brauchte eure HILFE ... die Auflösung ...

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
SuperDuty

Re: brauche eure HILFE ... dringend !!! ... GAU ...

Beitrag von SuperDuty »

ja, ja, jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt. . .
und so hat unser captain am Rosenmontag doch noch eine Chance mit der vertrackten Elektrik.
Viel Glück
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

rgk hat geschrieben: Die Nordlichter brauchen keinen Karneval, die sind das ganze Jahr narrisch. :cool1
Das sagt ausgerechnet ein Badenser...http://www.123gif.de/gifs/karneval/karneval-0058.gif...ab sofort Einreiseverbot!
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Remmi »

...mal gut das im Norden kein Karneval ist, sonst würde mein Kunde aus Oldenburg morgen vielleicht nicht kommen ( zuviel Blut noch im Alkohol) :lach1 :lach1 :lach1
Mary

Beitrag von Mary »

jaja, Remmi,
wir haben ja auch schon länger telefoniert, wenn Du nur nicht so weit weg wärst, kannst Du dir nicht einen Heli anschaffen :-)

aber bei Elektroproblemen muß ich auch passen. Da lass ich lieber Profis ran.
Germany
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Remmi »

...ja es ist nicht so einfach eine gute Werkstatt zu finden.
Da ich jedoch nur Serviceaufträge annehme und dieses viele Jahre mache hat man natürlich auch einen großen Erfahrungs- und Wissensschatz.

Nur auch ich kann nicht alles, so gibt es Dinge die kann ich nicht (kein Interesse) und andere schaffe ich einfach nicht mehr.

Alle grossen Zubehörhersteller kennen mich und ich habe über die vielen Jahre noch jedes Problem gelöst, aber auch ich habe nur 24 Stunden am Tag.

Nun ist meine besondere Stärke die Satellitenanlagen und die anderen Probleme müssen andere übernehmen.
Denoch helfe ich gern und für meine Kunden mache ich natürlich auch die anderen Dinge im Wohnmobil.

Also wenn ich hier meine Erfahrung und Wissen einbringen kann, gern.

Jeder sollte jedoch bedenken, daß dieses immer nur bis zu einen bestimmten Punkt geht.
Wo der Fachmann an der Stelle ist hört meine Hilfe auf.

Ich möchte durch meine Hilfestellung und die mögliche falsche Reparatur nicht verantwortlich sein, daß ein Wohnmobil abbrennt.
Mit bestimmten Reparaturen ist nicht mal so einfach zu spaßen.
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Remmi hat geschrieben:Alle grossen Zubehörhersteller kennen mich und ich habe über die vielen Jahre noch jedes Problem gelöst, aber auch ich habe nur 24 Stunden am Tag.
Nach dem sich dann der Staub verzogen hat (hust hust):

Nimm doch einfach die Nacht dazu! ;)
Germany
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Tolle Story hier ... ;)
Ich würde auch zuallererst mal auf die auf der Stirnseite aufgemalte 3,14 A Sicherung tippen.
Irgendeiner schrieb richtig, dass die meistens in schwarzen Kunststoffhaltern sitzen, die von aussen mit einer Verschraubung geöffnet werden können.
Leider geben sich manche Hersteller die Mühe, so wichtige Sicherungen auf Blechhalterungen auf der Platine zu platzieren oder wenns noch schlimmer kommt, direkt auf die Platine zu verlöten.

Dumme Frage: Haste einfach schonmal probiert, die weißen Kunststoffschrauben an der Front zu lösen (natürlich mit LEEREM Kaltgerätestecker).
Vielleicht lässt sich danach ja die Frontblende rausklappen und dir lacht im Bereich der 220V Kaltgerätesteckdose eine schwarze 3,14 A Sicherung entgegen ;)

Viel Erfolg noch.
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Guten Morgen! Gibt es bei euch um die Ecke einen Boschdienst? Der hat mir bei aehnlichem Problem weitergeholfen.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

captain krabbe hat geschrieben: verbleibende Fragen somit aktuell:

1. noch checken, was im Womo passiert, wenn die EBL mit all ihren Komponenten "abgeklemmt" ist (einzig wirklich wichtige Frage dazu: wird dann das Frostsicherungsventil am Boiler wieder ausgelöst ??? (müßte das dann nur wieder festsetzen, da ich das Wasser drin behalten will ...)
Wenn deine Frostschutzventil die 12V Version ist, wird der Boiler Pinkeln.
Aber da deine Heizung nicht läuft, würde ich eh lieber das Wasser ablassen...

Was passiert noch? Alle 12V Geräte gehen nicht mehr.

Beim Abklemmen solltest du aber auch an die 3 dicken Kabel auf der Rückseite denken - die können richtig unbeweglich sein.
Andy

Beitrag von Andy »

Und voeher die 50A Sicherung zur Batterie ziehen, damit nichts schlimmeres passiert.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“