Mobiles Internet mit Stick
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
- Danksagung erhalten: 0
Re: Mobiles Internet mit Stick
Jo, Danke Euch Beiden.
Andy, bei den Kleinen mit 3,5dB und 2m Kabel habe ich nur die Befürchtung, dass der Kabel-Verlust den Gewinn auffrisst.
Mit nicht Wasserdicht haste Recht, aber ich habe den Stick oben unter der Plastehaube befestigt, da wird der nicht naß.
Würde halt gern ne Richtantenne mit mehr Gewinn testen, nur wie gesagt, um die 50,-€ ist mir etwas zu heftig dafür.
Muß wohl doch mal bei Konrad oder ähnlich mir solch Stecker besorgen und mir ne Doppelquad biegen.
Ps. gerade gefunden http://cgi.ebay.de/Umts-Antenne-f-Huawe ... 3a5c9f82a4
mit 10dBi könnte ichs ja doch mal versuchen, mal sehen wie hoch die bieten.
Andy, bei den Kleinen mit 3,5dB und 2m Kabel habe ich nur die Befürchtung, dass der Kabel-Verlust den Gewinn auffrisst.
Mit nicht Wasserdicht haste Recht, aber ich habe den Stick oben unter der Plastehaube befestigt, da wird der nicht naß.
Würde halt gern ne Richtantenne mit mehr Gewinn testen, nur wie gesagt, um die 50,-€ ist mir etwas zu heftig dafür.
Muß wohl doch mal bei Konrad oder ähnlich mir solch Stecker besorgen und mir ne Doppelquad biegen.
Ps. gerade gefunden http://cgi.ebay.de/Umts-Antenne-f-Huawe ... 3a5c9f82a4
mit 10dBi könnte ichs ja doch mal versuchen, mal sehen wie hoch die bieten.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Moin Moin Leute,
und schon wieder ein neuer Surf-Stick-Anbieter (......zumindest kannte ich das Angebot noch nicht )
Bitte schön:
[clicklink=]http://www.sport1-stick.de/startseite.html[/clicklink]
Laut Sport 1-Homepage gelten aktuell folgende Tarife:
Netz:
D2 Vodafone
Surf Stick inkl. Sim-Karte:
Einmalig 29,95 Euro inkl. 5 Euro Startguthaben
Surf-Gebühren:
1 Stunde ( max. 1 GB ) = 0,99 Euro
12 Stunden ( max. 1 GB ) = 2,99 Euro
7 Tage ( max. 1 GB ) = 9,99 Euro
Keine Vertragsbindung
Kein Abo
Keine Grundgebühr
Fazit:
Aus meiner Sicht kein wirkliches Angebot, sind doch die Mitbewerber Pro 7, Sat 1 und Bildmobil
( alle ebenfalls mit D 2 vodafone-Netz ) mit den Stunden- und Tagestarifen günstiger

und schon wieder ein neuer Surf-Stick-Anbieter (......zumindest kannte ich das Angebot noch nicht )
Bitte schön:
[clicklink=]http://www.sport1-stick.de/startseite.html[/clicklink]
Laut Sport 1-Homepage gelten aktuell folgende Tarife:
Netz:
D2 Vodafone
Surf Stick inkl. Sim-Karte:
Einmalig 29,95 Euro inkl. 5 Euro Startguthaben
Surf-Gebühren:
1 Stunde ( max. 1 GB ) = 0,99 Euro
12 Stunden ( max. 1 GB ) = 2,99 Euro
7 Tage ( max. 1 GB ) = 9,99 Euro
Keine Vertragsbindung
Kein Abo
Keine Grundgebühr
Fazit:
Aus meiner Sicht kein wirkliches Angebot, sind doch die Mitbewerber Pro 7, Sat 1 und Bildmobil
( alle ebenfalls mit D 2 vodafone-Netz ) mit den Stunden- und Tagestarifen günstiger
-
Mario
- Enthusiast

