schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2026
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 261 Mal
Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen 2026
.... und weiter geht's
[ Posted using my Android device ]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schienbein für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Gitte (Fr 1. Mai 2026, 20:23) • Sonne (Fr 1. Mai 2026, 21:00) • Condor (Fr 1. Mai 2026, 21:25) • janoschpaul (Sa 2. Mai 2026, 00:43) • Havoerred (Sa 2. Mai 2026, 11:37)
- Bewertung: 26.32%
-
schienbein
- Enthusiast

Hallo
Ja so sind se, die Reisemobilisten ... gestern abend auf dem CP für Dienstagmorgen ausgecheckt , wollten eigentlich zum Gardasee. Heute Mittag der Sinneswandel , da am Gardasee das Wetter der nächsten Tage auch nicht besser sein wird als hier - es soll etwas wechselhaft werden , ja und auch etwas regnen - WIR BLEIBEN noch ein paar Tage !
Uns gefällt's hier noch sehr gut und wir genießen hier die Ruhe ohne viele Touristen.
Heute sind wir mal wieder auf tollem Radweg durch das Naturschutzgebiet der Lagunen gefietst, haben der Vogelwelt zugeschaut, ja auch Flamingos , Austernfischer, Silberreiher usw. ....
In Mesole haben wir in der sehr kleinen Kirche "Madonna de Carmina" aus dem 12. Jahrhundert für euch eine Kerze angezündet.
Ja so sind se, die Reisemobilisten ... gestern abend auf dem CP für Dienstagmorgen ausgecheckt , wollten eigentlich zum Gardasee. Heute Mittag der Sinneswandel , da am Gardasee das Wetter der nächsten Tage auch nicht besser sein wird als hier - es soll etwas wechselhaft werden , ja und auch etwas regnen - WIR BLEIBEN noch ein paar Tage !
Uns gefällt's hier noch sehr gut und wir genießen hier die Ruhe ohne viele Touristen.
Heute sind wir mal wieder auf tollem Radweg durch das Naturschutzgebiet der Lagunen gefietst, haben der Vogelwelt zugeschaut, ja auch Flamingos , Austernfischer, Silberreiher usw. ....
In Mesole haben wir in der sehr kleinen Kirche "Madonna de Carmina" aus dem 12. Jahrhundert für euch eine Kerze angezündet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schienbein für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Gitte (Mo 4. Mai 2026, 18:15) • Sonne (Mo 4. Mai 2026, 19:46) • Biggi & Reinhard (Mo 4. Mai 2026, 19:56) • Ulrike M. (Mo 4. Mai 2026, 19:57) • janoschpaul (Mo 4. Mai 2026, 20:36) • Havoerred (Mo 4. Mai 2026, 20:55)
- Bewertung: 31.58%
-
janoschpaul
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pilote
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Danke Dir für die Kerze. 
Wir hoffen es hilft, ich kann mich noch vage ans Reisen erinnern.
Genau wie Du schreibst, Pläne ändern, ist einer der Reize.
[ Posted using my iPhone ]
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor janoschpaul für den Beitrag:
- schienbein (Di 5. Mai 2026, 07:26)
- Bewertung: 5.26%
-
andalusa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 9 Mal
janoschpaul hat geschrieben: Mo 4. Mai 2026, 20:38 Danke Dir für die Kerze.
Edith, da geht es dir wie mir .... Bei uns ist momentan auch leider kein Reisen möglich, ich hoffe, dass wir irgendwann wieder los können.
Leider läuft das Leben nicht immer so, wie wir es uns wünschen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor andalusa für den Beitrag:
- janoschpaul (Mi 6. Mai 2026, 01:34)
-
Speedy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 97 Mal

Da hast du Recht schienbein, obwohl der Gardasee bei Regen auch seine Reize hat!
Heutige Hunderunde bei Nieselregen und frischer Luft durchs menschenleere Lazise - wunderbar!
Viel Spaß noch in Cavallino und dann viel Glück bei der Platzsuche demnächst.
Heutige Hunderunde bei Nieselregen und frischer Luft durchs menschenleere Lazise - wunderbar!
Viel Spaß noch in Cavallino und dann viel Glück bei der Platzsuche demnächst.
-
schienbein
- Enthusiast

Ich habe heute nach einem guten Frühstück wieder hier auf dem CP nochmal für ca. 1 Woche verlängert.
Es regnet jetzt ein wenig, wird laut "Wetter online" heute und morgen bei 16° so bleiben.
Das sitzen wir aus ... hier ist weiterhin nix los, Ruhe pur, nur das Tröpfeln auf dem Womodach , wir genießen es hier total .
Ob wir auf der Fahrt Richtung Brenner noch für ein paar Tage am Gardasee Station machen , entscheiden wir später.
Der Gardasee mit seinen schnuckeligen Orten ,wie Bardollino, Lazise, Peschiera , der DienstagMarkt in Desenzano , und meist 2° wärmer als hier auf Cavallino gefällt schon, aber die vielen Touristen halten uns immerwieder etwas ab.
Es regnet jetzt ein wenig, wird laut "Wetter online" heute und morgen bei 16° so bleiben.
Das sitzen wir aus ... hier ist weiterhin nix los, Ruhe pur, nur das Tröpfeln auf dem Womodach , wir genießen es hier total .
Ob wir auf der Fahrt Richtung Brenner noch für ein paar Tage am Gardasee Station machen , entscheiden wir später.
Der Gardasee mit seinen schnuckeligen Orten ,wie Bardollino, Lazise, Peschiera , der DienstagMarkt in Desenzano , und meist 2° wärmer als hier auf Cavallino gefällt schon, aber die vielen Touristen halten uns immerwieder etwas ab.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schienbein für den Beitrag:
- MaEgWe (Di 5. Mai 2026, 13:31)
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 74 Mal

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor präses für den Beitrag:
- schienbein (Di 5. Mai 2026, 13:18)
-
Speedy
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 8086dF
- Danksagung erhalten: 97 Mal

Hallo schienbein,
hier im CP Continental in Bardolino sind nur etwa 2/3 der Plätze belegt. Wenn du nicht gerade am Wochenende einchecken willst solltest du gut unterkommen. Ich denke dass weiter südlich auch nicht mehr los ist.
Bild folgt in den Reisesplittern wenn der Regen nachgelassen hat.
hier im CP Continental in Bardolino sind nur etwa 2/3 der Plätze belegt. Wenn du nicht gerade am Wochenende einchecken willst solltest du gut unterkommen. Ich denke dass weiter südlich auch nicht mehr los ist.
Bild folgt in den Reisesplittern wenn der Regen nachgelassen hat.
-
schienbein
- Enthusiast

Bei mir ist dein Bild jetzt auch weg .
Ich habe nur das Prob. mit der (stabilen) Seitenlage !