N24 Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: N24 Stick

Beitrag von Mario »

mobilfred hat geschrieben:( und auch beim dritten Beispiel, hier außer Konkurrenz)
Meinst Du jetzt den BILD Stick.
Den habe ich selber nicht, würde aber gut zu diesem Vergleich Prepaid (im D2 Netz) passen.
Tarife siehe dessen Seite (wurden hier aber auch schon genannt).

Unterschied zu den anderen Beiden: Anschaffung teurer dafür aber auch bis 7,2MBit/s möglich.
Ob der auch komplett Simlock frei ist kann ich nicht 100% sagen, verlasse mich da einfach mal auf Kerlis Aussage das dies so ist.

Im Endeffekt hast Du natürlich Recht, entscheiden muß Jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen und Einsatzbedingungen. :)


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: N24 Stick

Beitrag von derspieder »

Mario hat geschrieben:
mobilfred hat geschrieben:( und auch beim dritten Beispiel, hier außer Konkurrenz)
Meinst Du jetzt den BILD Stick.
Den habe ich selber nicht, würde aber gut zu diesem Vergleich Prepaid (im D2 Netz) passen.
Tarife siehe dessen Seite (wurden hier aber auch schon genannt).
...
vielleicht noch eine Anmerkung zum Bild-Stick.
ich habe da mal nachgefragt, ob es die Karte auch ohne Stick gibt?

Leider nicht. Schade eigentlich, denn wer ein simlockfreien Stick hat, der braucht ja keinen zweiten. ;)


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: N24 Stick

Beitrag von Kerli »

Mario hat geschrieben: Unterschied zu den anderen Beiden: Anschaffung teurer dafür aber auch bis 7,2MBit/s möglich.
Ich hatte im Dezember Glück..... :mrgreen:
Kerli hat geschrieben: .....habe ich mir die heutige Ausgabe der BILD-Zeitung mal komplett
durchgelesen.

Dabei konnte ich eine seitengroße rot-weiße Werbung nun wirklich nicht übersehen:

Der BILDmobil Speedstick jetzt für nur 24,95 Euro inkl. 6,99 Euro Startguthaben ( Nutzung im Vodafone-Netz ) :!:

Aktion gültig bis 15.12.2009 und angeblich auch nur für max. 12.222 Stück

Na ja, bin zwar bisher mit dem Tchibo Surf-Stick sehr zufrieden,
aber für diesen "Kurs" kann man sich ja ruhig einen weiteren Stick zulegen,
besonders dann, wenn die Nutzung im Vodafone-Netz stattfindet.....


Mario
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1663
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:13
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: N24 Stick

Beitrag von Mario »

derspieder hat geschrieben: vielleicht noch eine Anmerkung zum Bild-Stick.
ich habe da mal nachgefragt, ob es die Karte auch ohne Stick gibt?
Leider nicht. Schade eigentlich, denn wer ein simlockfreien Stick hat, der braucht ja keinen zweiten. ;)
Hallo Horst

Die Karte allein würde ich auch noch nehmen, keine Frage.


Hallo Kerli

Du bist halt einer der schnellen, hast ja hier auch als erster Abräumen können. :cool1 :good:


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: N24 Stick

Beitrag von Kerli »

Mario hat geschrieben: Hallo Kerli

Du bist halt einer der schnellen, hast ja hier auch als erster Abräumen können. :cool1 :good:
Und dabei brauche ich den Gewinn nicht wirklich........
:lach1


Germany
mobilfred
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 330
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:39
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: N24 Stick

Beitrag von mobilfred »

Ja Mario, meinte ich!

