TV-Reportage über Wohnmobilstellplatz am Fährhafen/Cuxhaven
-
- Enthusiast
Re: Re:
Danke Andreas für den Link zu dem Beitrag.zeelander hat geschrieben: http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html

Da hat der NDR ja wahnsinnig gut recherchiert... Gleich am Anfang wird berichtet, dass da auf dem Platz für einen Euro, 2000 (!!!) kWh Strom zu bekommen sind. Ist ja recht günstig...

Der Platzhirsch mit seinen Lautsprechendurchsagen geht ja gar nicht. :1sauer
-
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Re: Re:
zeelander hat geschrieben: ... kann die Stadt Cuxhaven / den Betreiber nur beglückwünschen zu diesem einmaligen Platz ... und den jetzt 12 €uro p. Tag/Nacht ... ICH würde noch viel meer nehmen ... !!! ......
Moin Moin!
Der Betreiber des "Wohnmobilstellplatz am Fährhafen/Cuxhaven" ist Niedersachsen Ports GmbH & Co. KG, Telefon 04721/5000, E-Mail cuxhaven@nports.de, Homepage http://www.cuxhaven.niedersachsenports.de. (siehe Foto)
Hier kann man sehen, wann welche Traumschiffe die "Platte" passieren >>> [clicklink=]http://www.cuxhaven-tours.de/schiffsvorbeifahrten.html[/clicklink]
Grüße von der Kugelbake
Günter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 163 Mal
Re: TV-Reportage über Wohnmobilstellplatz am Fährhafen/Cuxha
Ich hab mir den Beitrag in der Mediathek angeschaut.
Für mich ist das real und nichts gestellt.
Der Platzhirsch hat sein WOMO dort das ganze Jahr über stehen (Ist ja ein öffentlicher Parkplatz), dann wohnt er wohl auch in Cux. oder in unmittelbarer Nähe. Das er dann auch mal etwas Unkraut aus dem Pflanzkübel vor seinem Mobil zupft, ist für mich auch nach vollziehbar. Schliesslich verbringt er offensichtlich viele WE auf "seinem" Lieblingsplatz. Schiffe beobachten ist sein grosses Hobby. Gut, die Ansagen über die vorbei fahrende Schiffe ist nicht jedermans Sache, aber dort in Cux. treffen sich scheinbar viele mit dem gleichen Hobby und Leidenschaft. Was glaubt Ihr wieviel Leute bei uns im FFM am Flughafenzaun stehen, direkt unter der Start und Landebahn nur um "Ihr" Schnappschuß von den Flugzeugen zu machen. Die stört der Fluglärm, Regenwetter odersonst was auch nicht.
Das mit der Wasserwaage ist durchaus Möglich, ich hab schon viele penible Camper gesehen. (Gibt ja auch die anderen Extreme, die sich keine Gedanken machen und Abwasser, Müll usw. einfach so entsorgen.)
Die Stellplatzjagt auf die vordere Reihe auch ganz typisch. (Auf Malle werden am Pool auch die besten Liegeplätze mittels Handtuch noch vor dem Frühstück reserviert.)
Also Leute was macht Ihr euch da so Gedanken. Der gezeigte Bericht ist der Spiegel der Camperfreunde aus der ersten Reihe in Cux. (Die "normalos" stehen dann wohl in der mittleren bis letzten Reihe. Die verbringen dort ja auch kein Urlaub sondern nur ein, zwei Nächte)
Für mich ist das real und nichts gestellt.
Der Platzhirsch hat sein WOMO dort das ganze Jahr über stehen (Ist ja ein öffentlicher Parkplatz), dann wohnt er wohl auch in Cux. oder in unmittelbarer Nähe. Das er dann auch mal etwas Unkraut aus dem Pflanzkübel vor seinem Mobil zupft, ist für mich auch nach vollziehbar. Schliesslich verbringt er offensichtlich viele WE auf "seinem" Lieblingsplatz. Schiffe beobachten ist sein grosses Hobby. Gut, die Ansagen über die vorbei fahrende Schiffe ist nicht jedermans Sache, aber dort in Cux. treffen sich scheinbar viele mit dem gleichen Hobby und Leidenschaft. Was glaubt Ihr wieviel Leute bei uns im FFM am Flughafenzaun stehen, direkt unter der Start und Landebahn nur um "Ihr" Schnappschuß von den Flugzeugen zu machen. Die stört der Fluglärm, Regenwetter odersonst was auch nicht.
Das mit der Wasserwaage ist durchaus Möglich, ich hab schon viele penible Camper gesehen. (Gibt ja auch die anderen Extreme, die sich keine Gedanken machen und Abwasser, Müll usw. einfach so entsorgen.)
Die Stellplatzjagt auf die vordere Reihe auch ganz typisch. (Auf Malle werden am Pool auch die besten Liegeplätze mittels Handtuch noch vor dem Frühstück reserviert.)
Also Leute was macht Ihr euch da so Gedanken. Der gezeigte Bericht ist der Spiegel der Camperfreunde aus der ersten Reihe in Cux. (Die "normalos" stehen dann wohl in der mittleren bis letzten Reihe. Die verbringen dort ja auch kein Urlaub sondern nur ein, zwei Nächte)
- Camperfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A 532 aktive
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Ohne Gedanken und Beiträge brauchte man kein Forum.mpetrus hat geschrieben: Also Leute was macht Ihr euch da so Gedanken.
Da es dort so ist, finde ich dass gut zu wissen. Dann kommt man auch nicht auf die Idee sich mit der Hoffnung in die zweite Reihe zu stellen um auch mal für ein - zwei TAge in vorderste Linie zu stehen.mpetrus hat geschrieben: Der gezeigte Bericht ist der Spiegel der Camperfreunde aus der ersten Reihe in Cux. (Die "normalos" stehen dann wohl in der mittleren bis letzten Reihe. Die verbringen dort ja auch kein Urlaub sondern nur ein, zwei Nächte)
Oder hier wäre besse gesagt in "vorderster Front zu kämpfen"!

