... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Moin @die schnuess , hier alles ok ! ... außer Starkregen mit Wind nichts gewesen ... sieht so aus , als ob wir hier auf dem SP , in einer Kuhle , sturmgeschützt gestanden haben . :D


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1526
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Condor »

Condor ist wieder unterwegs.

Gestern übernachteten wir auf dem Stellplatz Heidesee in Holdorf (10 €/2 Personen, Strom 3 €), heute Nacht nach der Fährfahrt über die Elbe auf dem Stellplatz Brokdorf, geschützt hinterm Deich.
Nachher geht's weiter zum SP NOK in Schachtholm am Flugplatz.
Mit dem Wetter wirds besser.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Kerli »

Condor hat geschrieben: Di 25. Sep 2018, 09:10Condor ist wieder unterwegs.

Gestern übernachteten wir auf dem Stellplatz Heidesee in Holdorf (10 €/2 Personen, Strom 3 €), heute Nacht nach der Fährfahrt über die Elbe auf dem Stellplatz Brokdorf, geschützt hinterm Deich.
Nachher geht's weiter zum SP NOK in Schachtholm am Flugplatz.
Mit dem Wetter wirds besser.

Moin Klaus,
:P

vielen Dank für deinen aktuellen "Staus-Bericht", auch für die Messages über WhatsApp.

Wenn ihr auf dem SP in Schachtholm seit, grüß mir bitte mal den Norbert ( flieger44 )
ganz lieb von mir

Gute Reise, bestes Womo-Wetter wünschen wir euch 
:cool1


 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Wir haben heute Nachmittag unsere Freunde in Fichtelberg wieder verlassen und , nachdem wir uns kurzerhand entschlossen haben, nicht nach Thüringen zu fahren, die Richtung geändert.
Sind jetzt, bei sonnigem Herbstwetter, auf dem Weg zur "Südl. Weinstrasse" ... der Federweiße lockt doch zu sehr. ;) und stehen jetzt auf dem kleinen, sauberen SP in Lauf an der Pegnitz (0€ + Wasser + Strom1€) nördl. Nürnberg.

Die lohnenswerte, kleine Kreisstadt lockt mit schönen Fachwerkhäusern und ist zu Fuß (auch für Fußkranke) leicht zu erreichen.


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3271
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schnuess »

Ui!
Schöne Ecke und es kommt auch einen schöne Ecke!
Bin auf weitere Berichte gespannt!

Viel Spaß und gute Fahrt!


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Lira »

Schienbein - na da schau mal, wenn Du ab Freitag in der Pfalz einen Konvoi von 7 - 8 Wohnmobilen siehst - einige davon mit Schweizer Kennzeichen - da sind wir dann auch dabei.....


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1526
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Condor »

Hallo zusammen,
wir bleiben noch eine Nacht länger hier auf diesem gemütlichen Platz bei Norbert. Gleich kommt die MS Braemar hier vorbei.
Überspringen den geplanten Halt in Osterrönnfeld und fahren morgen zu Brauers Aalkate nach Rade, leckeren Fisch essen.

Ich werde berichten.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Kerli »

Condor hat geschrieben: Mi 26. Sep 2018, 09:56.......und fahren morgen zu Brauers Aalkate nach Rade, leckeren Fisch essen.

Ich werde berichten.

Moin Klaus,
8-)

joo, Brauers Aalkate in Rade ist klasse...... dort sind wir auch öfter mal zu Gast
:P

https://abload.de/img/rad1_bildgrendern7gop63izx.jpg

https://abload.de/img/rad13_bildgrendern4bqnccd2.jpg

https://abload.de/img/rad14_bildgrendernn5olciyo.jpg

Kurz noch ein ganz wichtiger Hinweis zum "Parkplatz" in Rade direkt am N-O-K.
Dieser "Parkplatz" ist kein offizieller Womo-Stellplatz sondern ein nur Kundenparkplatz
für Restaurant-Gäste von "Brauer´s Aalkate". Jedesmal wenn wir dort verweilen wollen,
telefoniere ich 1 oder 2 Tage vorher mit den Restaurant-Mitarbeitern, bestelle verbindlich
ein Tisch für Abends und frage höflich, ob ich nach dem Genuss von köstlichen "Kaltgetränken"
evtl. mit dem Womo hier nächtigen kann, ich würde falls nötig dafür auch eine "Platzgebühr" zahlen...
Wir durften bisher immer hier bleiben und eine Gebühr wollte auch keiner annehmen.
Ganz unabhängig davon, hier kann man(n) wirklich ganz lecker "Meeresfrüchte" speisen.......und das mit
Top-"Schiffe gucken"-Aussicht !

Ja dann Klaus, guten Hunger und satt "Schiffe"
:cool1
 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Eigentlich wollten wir heute Vormittag bei herrlichem Wetter gleich durchstarten und von Lauf aus in einem Rutsch bis in die Pfalz fahren. Da wir aber auf der A6 von einem Stau in den Nächsten gerieten, hatten wir am frühen Nachmittag die Schnautze voll und sind in Sinsheim auf den WomoPark gefahren ... ein toller, ziemlich neuer SP , alles vollautomatisch mit Schrankenanlage , VE mit großem Bodeneinlaß , Frischwasser 1€ und TOI-Ausguß , alle sehr großzügigen Plätze ( 9€ ) haben Strom 1€ ... alles nur vom Feinsten ... nebenan ein Freibad .... ins Stadtzentrum ca. 300m .

@Lira ... werde ab morgen auf der "Südl. Weinstrasse" auf euren SchweizKonvoi incl. 1 Kästchen mit WUG achten. ;)


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Lira »

Schienbein und allen zur Warnung: Die A6 großräumig um Nürnberg rum ist purer Verdruss und dringendst zu meiden. Ich kenne zum einen keine Autobahn, auf der auf der rechten und oft auch zweiten Spur so viele Lkws fahren wie auf der A6 in diesem Bereich - und zum anderen ist alles gespickt mit Baustellen - und das wohl auch noch in den kommenden Jahren.Wenn ich in die Stadt fahre, dann auf abenteuerlichen Routen, die weit weit um die A6 herumführen, nur um "fahren" zu können und nicht "stehen" zu müssen.
Ob wir grad in der südlichen Weinstraße rumturnen, weiss ich nicht. Wohin die Reise geht, wissen nur die Ausrichter der Tour, alle anderen wissen nix und fahren nur hinterher...… ist so der Modus bei unserer Tour. Gemeckert wird auch nicht - sonst darf man nicht mehr mitfahren. Eigentlich eine gute Lösung finde ich 😆  


Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“