amonyu sagt auch Hallo

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
amonyu
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Mecki
Danksagung erhalten: 0
Re: amonyu sagt auch Hallo

Beitrag von amonyu »

Elvira hat geschrieben:Hallo Kimmy,

ich hätte da mal eine Frage zu Deinen wunderschönen Papierblumen:

Ist das Origami-Technik? Ich denke ja, oder? :)
Hallo Barbara,

Origami ist keine Technik :lol: Dazu braucht man einfach Geduld und ein bisschen Denken, nur ein bisschen, nicht zu viel ;) Jetzt finde ich Origami Kusudama Ball sehr interessant ist. Kusudama besteht aus modulare Einheiten, jedemodulare Einheit ist gefaltet und zusammengesteckt, ohne Kleber. Papierfalten gehört die Geometrie, Origami Mathematik, das macht mir sehr viele Spaß :cool1

Lieben Gruß
Kimmy
Elvira

Beitrag von Elvira »

amonyu hat geschrieben:
Elvira hat geschrieben:Hallo Kimmy,

ich hätte da mal eine Frage zu Deinen wunderschönen Papierblumen:

Ist das Origami-Technik? Ich denke ja, oder? :)
Hallo Barbara,

Origami ist keine Technik :lol: Dazu braucht man einfach Geduld und ein bisschen Denken, nur ein bisschen, nicht zu viel ;) Jetzt finde ich Origami Kusudama Ball sehr interessant ist. Kusudama besteht aus modulare Einheiten, jedemodulare Einheit ist gefaltet und zusammengesteckt, ohne Kleber. Papierfalten gehört die Geometrie, Origami Mathematik, das macht mir sehr viele Spaß :cool1

Lieben Gruß
Kimmy
Aha, Kimmy, Origami gehört also der hohen Mathematik an :) Na, das ist ja nun gar nicht meine Welt,
vielleicht bleibe ich dann doch lieber bei meiner Wolle und bei anderen Hobbys! ;)
Aber vielen lieben Dank für die ausführliche Info :)
amonyu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von amonyu »

enalmed hat geschrieben:Hallo Kimmy.."ni hau"..herzlich willkommen!!!

Ich habe auch eine Chinesin als Freundin, leider ist sie nach München gezogen..dadurch konnte ich leider nur wenige Worte lernen. DEIN DEUTSCH ist sehr gut!!

Gruß Gabi
Ni Hao Gabi!

'Ni Hao' heißt 'Hallo' oder 'Guten Tag' auf Chinesisch, ist tägliche freundliche Begrüßung.

Chinesisch lernen ist schwer, ich glaube der schwierigsten Teil ist europäischen Sprachgefühl. So do I! Weil ich mich von meiner chinesische Sprachgefühl freimachen und offen sein muss. aber wie?

Unsere Sprache aus Zeichen statt Buchstaben und Betonungen besteht, das ist eine ganz andere Welt. Manchmal denke ich daran, vielleicht nicht nur Zeichen oder Betonungen, sondern auch Zunge? Warum kann ich das rollende 'R' niemals richtig aussprechen? :feminist_en:

xiexie!

Kimmy
Zuletzt geändert von amonyu am Fr 5. Mär 2010, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
amonyu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von amonyu »

KAndy hat geschrieben:Hallo Kimmy
Herzlich :willcom1 und ein Gruß aus der Nachbarschaft vom Niederrhein.

Ich wär froh wenn ich so schlecht Englisch wie Du Deutsch könnte :cool1

Und zum Käse : Ich mag Harzer wenn er stinkt und Camembert wenn er läuft :cool1
Hallo Nachbarn,

Weiß du, ein Chinesisches Essen 'stinky Tofu' heißt? Mein Mann kann dieses Essen nicht vertragen, eben nur riechen. Aber nach meiner Meinung, stinky Toufu riecht noch besser als Camembert. Warum er mag Camembert aber stinky Tofu nicht?

Stinky Tofu mag ich auch nicht, aber Durian von Thailand, hmmmmm, das ist aber lecker. :hang2: Leider mein Mann mag auch nicht, wenn wir in China waren, wenn ich ein Durin esse, muss ich Balkon gehen. Andernfalls mein Mann fällt um :lach1

Gruß
Kimmy
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Gitte »

Ni Hao Kimmy,

so geht es mir auch immer, wenn ich Kräuterkäse oder Käsefondue essen will muß ich ins Freie. Manchmal mache ich das vor dem geöffneten Küchenfenster.
Wir haben es manchmal nicht leicht mit unseren Männern, gell. :D
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Hallo Kimmy,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Meine Frau Annemarie ist Österreicherin und hat auch so einige Dinge, die ich nicht mag. Dazu gehört (entschuldige Uli!) die Wagenschmiere, die sie über ihren Salat giest. Dass das Öl sein soll, glaube ich ihr nicht. Altöl vielleicht, aber kein Salatöl :mrgreen: Das andere ist Estragon-Senf. Brrr...!
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

Achim hat geschrieben:Dazu gehört (entschuldige Uli!) die Wagenschmiere, die sie über ihren Salat giest. Dass das Öl sein soll, glaube ich ihr nicht. Altöl vielleicht, aber kein Salatöl :mrgreen: Das andere ist Estragon-Senf. Brrr...!
Ach Achim, Du weißt ja garnicht, was gut ist...... :cool1
amonyu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von amonyu »

Maxine hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Dazu gehört (entschuldige Uli!) die Wagenschmiere, die sie über ihren Salat giest. Dass das Öl sein soll, glaube ich ihr nicht. Altöl vielleicht, aber kein Salatöl :mrgreen: Das andere ist Estragon-Senf. Brrr...!
Ach Achim, Du weißt ja garnicht, was gut ist...... :cool1
haha, wenn ich am Anfang in Deutschland war, einmal ging ich im Asia Shop einkaufen, die Kassierin, auch eine Chinesin, die hat mir auch so gesagt, dass Deutscher gar nicht weiß, was gut ist. :cool1

Aber jetzt find ich das ist Falsch, Detuschland hat auch so viele leckere Essen, besondes so viele verschiedene Kuchen. Bienenstich ist meine liebsten Kuchen. soooooooooooo lecker!

Gruß

Kimmy
amonyu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von amonyu »

gitte hat geschrieben:Ni Hao Kimmy,

so geht es mir auch immer, wenn ich Kräuterkäse oder Käsefondue essen will muß ich ins Freie. Manchmal mache ich das vor dem geöffneten Küchenfenster.
Wir haben es manchmal nicht leicht mit unseren Männern, gell. :D
Wan Shang Hao Gitte,

Das heißt Guten Abend :)

Kräuterkäse finde ich gar nicht stinkt, nur ein bisschen spezieller Geruch, manchmal esse ich auch ein kleines Stück. Und Käsefondue? Ich habe nie gegessen, aber Öl Fondue schmeckt ausgezeichnet, nur weiß ich nicht wie die Soße machen, leider :(

Eigentlich mein Mann ist ein 'Allesfresser', Gott sei dank! Vielleicht manchmal hat er nicht leicht mit mir? :roll:

Lieben Gruß

Kimmy
de leeuw
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von de leeuw »

wie war das noch,
liebe geht durch den magen
(ein altes sprichwort)
Antworten