Was würden diese Platzhirsche denn machen, wenn man mal wirklich (Im Winter) sich dort schon hinstellt? Auch für das ganze JAhr. Müsste man da mit Attentate rechnen, oder würde das Gewohnheitsrecht dort eingeklagt?

Trotzdem gönne ich denen dort ihren "Lebensabend" so zu verbringen, wie sie es für richtig halten.
Gut das so ein Verhalten nicht auf allen Plätzen Sitte ist. Da wäre die Chance auf gute Plätze ja gleich null.
-
- Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Wie gut, dass an diesem Tag kein "Platzhirsch" da war.
Sein Platz belegt - und dann auch noch von Wohnwagen! :1sauer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Also so schlimm ist das dort nun auch wieder nicht, das hab ich ja schon weiter vorne geschreiben. Wir waren schon 3 Mal dort, das letzte Mal in 2008. Da stand wohl auch ein Dickschiff auf dem Eckplatz in der ersten Reihe, der jetzt Gegenstand des Filmes war. Die erste Reihe besteht aber aus wesentlich mehr Plätzen. Und wir haben bei allen 3 Besuchen am zweiten Tag in der ersten Reihe gestandenDa es dort so ist, finde ich dass gut zu wissen. Dann kommt man auch nicht auf die Idee sich mit der Hoffnung in die zweite Reihe zu stellen um auch mal für ein - zwei TAge in vorderste Linie zu stehen.

Aber mit normalen Gegebenheiten kriegt man halt keine Quote im TV. Man muß da das Schräge, das Depperte herausstellen, damit drüber gesprochen wird. Das sieht man hier ja ganz deutlich

Re: Re: super Platz
Danke für den Link, habe es jetzt gesehen....zeelander hat geschrieben: http://www.ndr.de/flash/mediathek/index.html
... kann die Stadt Cuxhaven / den Betreiber nur beglückwünschen zu diesem einmaligen Platz ... und den jetzt 12 €uro p. Tag/Nacht ... ICH würde noch viel meer nehmen ... !!! ......
wenn ich die Stadt Cuxhaven wäre, würde ich auch noch mehr nehmen

wenn ich die Situation allg. beurteile, sage ich nur; "jedem Tierchen sein Pläsierchen"
der eine ist Schiffe - gucken - Fan, der andere S-Bahn .. Loks und wieder Bahn von allen Seiten ...,
der nächste möchte nur Rennen sehen, Rennautos, Motorräder usw.
dann gibt es die Naturfans die nur Berge erklimmen und für das Größte halten....
also ich gönne jedem sein Glück und da wo er sich wohlfühlt!

[ es gibt Plätze in Andernach z.B. (am Rhein), da kämpfen die Leute noch viel schimmer um die erste Reihe, ich bin damals dort geflohen...
es war mir zu dumm,
ich fand es unmöglich, wie die eine Frau unbedingt vorn stehen wollte und ihren Mann dazu verdonnerte so lange am Steuer zu sitzen, bis in der ersten Reihe etwas frei wird und er nur noch Gas geben mußte.

In Warnemünde stellen sich so einige Wohnmobilisten für 16 € oft hin und dort ist gar nichts, keine V+E, kein Strom, und noch dreckiger Untergrund! ... mal ehrlich, da könnte man doch Cuxhaven vorziehen!

LG Marry
Zuletzt geändert von Mary am Di 19. Jul 2011, 23:54, insgesamt 5-mal geändert.
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Danke für den Link zum anschauen.
Naja wer da über 4000,-€ für das Jahr über ausgibt muß ja schon...na sagen wir mal....etwas seltsam gestrickt sein....aber ansonsten hat der Platz für 2 oder 3 Tage bestimmt seinen Reiz.....allerdings neben den mit den Lautsprecher Durchsagen würde ich mich natürlich nicht stellen......
außer der würde noch die Nationalhymnen der vorbeifahrenden Schiffe abspielen.
Finde es jedenfalls toll das der NDR mal eine Reportage über diesen Stellplatz gemacht hat...gab es doch einiges zum schmunzeln und wundern.
Naja wer da über 4000,-€ für das Jahr über ausgibt muß ja schon...na sagen wir mal....etwas seltsam gestrickt sein....aber ansonsten hat der Platz für 2 oder 3 Tage bestimmt seinen Reiz.....allerdings neben den mit den Lautsprecher Durchsagen würde ich mich natürlich nicht stellen......

Finde es jedenfalls toll das der NDR mal eine Reportage über diesen Stellplatz gemacht hat...gab es doch einiges zum schmunzeln und wundern.