Auch 2013: Preiswert nach GB

... eure Reiseberichte aus England Schottland Irland
Antworten
Tuppes
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Auch 2013: Preiswert nach GB

Beitrag von Tuppes »

ontheroad hat geschrieben:VORSICHT!!! Das LEZ (low emission zone) wurde wieder vergrößert.....
Meinst Du die Fläche der LEZ oder die Fahrzeuge, die in die entsprechenden Meldekategorien fallen??? - (Just to avoid misunderstandigs: is the zone itself bigger now or are there more vehicles which need to be registrated?) - Ich denke, dass man keine Registrierung braucht, wenn man auf der M25 bleibt und nicht "Richtung London" abbiegt?
Erhard (Tuppes)
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ontheroad »

tuppes hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:VORSICHT!!! Das LEZ (low emission zone) wurde wieder vergrößert.....
Meinst Du die Fläche der LEZ oder die Fahrzeuge, die in die entsprechenden Meldekategorien fallen??? - (Just to avoid misunderstandigs: is the zone itself bigger now or are there more vehicles which need to be registrated?) - Ich denke, dass man keine Registrierung braucht, wenn man auf der M25 bleibt und nicht "Richtung London" abbiegt?
Erhard (Tuppes)
Der LEZ Flache wird Großer. Der M25 ist ca Grenze.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

RainerBork hat geschrieben:Ich denke, dass der Platz am Fährenterminal in Dünkirchen für eine Übernachtung ok ist. Und du kannst auch sicher sein, dass du nicht zu spät zur Fähre kommst. Das mit denCP-Reservierungen würde ich wirklich ganz ernst nehemen. Als wir 2001 von Schottland Richtung Dover gefahren sind, wollten wir in Sheerness eine Übernachtung einlegen. Der Platz war ca. zu 50% belegt, man hat uns nicht aufgenommen, weil wir nicht tel. gebucht haben.

Gruß Rainer
Hi, kannst du mir sagen wo genau dass platz am Fährenterminal ist. Vor den Checkin oder danach. Wenn danach kann man am tag vorher einchecken?

Danke
Alan
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

Will innerhalb der nächste 2 wochen nach Enfgland und habe bei DFDS Dunkirchen-Dover Für unsere Womo Plus Anhänger mit Auto insgesamt
15 Meter preise zwischen Euro 140 und 180 Hin und Zurück.

Das finde ich voll in Ordnung.

Obwohl ich oft die strecke mit PKW gefahren bin möchte ich jemand finden das mir sagen kann ob der Auffahrt schön flach oder ob es steil ist. Es geht mir mehr um den übergangen von schräg bis flach und nicht um den auffahrt insgesamt. Ich glaube das die der auch ein 3 Meter Überhang plus Anhänger haben wissen was ich möchte

Danke
Alan
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

Wie schaut das eigentlich mit Übernachten aus, wenn man von Calais aus fährt und wie mit Zoll in Bezug auf Lebensmittel und Getränke??
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

In Calais kann man vor dem Ticketschalter übernachten, ist aber elend laut und auch nachts recht viel los.

Zoll ist nicht. Ist doch EU. Die GRenzkontrolle findet in erster linie wegen der illegalen Einwanderer statt, daher springt auch einer von der BEhörde einmal durch dein Auto und du darfst jede Klappe (innen und Außen) öffnen

Gruß

Mario
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kaufunger »

ontheroad hat geschrieben:
RainerBork hat geschrieben:Ich denke, dass der Platz am Fährenterminal in Dünkirchen für eine Übernachtung ok ist. Und du kannst auch sicher sein, dass du nicht zu spät zur Fähre kommst. Das mit denCP-Reservierungen würde ich wirklich ganz ernst nehemen. Als wir 2001 von Schottland Richtung Dover gefahren sind, wollten wir in Sheerness eine Übernachtung einlegen. Der Platz war ca. zu 50% belegt, man hat uns nicht aufgenommen, weil wir nicht tel. gebucht haben.

Gruß Rainer
Hi, kannst du mir sagen wo genau dass platz am Fährenterminal ist. Vor den Checkin oder danach. Wenn danach kann man am tag vorher einchecken?

Danke
Alan
Hi Alan,
der Platz ist vor dem Check In. WC kann im Terminal genutzt werden. Du mußt nur am Schalter nach dem Nummerncode fragen.
3,5 km vor dem Hafen kommst du an einer Avia Tankstelle vorbei. Dort kannst du eventuell noch einmal volltanken.

Edit: Bei uns (Überhang ca. 2m) klappte das Auffahren problemlos.

Gruß Rainer
womisigi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ

Beitrag von womisigi »

Danke Mario, dann hat der ja bei 10 mtr. und gefühlten 100 Klappen was zu tun
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von ontheroad »

RainerBork hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:

Gruß Rainer

Danke
Alan
Hi Alan,
der Platz ist vor dem Check In. WC kann im Terminal genutzt werden. Du mußt nur am Schalter nach dem Nummerncode fragen.
3,5 km vor dem Hafen kommst du an einer Avia Tankstelle vorbei. Dort kannst du eventuell noch einmal volltanken.

Edit: Bei uns (Überhang ca. 2m) klappte das Auffahren problemlos.

Gruß Rainer
Danke Rainer aber ich habe noch nie einer Tankstelle gesehen (und immer geguckt) Wo ist die genau. Meinst von der Autobahn kommen wo die ganzen Kreisverkehr?
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Kaufunger »

Alan, du bekommst eine PN

Rainer
Antworten

Zurück zu „Großbritannien“