Interessante Reisemobile

Neuigkeiten aus der Campingscene ...
Information zu diesem Bereich:

Beachte bitte auch das Scene News Forum!

MFG Das Forum
Antworten
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Interessante Reisemobile

Beitrag von garibaldi »

Den hier haben wir letzten Sommer in Bourg-en-Bresse getroffen. Man beachte die "Heizung"!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rostauge
Explorer
Explorer

Beitrag von rostauge »

Grosser Alkoven, aber einfallsloser Grundriss...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Und hier noch 2 urige "Eigengewächse"........geknipst auf einer
Womo-Tour entlang unserer Küste in den 80er Jahren:
:cool1

http://www.abload.de/img/grennderungwom2cyko.jpg

http://www.abload.de/img/grennderungwom1vyg4.jpg
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

Hab auch noch einen, diesen Selbstbauer fand ich in an der Mosel, nach Angaben des Besitzers alles slbst gemacht ganze 12 jahre lang !!
http://up.picr.de/3744656.jpg

Gruß

Jion
Sealine
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Adriatik Stargo 670 SP auf Spr

Beitrag von Sealine »

Also das Wohnmobil kenne ich nicht, wohl aber den Hintergrund die Langkofelgruppe am Sellajoch in den Dolomiten. Hier begann immer unsere Einstiegsklettertour an der Fünffingerspitze (in der Mitte) wenn wir in der Sella unterwegs waren.
Passt zwar nicht in ungewöhnliche Wohnmobile, aber:
Eingeprägte Erinnerungen.

Freundliche Grüße Sealine
Germany
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Re: Unicat EX 37 Iveco Daily 4 x 4

Beitrag von MichaelN »

camperfan hat geschrieben:Interessantes Fahrzeug, und sicherlich geschickte Raumaufteilung.

So wie ich es sehe, erfolgt der Einstieg in den Aufbau durch die Nasszelle.

[clicklink=]http://www.unicat.net/pdf/EX37-IvecoDai ... see-de.pdf[/clicklink]

Preis erforsche ich mal - obwohl es keine Festpreise bei UNICT gibt, die Bauen ja bekanntlich nach Wunsch.
Den Unicat find ich interessant.. Vor allem die Tatsache, das man Einbruchsichere Fenster, Riegel und weiss der Teufel was verbaut und dann auf dem Dach ein HEKI 1 hat, welches ein Kind öffnen kann.... Die BAuform begünstigt es, über die Fahrekabine aufs Dach zu klettern und rein in die gue Stube.. Nicht wirklich durchdacht...
WGonTour
Participant
Participant
Wohnmobil: Bocklet

Re: Unicat EX 37 Iveco Daily 4 x 4

Beitrag von WGonTour »

Hallo MichaelN
MichaelN hat geschrieben:Den Unicat find ich interessant.. Vor allem die Tatsache, das man Einbruchsichere Fenster, Riegel und weiss der Teufel was verbaut und dann auf dem Dach ein HEKI 1 hat, welches ein Kind öffnen kann.... Die BAuform begünstigt es, über die Fahrekabine aufs Dach zu klettern und rein in die gue Stube.. Nicht wirklich durchdacht...
Auf den ersten Blick gefallen mir die Unicats auch, aber bei näherem Gucken, nun ja. So möchte ich z.B. nicht am Tisch essen und dabei auf die Fliegenleichen gucken, die sich während der Fahrt vorne an den 2 Fenstern gesammelt haben, geschweige denn diese Fenster putzen.
Auf den ersten BLick interessant fand ich auch die Lösung mit den Kisten im Schrank, nur wie will ich in die oberen reingucken oder was rausholen? Die Kisten müssen also jedesmal ganz rausgenommen/gehoben werden. Was für unten im Schrank ganz praktisch ist, ist für oben daneben.
Pfiffig auch die Lösung Dusche/WC im Eingangsbereich. Aber: die Tropfen auf dem Glas wegwischen? und jedesmal wenn ich die Tür nach innen aufmache, tropfts auf den Boden? Der Wasserfleck auf dem Boden ist auf einem Foto recht gut zu sehen. Möchte auch wissen wo die Badutensilien so ihren Platz finden.

Also ... nööö, nicht wirklich praktisch das ganze.

Zu dem Heki: Von KCT gibts ja diese tollen Hartglasfenster aber leider keine fürs Dach. Wir haben lange geforscht und festgestellt, es gibt leider überhaupt keine anderen Fenster, heißt wenn man auf Sterne bei Nacht nicht verzichten will, bleibt einem gar nichts anderes übrig als ein Heki einzubauen. (Mal ganz abgesehen vom Gewicht dieser Fenster, wenns denn eins gäbe). Bei unserem Womo kann man allerdings nicht so ganz einfach aufs Dach klettern, ähhh ich jedenfalls nicht mehr :-).

nööö da find ich unser Womo dann doch richtig prima extra gut

Gruß
WGonTour
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Ich möchte mein Iveco-Gogolobil auch nicht gegen das Unicat-Fahrzeug trotz idetischem Fahrwerk tauschen. Mein KO-Kriterium ist allerdings, dass Unicat keinen Durchgang/Durchstieg zum Fahrerhaus hat. Auch von den Stockbetten wären wir nicht begeistert.

Habe die Ehre

Gogolo
Germany
wolfi48
Observer
Observer
Wohnmobil: Frankia F-line I 680 GD
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von wolfi48 »

Hallo,

kurioses Fahrzeug, damit kann ich auch dienen.

Gesehen in Füssen im Sept. 2009

Grüße
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Camping Aktuell“