amonyu sagt auch Hallo
-
amonyu
- Enthusiast

- Wohnmobil: Mecki
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Barbara,Elvira hat geschrieben: Aha, Kimmy, Origami gehört also der hohen Mathematik anNa, das ist ja nun gar nicht meine Welt,
vielleicht bleibe ich dann doch lieber bei meiner Wolle und bei anderen Hobbys!
Aber vielen lieben Dank für die ausführliche Info
Origami ist überhaupt nicht so schwer. Mit Anleitung alle können das. Youtube hat viele Anleitungen, ich gucke gern da. Origami Mathematik, das meint, wenn ich eine Kusudama Ball mache, dann denke ich, wie mach ich das, oder wie kann ich eine andere Form machen, das macht Spaß. Wie Kinder Holzklötze, Papier ist mein Spielzeug.
Sticken ist ein schönes Hobby, aber kann ich nicht
Gruß
Kimmy
-
amonyu
- Enthusiast

- Wohnmobil: Mecki
Obwohl knapp 92 % der chinesischen Bevölkerung Han-Chinesen sind, gehören den 55 offiziell anerkannten ethnischen Minderheiten zusammen an, insgesamt 56 Nationalitäten.de leeuw hat geschrieben:auf phoenix läuft gerade ein bericht über die mongolei....
Deutschland hat keine ethnische Minderheit, richtig?
Ich stamme aus der Inneren Mongolei und gehöre zur ethnischen Minderheit das heißt 'Mongolen', aber ich bin keine Mongolien.
jetzt ich mach mich selbst verrückt. Ich weiß das ist schwer zu verstehen.
ich bin ein Chinesin.
Hier ist ein Link, wenn jemand sich interessiert, kann mal lesen.
[clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_ ... ten_Chinas[/clicklink]
Gruss
Kimmy
-
de leeuw
- Enthusiast

den link hab ich durch. also ein vielvölkerstaat. oder ein staat, zu gross für ein volk.
solange man sich versteht und vertraut.....
minderheiten in deutschland, die haben wir auch. z.b. die sorben. auch die friesen würde ich dazuzählen. ebenso sinti und roma.
den deutschen als solches gibt es gar nicht. das land hier war für alle eine zwischenstation. egal ob sie von norden, von osten oder aus dem süden kamen, römer, goten, kelten,etc etc, alle zogen sie durch und haben ihre spuren hinterlassen. und das ist auch gut so..... deshalb kann ich mich als mensch dieser welt fühlen.
solange man sich versteht und vertraut.....
minderheiten in deutschland, die haben wir auch. z.b. die sorben. auch die friesen würde ich dazuzählen. ebenso sinti und roma.
den deutschen als solches gibt es gar nicht. das land hier war für alle eine zwischenstation. egal ob sie von norden, von osten oder aus dem süden kamen, römer, goten, kelten,etc etc, alle zogen sie durch und haben ihre spuren hinterlassen. und das ist auch gut so..... deshalb kann ich mich als mensch dieser welt fühlen.
Re: amonyu sagt auch Hallo
Hallo Kimmy,amonyu hat geschrieben:Hallo Barbara,Elvira hat geschrieben: Aha, Kimmy, Origami gehört also der hohen Mathematik anNa, das ist ja nun gar nicht meine Welt,
vielleicht bleibe ich dann doch lieber bei meiner Wolle und bei anderen Hobbys!
Aber vielen lieben Dank für die ausführliche Info
Origami ist überhaupt nicht so schwer. Mit Anleitung alle können das. Youtube hat viele Anleitungen, ich gucke gern da. Origami Mathematik, das meint, wenn ich eine Kusudama Ball mache, dann denke ich, wie mach ich das, oder wie kann ich eine andere Form machen, das macht Spaß. Wie Kinder Holzklötze, Papier ist mein Spielzeug.![]()
Sticken ist ein schönes Hobby, aber kann ich nichtMeine Mutter stickt sehr gut, letzen Monat hat sie ein Pullover für mich gemacht, sieht wirklich schön aus. Aber Pullover immer noch in China. Ich wäre froh wenn ich sticken könnte.
Gruß
Kimmy
Du meinst doch sicherlich "Stricken" und nicht "Sticken" oder
Ich stricke i. d. R. Schals, das geht ganz schnell, aber auch für andere und nicht nur für mich.
Es gibt jetzt auch eine Wolle zum "Filzen" in der Waschmaschine, da bin ich mal mit "Filzschuhen"
angefangen, aber das geht nicht ganz so schnell.
Hier liegt doch tatsächlich richtig schön Schnee
-
erik m
- Participant

- Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer
Kimmy, wenn du auch Norwegisch lernen willst, dann kommst du zu uns! Viel mehr einfach als Deutsch, hier sprächen auch kleine kinder diese Sprache!amonyu hat geschrieben:Hallo alle,
jetzt bin ich ganz begeistert, weil ich hier so viele warm Willkomme Gruss und nette Leute finde. Ein andere Kultur ist immer so interesant, obwohl ein andere Sprache schwere zu lernen, besondes Deutsch.Jetzt habe ich einen Weg gefunden wo ich lernen kann mit Spaß
![]()
Wenn jemaden Chinesische Sprache lernen möchte, ich gern helfen.![]()
Lieben Gruss!
Kimmy
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin Kimmy,
auch von uns, dem friesisch-holländischem Womo-Team,
natürlich ein dickes HALLO und WILLKOMMEN
Schön das du nun auch hier vertreten bist
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder, das letzte Treffen ist schon
soooooo lange her......
Friesische Küstengrüße vom Jadebusen in Richtung Moers
Kerli und Lia

PS. Dicken Gruß auch an Wolle und Sunny
auch von uns, dem friesisch-holländischem Womo-Team,
natürlich ein dickes HALLO und WILLKOMMEN
Schön das du nun auch hier vertreten bist
Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder, das letzte Treffen ist schon
soooooo lange her......
Friesische Küstengrüße vom Jadebusen in Richtung Moers
Kerli und Lia
PS. Dicken Gruß auch an Wolle und Sunny
-
Chinotto
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B 578
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Kimmy - auch aus dem bayrischen Schwaben - Hallooo und ein http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/690/289.png in diesem tollen Forum!
Dein Deutsch ist sicher um vieles besser als mein (nicht vorhandenes)Chinesisch!
Dein Deutsch ist sicher um vieles besser als mein (nicht vorhandenes)Chinesisch!
Jetzt habe ich einen Weg gefunden wo ich lernen kann mit Spaß