amonyu sagt auch Hallo

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 0
Re: amonyu sagt auch Hallo

Beitrag von de leeuw »

auf phoenix läuft gerade ein bericht über die mongolei....
amonyu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Mecki

Beitrag von amonyu »

Elvira hat geschrieben: Aha, Kimmy, Origami gehört also der hohen Mathematik an :) Na, das ist ja nun gar nicht meine Welt,
vielleicht bleibe ich dann doch lieber bei meiner Wolle und bei anderen Hobbys! ;)
Aber vielen lieben Dank für die ausführliche Info :)
Hallo Barbara,

Origami ist überhaupt nicht so schwer. Mit Anleitung alle können das. Youtube hat viele Anleitungen, ich gucke gern da. Origami Mathematik, das meint, wenn ich eine Kusudama Ball mache, dann denke ich, wie mach ich das, oder wie kann ich eine andere Form machen, das macht Spaß. Wie Kinder Holzklötze, Papier ist mein Spielzeug. :oops:

Sticken ist ein schönes Hobby, aber kann ich nicht :cray: Meine Mutter stickt sehr gut, letzen Monat hat sie ein Pullover für mich gemacht, sieht wirklich schön aus. Aber Pullover immer noch in China. Ich wäre froh wenn ich sticken könnte.

Gruß

Kimmy
amonyu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Mecki

Beitrag von amonyu »

de leeuw hat geschrieben:auf phoenix läuft gerade ein bericht über die mongolei....
Obwohl knapp 92 % der chinesischen Bevölkerung Han-Chinesen sind, gehören den 55 offiziell anerkannten ethnischen Minderheiten zusammen an, insgesamt 56 Nationalitäten.

Deutschland hat keine ethnische Minderheit, richtig?

Ich stamme aus der Inneren Mongolei und gehöre zur ethnischen Minderheit das heißt 'Mongolen', aber ich bin keine Mongolien.

jetzt ich mach mich selbst verrückt. Ich weiß das ist schwer zu verstehen.

ich bin ein Chinesin.

Hier ist ein Link, wenn jemand sich interessiert, kann mal lesen.

[clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_ ... ten_Chinas[/clicklink]

Gruss

Kimmy
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

den link hab ich durch. also ein vielvölkerstaat. oder ein staat, zu gross für ein volk.
solange man sich versteht und vertraut.....

minderheiten in deutschland, die haben wir auch. z.b. die sorben. auch die friesen würde ich dazuzählen. ebenso sinti und roma.
den deutschen als solches gibt es gar nicht. das land hier war für alle eine zwischenstation. egal ob sie von norden, von osten oder aus dem süden kamen, römer, goten, kelten,etc etc, alle zogen sie durch und haben ihre spuren hinterlassen. und das ist auch gut so..... deshalb kann ich mich als mensch dieser welt fühlen.
Elvira

Beitrag von Elvira »

amonyu hat geschrieben:
Elvira hat geschrieben: Aha, Kimmy, Origami gehört also der hohen Mathematik an :) Na, das ist ja nun gar nicht meine Welt,
vielleicht bleibe ich dann doch lieber bei meiner Wolle und bei anderen Hobbys! ;)
Aber vielen lieben Dank für die ausführliche Info :)
Hallo Barbara,

Origami ist überhaupt nicht so schwer. Mit Anleitung alle können das. Youtube hat viele Anleitungen, ich gucke gern da. Origami Mathematik, das meint, wenn ich eine Kusudama Ball mache, dann denke ich, wie mach ich das, oder wie kann ich eine andere Form machen, das macht Spaß. Wie Kinder Holzklötze, Papier ist mein Spielzeug. :oops:

Sticken ist ein schönes Hobby, aber kann ich nicht :cray: Meine Mutter stickt sehr gut, letzen Monat hat sie ein Pullover für mich gemacht, sieht wirklich schön aus. Aber Pullover immer noch in China. Ich wäre froh wenn ich sticken könnte.

Gruß

Kimmy
Hallo Kimmy,

Du meinst doch sicherlich "Stricken" und nicht "Sticken" oder :) .
Ich stricke i. d. R. Schals, das geht ganz schnell, aber auch für andere und nicht nur für mich.
Es gibt jetzt auch eine Wolle zum "Filzen" in der Waschmaschine, da bin ich mal mit "Filzschuhen"
angefangen, aber das geht nicht ganz so schnell.

Hier liegt doch tatsächlich richtig schön Schnee :roll:
erik m
Participant
Participant
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Beitrag von erik m »

amonyu hat geschrieben:Hallo alle,

jetzt bin ich ganz begeistert, weil ich hier so viele warm Willkomme Gruss und nette Leute finde. Ein andere Kultur ist immer so interesant, obwohl ein andere Sprache schwere zu lernen, besondes Deutsch. :angst1 Jetzt habe ich einen Weg gefunden wo ich lernen kann mit Spaß ;)

Wenn jemaden Chinesische Sprache lernen möchte, ich gern helfen. :dafür

Lieben Gruss!

Kimmy
Kimmy, wenn du auch Norwegisch lernen willst, dann kommst du zu uns! Viel mehr einfach als Deutsch, hier sprächen auch kleine kinder diese Sprache! :D
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Moin Moin Kimmy,
:cool1

auch von uns, dem friesisch-holländischem Womo-Team,
natürlich ein dickes HALLO und WILLKOMMEN
:P

Schön das du nun auch hier vertreten bist
:mrgreen:

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder, das letzte Treffen ist schon
soooooo lange her......
:P

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen in Richtung Moers

Kerli und Lia
8-)

PS. Dicken Gruß auch an Wolle und Sunny
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chinotto »

Hallo Kimmy - auch aus dem bayrischen Schwaben - Hallooo und ein http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/690/289.png in diesem tollen Forum!

Dein Deutsch ist sicher um vieles besser als mein (nicht vorhandenes)Chinesisch! ;)
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“