Servus Thomas,thomasd hat geschrieben:Moin Rolf,rgk hat geschrieben:aber meine Elektropatronen in der Alde oder die Standklimaanlage haben
schon gerne 2,5mm² Anschlusskabel
das wird deinen Patronen und Klima egal sein, durch beide kannst du bis ca. 3600W schicken. Das ist nicht viel.....deswegen hatte mein letzter Wagen auch 2 Einspeisungsdosen.![]()
Obwohl ich das weiß, ist mir mal eine Aussensteckdose am Haus verglimmt, da hatte ich 2 Fahrzeuge mit Alde-Elektropatronen beheizt.
hast ja theoretisch vollkommen recht, aber als ehemals gelernter Starkstromer kennt man die Praxis.
Die abverlangten 3,6 kW bei 50m "Bauhauskabeltrommel" mit entsprechenden "qualitativen" Schleifringen
ergeben am Ende ankommend wohl selten noch eine vernünftige Spannung, ganz sicher keine 230V.
Wobei ich sagen muss, dass wir fast nie an Landstrom hängen und bei Betrieb der Klimaanlage auch höchst
selten noch die Heizung auf E-Betrieb laufen lassen, es sei denn, fürs warme Duschwasser. Aber Duschen funzt
an solchen Tagen auch mit dem in den Tanks schon erwärmter Wasserbrühe.
Also hat sich eigentlich das Problem für mich schon erledigt, trotzdem ist eine Trommel mit 2,5mm² an Bord.