmer ... ;)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Nicht die Fotos nach dem Regen . :?

Welcher Regen........ :?:
:mrgreen: ;)

Wir werden diesen Platz sicherlich mal wieder ansteuern .
Aber nur, wenn ein kräftiges Hochdruckgebiet prognostiziert wird . Sonst nimmer ... ;)

"Weichei"........na ja, so sind halt "Saison-Kennzeichen-Mobi-Driver".......
:lol: ;)
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

"Weichei"........na ja, so sind halt "Saison-Kennzeichen-Mobi-Driver".......

...Schönwetter Camper ;-)

[ Post made via iPhone ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... iPhone.png
Pego
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Pego »

Kerli hat geschrieben:
Pego hat geschrieben:...na das hört sich doch gut an ! Wenn's Wetter mal passt könnte es passieren das wir dort mal "aufschlagen"......

Sag mal Pego, waren wir nicht sogar schon mal sozusagen "Stellplatz-Nachbarn"..........und zwar in
Neuharlingersiel im August 2012............ :?:
:roll:

Wenn dem so war........mal die "Insider-Frage":
Aufbau-Tür wieder in Ordnung.......oder damals ohne Schrammen und Beulen davongekommen...... :?:
;)

Küstengrüße

Kerli und Lia
8-)

Hi Kerli !

Ja klar, dass war ich "Tolpatsch",...fahr mir da die Aubautür "in Dutt"...! Na, wir konnten die Tür retten, wegen der gewölbten Form wollte keiner ein Risiko eingehen von wegen der Dichtigkeit, bei einer neuen Aubautür. Das ist ein bekanntes HOBBY-Problem weil die Tür aus der Original-Seitenwand geschnitten wird. Und so ein Original gibt es halt wirklich nur einmal. Mein Freund und dessen Lackierer haben da ganze Arbeit geleistet, von dem Schaden ist nichts mehr zu sehen...! Habe mir dann aber noch ein Bullauge in die Aufbautür bauen lassen, wegen dem maritimen Charme und besseren Sichtkontakt nach aussen.
Sieht jetzt wieder Klasse aus...!

Habe euch damals dort gar nicht bemerkt, na so für einen Moment, stand ich dort wohl auch unter einem kleinen Schock.

Da fährste über 20 Jahre unfallfrei durch ganz Europa vom Nordkap bis Palermo, und in Neuharlingersiel setzte "die Mühle" an einen Zaunpfahl, und bist erstmal "geplettet"...!

Aber nun ist ja alles wieder okay und wir freuen uns schon auf die nächsten Touren, eine davon wird uns sicherlich auch nochmal dort auf den Stellplatz führen...!

:D

http://www.abload.de/img/cimg1692_799x640_100ksqb66.jpg
...sieht doch wieder ganz fein aus !
Zuletzt geändert von Pego am Sa 19. Jan 2013, 10:05, insgesamt 4-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“