Ich meinte auch, dass der Vergleich gut passt, aber da der nicht zur Überschrift passt, wollte ich zurückhaltend sein. Aber ganz nebenbei hast du noch ein weiteres Unterscheidungskriterium genannt: Bild kann 7,2 MBits, wo es möglich ist. Nun kann ich mir als "Noch-Nicht-Nutzer" nicht vorstellen, ob dass in der Praxis als "Normalo" mit keinen besonderen Ansprüchen was downloads oder uploads so angeht, irgendwie ins Gewicht fällt. Vielleicht ist der Seitenaufbau etwas schneller, aber wenn das nur in einigen wenigen Gegenden oder nur zu wenigen Nutzungszeiten, weil durch Telefonie-Vorrang gebremst, möglich ist, relativiert sich die theoretische Geschwindigkeit wieder.

Jetzt könnte man denken, da auch die 3,6er Sticks gebremst werden, fällt die Bremse bei den 7,2ern in Relation so aus, dass unterm Strich immer noch mehr an Geschwindigkeit übrig bleibt. Oder schweife ich jetzt zu sehr ins Hypothetische ab?

Gruß Mobilfred


Germany
mobilfred
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 330
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:39
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: N24 Stick

Beitrag von mobilfred »

Noch schnell ´ne Idee,

nur gestellt den Fall, dass die Geschwindigkeit am Stick hängt und nicht an der Karte, dann könnte man doch den Bild Stick mit einer
Pro 7 Karte betreiben? Oder ticke ich jetzt ganz aus?
MfG


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: N24 Stick

Beitrag von Kerli »

Mario hat geschrieben: Ob der auch komplett Simlock frei ist kann ich nicht 100% sagen, verlasse mich da einfach mal auf Kerlis Aussage das dies so ist.
Ich kann "nur" den erfolgreichen "Betrieb" mit meiner Tchibo-Sim-Karte ( o2 ) im BILDmobil-Stick bestätigen.

Somit denke ich, ist der BILDmobil-Stick doch wohl ohne Simlock.


derspieder
verstorben
verstorben
Beiträge: 1321
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 18:01
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: N24 Stick

Beitrag von derspieder »

mobilfred hat geschrieben:Noch schnell ´ne Idee,

nur gestellt den Fall, dass die Geschwindigkeit am Stick hängt und nicht an der Karte, dann könnte man doch den Bild Stick mit einer
Pro 7 Karte betreiben? Oder ticke ich jetzt ganz aus?
MfG
Das ist eine gute Idee, aber es hängt in erster Linie vom Netz ab und natürlich auch vom Stick, da es aber in diesem Fall bei Beiden D2 ist, ist die Theorie so schon mal richtig. Es hängt zwar noch von der verwendeten Software ab, aber wenn man eine neutrale Software verwendet wird das wohl gehen.

Man muß sich eigentlich nur einen simlockfreien Stick zulegen, dann mit der passenden Software betreiben und schon kann man alle Karten damit betreiben.

Ich habe jetzt 5 Karten incl. Ausland und betreibe alles über einen USB web´n´walk Stick IV von T-Mobil, ist simlockfrei und kostet in der Bucht ca. 60 Euro und hat einen zusätzlichen Antennenanschluß! und kann bis 7,2 MB/s.

Aber ganz im Vertrauen, 7,2 MB/s habe ich bisher noch nicht wirklich erlebt. ;)

In diesen Stick könnte ich natürlich auch die Bild Karte stecken, aber leider gibts die ja nicht einzeln. :?
Zuletzt geändert von derspieder am Do 11. Feb 2010, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
mobilfred
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 330
Registriert: Di 5. Mai 2009, 18:39
Wohnmobil: Phoenix L8300LX auf MAN 7,49t.
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: N24 Stick

Beitrag von mobilfred »

Na Kerli,
das beantwortet meine letzte Idee ja auch schon halb. Interessant wäre allerdings noch, ob eine andere Karte schneller laufen würde, wenn man im gleichen Netz (D2) bleibt? Dass der Tschibo Stick nicht auf einmal mit 7,2 MBits funzt, vermute ich mal so aus dem Gespür heraus.
"Mobilbär "

PS: Ich hoffe, dass diese Fragen unter dieser Überschrift gestellt werden dürfen :?


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“