Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Danksagung erhalten: 0

Re: Mobiles Internet mit Stick

Beitrag von Rumtreiber »

um diese Uhrzeit pennen wir noch, da lockt mich nicht mal ein Stick von Tschibo aus den Urlaubsfedern :lach1 :schaf5: :lazy:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

janoschpaul hat geschrieben:Wir haben uns den Tschibo Stick damals auch gekauft, jetzt liegt er rum und staubt vor sich hin.
Weil - extrem langsam, wenn überhaupt mal ne Verbindung.

Seit ein paar Monaten mit pro7 unterwegs(D), schnell, günstig und bis jetzt immer Verbindung.
Bin ja auch seit einigen Monaten mit dem Tchibo ( o2 ) -Stick unterwegs.
Verbindung hatte ich bisher immer und dann überwiegend auch eine recht schnelle.......

Allerdings werde ich im direkten Vergleich mit dem Sat 1-Stick ( D 2 vodafone )
deutschlandweit wohl nun noch mehr "Speed" bekommen.

:cool1
Andy

Beitrag von Andy »

Schorschi hat geschrieben:Hab mir vor 3 Wochen auch den Tchibo Stick gekauft und habe festgestellt, das er auf meinem privaten Notebook mit Vista ganz schlecht und langsam funzt.
Dies habe ich bis jetzt bei meinem einen Läppi und Vista noch nicht gehabt. Ist genau so schnell, wie der andere mit XP.
Schorschi hat geschrieben:,insbesondere in den sehr frühen Morgenstunden, so ab 05:30.
So früh teste ich das nicht :lol: :lol:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Schorschi hat geschrieben: ........das er auf meinem privaten Notebook mit Vista ganz schlecht und langsam funzt. Auf meinem Firmen- Läppi mit XP läuft er gut......
Hallo Schorschi,
:P

kann ich nicht bestätigen.

Habe auch Vista auf meinem Laptop und der Tchibo-Stick läuft dort ohne deine genannten "Probleme"........
:roll:
Andy

Beitrag von Andy »

[quote="zeelander"
... Tipp: bei unbefriedigendem Signal den Empfänger (Stick) nicht direkt am Läppi anzuschließen, sondern per USB-Kabel ans Fenster, nach oben unters Dach oder ins FH an die Frontscheibe verlegen ... hat bei uns schon wiederholt bestens gefunzt ...[/quote]

Oder mit einer 7€ teuren externen Antenne ober aufs Dach gepapscht ohne Probleme surfen. ;)
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Andy hat geschrieben: Oder mit einer 7€ teuren externen Antenne ober aufs Dach gepapscht ohne Probleme surfen. ;)
Haste einen Link?

Für 7,-€ habe ich leider noch keine entdeckt. :oops:
Andy

Beitrag von Andy »

Mario hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Oder mit einer 7€ teuren externen Antenne ober aufs Dach gepapscht ohne Probleme surfen. ;)
Haste einen Link?

Für 7,-€ habe ich leider noch keine entdeckt. :oops:
Ich habe die mal für 7€ + Versand in der Bucht gekauft. Jetzt scheinen die 14€ inkl. Versand zu kosten. :oops:
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

14,-€ ist ja auch kein Drama, wenn es eine ist die auch was taugt, ich wollte nur nicht den 45,-€ Kram testen und mich dann ärgern wenn die Verbesserung nur marginal ist.
Setz mal bitte nen Link zu der die Du hast. wäre schön wenn die den passenden Stecker fürn 160er Huawei Stick hat, vergesse immer wie der Winzling sich nennt. :oops:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Mario hat geschrieben:14,-€ ist ja auch kein Drama, wenn es eine ist die auch was taugt, ich wollte nur nicht den 45,-€ Kram testen und mich dann ärgern wenn die Verbesserung nur marginal ist.
Setz mal bitte nen Link zu der die Du hast. wäre schön wenn die den passenden Stecker fürn 160er Huawei Stick hat, vergesse immer wie der Winzling sich nennt. :oops:
Hier wäre so ein Teil:

http://cgi.ebay.de/UMTS-Antenne-f-Huawe ... 3a5c9d8c70
Andy

Beitrag von Andy »

Zum Beispiel :lol: :lol:

Sobald der Empfang im Womo zu schwach wird (durch die Metallhaut drumherum), dann bringt es schon sehr viel, wenn man mit der Antenne außerhalb ist.

Und die Antenne ist wasserfest, was ein USB-Stick mit USB-Verlängerung nicht wirklich ist. ;) :lol:
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“