Italien ade - zuhause bleiben tut weh

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Italien ade - zuhause bleiben tut weh

Beitrag von jion »

wünsche Dir auch, dass sich die Kosten in Grenzen halten, und vor allem, dass der Motor wieder schnurrt wie ein Kätzchen.
SuperDuty
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SuperDuty »

schienbein hat geschrieben: ... laut Rechnung ist der ZR 2008 unmittelbar vor meiner Übernahme gewechselt worden ( wenn`s denn tatsächlich so ist :?: :?: :?: ) ... meine Werkstatt glaubt das nicht :?: ! ... da kannse halt nix maache ;) ... vertrauen wir mal darauf, daß alles gut wird und einer Nord-/Ostseereise bei herrlichstem , sonnigen Wetter ab Anfang/Mitte nächster Woche nichts mehr im Wege steht. 8-) [/color]
Mensch schienbein, kannst du dir nicht die Rechnung von 2008 besorgen? Aber mit Kulanz usw. ist da sicher nichts mehr zu machen nach der Zeit.
Wünsche dir jedenfalls einen schönen Urlaub, dann halt an den Küsten im Dland. Da ist es auch ganz nett. Besonders dann, wenn man so nette Leute aus dem Forum trifft, wie wir auf unserer Fischbrötchentour :cool1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

Hi SuperDuty,

... die Rechnung zu besorgen, dürfte wohl kein Prob. sein, aber die sagt doch auch nur aus, daß die ZR-Reperatur gemacht wurde. :roll: ... das Gegenteil zu beweisen dürfte kaum machbar sein ... und wenn, dann nur über Gericht / Prozess :( . ... nööö danke ...
:lach1 wenn man jetzt die Unwettermeldungen von dort, wo wir jetzt wären, sieht, fragt man sich schon , wozu alles gut war . ... :mrgreen:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Hallo schienbein,

ich will mal hoffen, dass Du inzwischen ein heiles Hymerchen unterm Po und eine niedrige Rechnung in der Tasche hast und in den Urlaub starten kannst.
Zum Wechsel von 2008 habe ich Folgendes gefunden [clicklink=]http://www.promobil.de/aktuell/ducato-z ... 95968.html[/clicklink] Demnach wäre bei Eurem Ducato ein erneuter Wechsel in 2012 nötig gewesen.

Aber wie Du schon sagtest:
schienbein hat geschrieben:... wenn man jetzt die Unwettermeldungen von dort, wo wir jetzt wären, sieht, fragt man sich schon , wozu alles gut war . ... :mrgreen:
ES GIBT KEINE ZUFÄLLE! :angel:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Hi nelly und alle, die es interessiert ... nööö unser Hymer steht immer noch - jetzt aber fast fertig - in der Werkstatt
... morgen wird hoffentlich die Vakuumpumpe geliefert und dieser Einbau und die Restarbeiten erledigt :roll:

... so könnte es dann Donnerstag früh losgehen ... hoffentlich :!:

ach ja, der ZR - Abriss lag wohl eindeutig am Blockieren der Vakuumpumpe und nicht an nicht eingehaltenen zeitlichen Vorgaben oder an einer ZR - Materialermüdung ... :roll:
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Wie getz?! Morgen wird geliefert und erledigt und erst am Donnerstag geht es los?
Wollt Ihr den ganzen Mittwoch lang vor Freude um den Hymer hoppsen, statt endlich loszufahren?
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

nelly hat geschrieben:Wie getz?! Morgen wird geliefert und erledigt und erst am Donnerstag geht es los?
Wollt Ihr den ganzen Mittwoch lang vor Freude um den Hymer hoppsen, statt endlich loszufahren?

... hömma , jetzt haben wir 2 Wochen lang Womo-Abstinenz geübt, da kommt et auf 1Tag auch nich mehr an ... mein Schätzeken will unbedingt nochmal putzen :roll: und wir müssen ja nicht mehr auf Urlaub rücksichtnehmen. ... 8-)

:lach1 und de Apfelblüte im "Alten Land" fängt auch erst richtig am Freitag an .
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

schienbein hat geschrieben:... mein Schätzeken will unbedingt nochmal putzen :roll:

Ja neeee schonnnnn klaaaaa, datt vastehich! Wennse da beim Repariern alle mitte schmutzige Finga drin waahn und alles angetatscht ham! :girl_impossible: :girl_cray: :girl_mad: :hysteric: Würdichauch!
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

schienbein hat geschrieben:

ach ja, der ZR - Abriss lag wohl eindeutig am Blockieren der Vakuumpumpe und nicht an nicht eingehaltenen zeitlichen Vorgaben oder an einer ZR - Materialermüdung ... :roll:

Moin Moin
Man man man, das ist ja fast noch schlimmer,
da ärgert man sich schon den Riemen nicht doch nach 4 Jahren getauscht zu haben, macht sich vielleicht schon insgeheim Vorwürfe, und dann so was.
Man konnte also selber gar nicht dafür, die schei... VP hätte dann ja auch den neuen Riemen zerlegt.
Das ist ja richtig pervers, so haste nun also sogar einmal ZR Wechsel gespart,
und der Motorschaden war als solches gar nicht zu vermeiden.
Denn für die VP gibts ja meines Wissens gar keinen planmäßigen Tauschintervall.
Kann schon verrückt sein wie es manchmal zugeht.
Gibt es eigentlich was am 244er, auf das man sich verlassen kann?
Außer das immer wieder Sachen Verschleißen, mit denen man normal nie gerechnet hätte.

Ich war heute sogar mit meinem 5Jahre alten ZR beim Tüv und habe ihn bei der AU so richtig quälen lassen.
(leichtes Herzrasen hatte ich allerdings)
Belohnung- Plakette erteilt. :)
Dafür ist für den 13ten der Termin gemacht, ZR +Klima-Service, Tragelenk, mal wieder Radlager weil die Dinger anscheinend nur 20-30Tkm halten im Durchschnitt, und nun bei 70Tkm zum dritten mal drann sind, brummen mal wieder nervig.
Wenn dann noch der Kleinkram Service aller Öl und Filter dazu kommt,
wird das wohl in € Bereiche wie bei Dir ausarten.

schienbein, wir können wenigsten sagen wir lieben unser Hobby, und das es uns das wert ist. :mrgreen: :oops:

Wünsche einen schönen Urlaub, und das bei Dir der nächste "Service" jetzt wieder in sehr weiter Ferne ist. ;)

Gruß Santana
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Gibt es eigentlich was am 244er, auf das man sich verlassen kann?

Wenn ich mir die Beiträge im Ducato Forum so ansehe, ist der 244er schon recht robust.
Andere Typen haben deutlich mehr Einträge.

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“