... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

@tuppes :lach1 Nöö , nöö , tausche doch nicht meinen fast jungfräulichen Solarkoffer gegen deine gebrauchte StativSatSchüssel ;)
... habe ihn erst einmal , nur zum Test, aufgestellt ... hatten bisher immer Saft satt ... aber das Gefühl unabhängich zu sein (wenn's drauf ankommt) ist schon gut :!:

Dir weiterhin gute Besserung !
Zuletzt geändert von schienbein am So 12. Aug 2018, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Condor
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1526
Registriert: So 12. Okt 2008, 19:29
Wohnmobil: FFB - Tabbert 680 M
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 605 Mal
Danksagung erhalten: 181 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Condor »

Hallo zusammen,
wir sind noch bis morgen früh in Wahlsburg-Lippoldsberg.

Der Grillabend am Freitag war schon große Klasse aber der Wildschweinbraten am Grill über Buchenholzfeuer übertraf alles.

Nach der gestrigen Radtour auf dem Weser-Radweg ist heute Ruhetag angesagt.

Morgen geht's weiter nach Bad Westernkotten, ein wenig schwimmen in der neu renovierten Therme.

Liebe Grüße von den Condors und MatthiasGe.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Heiko »

Wir sind kurzfristig dann doch etwas südlicher gefahren als geplant.

Hier im Bremer Raum hat es am Samstag viel geregnet.

Gelandet sind wir (mal wieder) in Bruchhausen VIlsen.
Wir haben uns gut erholt und auch 2 mal gut gegessen - es ist Pfifferling-Zeit :-)


Europa
Röslein
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 90
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 23:29
Wohnmobil: Bürstner Marano T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Röslein »

@ Schienbein: ja, vor vielen Jahren war ich mit den Kindern jeden Sommer in Grömitz. Wir schwärmen immer noch davon.
Nur mit dem Womo war ich nie vor Ort. Und jetzt können wir nicht mehr unterwegs sein..
Aber mit deinen Berichten hier im Forum sind wir immer noch ein bisschen on Tour.......
Liebe Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt.....Röslein vom Niederrhein, wo er am Tiefsten ist


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Röslein hat geschrieben: Mo 13. Aug 2018, 08:02 ..... Und jetzt können wir nicht mehr unterwegs sein..
Aber mit deinen Berichten hier im Forum sind wir immer noch ein bisschen on Tour.......
.... schön @Röslein, daß euch meine kleinen Reiseberichte Spaß machen :D ... hoffen auch, daß wir das Touren und Schreiben noch lange können und nehmen euch, auf diesem Wege, gerne mit :D
... habe nach unserer Italienreise in Emmerich in der Marina leider vergeblich geschaut, ob ihr noch da ward.

Heute sind wir nur ein ganz kleines Stück weitergerollt bis Niendorf, wo wir eine Nacht bleiben (10€ + Strom + Wasser)
... werden heute einen Rundgang durch den schnuckeligen Hafen machen und natürlich Fisch essen.
... morgen müssen wir in Lübeck einen HandyLaden ansteuern ( habe Probleme mit meinem Smartphone), bevor wir so langsam Richtung Ostfriesland tuckern.
... ma kucken, vielleicht mit Zwischenstop auf dem SP in Sittensen zwischen Hamburg und Bremen.


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1705
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 666 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Tuppes »

Hallo schienbein :hi:,
in Sittensen waren wir im Winter - haben dort herrlich ruhig übernachtet. Wenn ich mich recht erinnere, ist es ein "Parkplatz" - aber sehr schön gelegen.
Wenn ihr danach nach Ostfriesland fahrt, vergiss den Eimer nicht! Damit kannst Du dir, sollten die Batteriekapazitäten nicht ausreichen, schnell einmal ein Kilo Watt holen :lol: - und übrigens wollte ICH nichts gegen Deinen Solarkoffer tauschen - ich hab´ so viel Solarstrom, dass ich schon überlege, ob ich nachts unser Wohnmobil anstrahlen sollte ;) .
Weiterhin eine schöne Reise - auch ich sauge Reiseberichte förmlich auf, überbrücken sie doch die Zeit, in der man selbst nicht unterwegs sein kann. Also: weiter so und herzlichen Dank dafür.
Erhard (Tuppes)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Ich weiß, @tuppes , SP Sittensen ist super für Übernachtung auf Durchreise ... gut gelegen, schön am Park und kostnix :!: 8-)
:lach1 ... und wegen de Eimerkes Kilowatt un die freundlichen Menschen fahren wir doch immer wieder gern zwischen de Siele :!:


Europa
Röslein
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 90
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 23:29
Wohnmobil: Bürstner Marano T 580
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von Röslein »

@ Schienbein: wir sind gar nicht mehr im Emmericher Yachthafen gewesen. Mein Mann ist komplett auf den Rolli angewiesen. Deshalb haben wir das Womo verkauft.
Lg


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

@Röslein ... Schade, das tut mir leid ... hatte es mir schon fast gedacht ... schon schlimm, wenn die Gesundheit es nicht mehr zuläßt ... wünsche euch alles Gute und dir viel Kraft.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6810
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2323 Mal

Re: ... wo geht es hin ~ wie war es da ??? ...

Beitrag von schienbein »

Ja , ja , so ist es mit den Womofahrern ;)
... auf unserm Weg nach Dornumersiel zum Familientreffen war ja noch eine Übernachtung in Sittensen eingeplant.
Nachdem es letzte Nacht in Niendorf reichlich geregnet hatte, wir heute vormittag in Lübeck mein Smartphone haben i.O. bringen lassen, sind wir weitergefahren. Kurz vor Sittensen hat es heftig und ausgiebig geregnet ... also kurzerhand umgeplant und den naßen Nachmittag zum Fahren genutzt.

Im Dangaster Hafen haben wir uns die bekannte und oftmals angepriesene "Wiese" angesehen ... war nicht so nach unserm Geschmack und sind darum weitergerollt.

So stehen wir diese Nacht in Horumersiel auf dem SP auf der Hafenplatte (12€ incl. Strom, VE, Wasser + 2,50€ p.P. Taxe) und spekulieren morgenfrüh auf eine der wenigen Steckdosen.


Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“