Kerli, den gibts schon seit ein paar Wochen, haben die selben Preise wie N24, werben damit das man auch ohne Buchung Nachrichten anderes und Live TV ihres Senders sehen kann.
Nur wird da die Ü-Rate nach ein paar Sekunden drastisch gedrosselt, selbst wenn man unterm Sendemast sitzt.
Nichts mit TV.
Da eh teurer wie Pro7 buche ich da nichts mehr auf, ist bei mir unter Kartenleichen ganz unten abgelegt.
Nur wird da die Ü-Rate nach ein paar Sekunden drastisch gedrosselt, selbst wenn man unterm Sendemast sitzt.
Nichts mit TV.
Da eh teurer wie Pro7 buche ich da nichts mehr auf, ist bei mir unter Kartenleichen ganz unten abgelegt.
-
hape
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Zeelander,
interessanter Link, vielen Dank.
Man sollte also schon darauf achten, welchen Stick man für welches Netz benutzt. Nach meinen Infos bedeutet also Vodafone Netz nicht gleich schnelle Verbindung, vielleicht nur flächendeckender.
Da der Huawei 160 max. 3,6 MB Übertragen kann, werden also auch bei Vodafone mit diesem Stick nicht mehr übertragen, obwohl Vodafone mit anderen Sticks bereits 7,2 MB übertragen kann.
freundliche Grüße aus dem Sauerland
Peter
interessanter Link, vielen Dank.
Man sollte also schon darauf achten, welchen Stick man für welches Netz benutzt. Nach meinen Infos bedeutet also Vodafone Netz nicht gleich schnelle Verbindung, vielleicht nur flächendeckender.
Da der Huawei 160 max. 3,6 MB Übertragen kann, werden also auch bei Vodafone mit diesem Stick nicht mehr übertragen, obwohl Vodafone mit anderen Sticks bereits 7,2 MB übertragen kann.
freundliche Grüße aus dem Sauerland
Peter
-
Carlos
- Observer

- Wohnmobil: Ein schönes
Ich habe heute den Huawei 180E Surf-Stick bekommen und habe die Simkarte von Vodafone.ie in Betrieb genommen.
Nach der Eingabe der Zugangsdaten war ich sofort online in der Schweiz.Ich ladete die Karte auf mit dem Direktladelink https://www.vodafone.ie/df/topup/ von Vodafone ie.30 Euro bezahlt ,36 Euro Guthaben bekommen.Ich surfe jetzt schon vier Stunden und das für 99Cents am Tag,25 Mbs habe ich immer noch zur Verfügung,die Geschwindigkeit ist sehr schnell.
Man surft in ganz Europa ,teils sogar in Ueberseeländer für 99 Cent am Tag,für mich ist das die Ideale Karte.
Nach der Eingabe der Zugangsdaten war ich sofort online in der Schweiz.Ich ladete die Karte auf mit dem Direktladelink https://www.vodafone.ie/df/topup/ von Vodafone ie.30 Euro bezahlt ,36 Euro Guthaben bekommen.Ich surfe jetzt schon vier Stunden und das für 99Cents am Tag,25 Mbs habe ich immer noch zur Verfügung,die Geschwindigkeit ist sehr schnell.
Man surft in ganz Europa ,teils sogar in Ueberseeländer für 99 Cent am Tag,für mich ist das die Ideale Karte.
-
argoscamper
- Enthusiast

- Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
Aber:
vodafone.ir Guthaben verfällt nach 6 Monaten! Und immer wieder nachladen?
ALso: nur vodafone.ir verwenden!
vodafone.ir Guthaben verfällt nach 6 Monaten! Und immer wieder nachladen?
ALso: nur vodafone.ir verwenden!
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
Leider funktioniert der Link auf den Artikel nicht mehr wirklichzeelander hat geschrieben: >>> habe just diesen hier erstanden ... (den mit der z.Zt. theoretisch wohl max. größt mgl. verfügbaren Leistung: 7.2 / 5.6 mbits/s):
..... ..... ..... ..... .... ..... ..... ..... ..... ..... ..... [clicklink=]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4407056011[/clicklink] ..... der Preis war heiß .....
Der gekaufte Artikel ist nicht länger verfügbar.
* Es gibt eine Vielzahl von Gründen warum diese Angaben nicht länger verfügbar sind. Am wahrscheinlichsten liegt es daran, dass die Angaben zu gekauften Artikel nicht länger als 90 Tage gespeichert werden.
-
Tschuringa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Laika Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo Andreas,zeelander hat geschrieben: 1. Vodafone-SAT1-Karte für Langzeit-Tarif 4-Wo.:
>>> 30 Tage / 500 MB / 9,95€ <<<
gilt der wirklich für 30 Tage oder für einen Monat???
Noch 'ne blöde Frage:
Wie verbrauchen sich eigentlich die GB-Angaben.
Wieviel verbraucht man beim Surfen, keine Down- oder Uploads??
-
Mario
- Enthusiast

Der hier war es.Gimli hat geschrieben:Leider funktioniert der Link auf den Artikel nicht mehr wirklichzeelander hat geschrieben: >>> habe just diesen hier erstanden ... (den mit der z.Zt. theoretisch wohl max. größt mgl. verfügbaren Leistung: 7.2 / 5.6 mbits/s):
..... ..... ..... ..... .... ..... ..... ..... ..... ..... ..... [clicklink=]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4407056011[/clicklink] ..... der Preis war heiß .....
:
Der gekaufte Artikel ist nicht länger verfügbar.
* Es gibt eine Vielzahl von Gründen warum diese Angaben nicht länger verfügbar sind. Am wahrscheinlichsten liegt es daran, dass die Angaben zu gekauften Artikel nicht länger als 90 Tage gespeichert werden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3D1&_rdc=1