"Abenteuer Wohnmobil" 19.11.14 SWR

Das schaue ich gerne ...
Antworten
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: "Abenteuer Wohnmobil" 19.11.14 SWR

Beitrag von Gitte »

metalcamper hat geschrieben:Nunja ich wunder mich warum die Weltenbummler keine Touristen sind. Weil die reden immer davon, dass die "anderen" mit den normalen Wohnmobilen Touristen sind. Hörte sich schon etwas herablassend an.
Wie hier schon erwähnt, der am ehesten nachzuvollziehenste, war der mit dem Caravan.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Herablassend ist der richtige Ausdruck, so kam das für mich das auch rüber. Ich habe mich nur gewundert über die blöden Kommentare......hoffentlich braucht der mal nie Hilfe von einem Nasenbär. :(

Der Rest, war so na ja. Der Wein war sicher Lambrusco, der schäumt etwas und den kann man auch kalt trinken.
Germany
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von nordlandfan »

.. also für mich ist das jetzt ich Nachhinein auch klar, warum er von "den Anderen, den Touris" sprach . Das sind Weltenbummler , die mit irgendetwas sich finanzieren, wie hier mit dem Dreh für die ARD, wo sie sich wichtiger fühlen.
Die Polarsierabsicht der Macher ist aufgegangen : in allen Fachforen wird nun darüber diskutiert. Wär der Bericht nur langweilig gewesen, spräche niemand über ihn. :?

Der Katalog der Firma , bei dessen Mannschaftsfoto [clicklink=]http://lilie.com/index.php?rex_resize=4 ... to2012.jpg[/clicklink] er hinten links auch drauf ist, zeigt ihn doch als Marketingmenschen, also hält er sich für keinen Touri.

Egal, nur nicht so wichtig und ernst nehmen. ;)

In schöner Landschaft fuhren sie aber schon mit dem Monstrum doch rum. :) Und die gefiel mir schon Jahr/zehnte davor auch sehr gut.

Grüßle, Heinz
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von rgk »

nordlandfan hat geschrieben: In schöner Landschaft fuhren sie aber schon mit dem Monstrum doch rum. :) Und die gefiel mir schon Jahr/zehnte davor auch sehr gut.

Grüßle, Heinz
Da muss ich dir Recht geben, Heinz. Obwohl ich selbst kein Nordlandfan bin, muss ich
doch zugeben, diese Ecke auf unserer Kugel hat schon was.

LG
Rolf

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Puerto Rico
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

Es gab doch zwei sehr schöne Szenen in dem Beitrag, in denen der WB sehr sympatisch rüber kam. Einmal, als er nach seinem schlauen Spruch am Geysir selbst'ne Ladung ab bekam, und dann die Szene, wo er sich mit der Leine in der Hand in den "Fluß" legte.
Fahrer von Wohnmobilen sind, wie man sie auch in anderen Gruppierungen antrifft, ein Querschnitt durch die Bevölkerung. Hier gibt es auch von jedem etwas. Man muß ja nicht alle kennenlernen. :roll:

Danke für den Hinweis auf die Sendung, so hatten wir doch alle wieder etwas Spaß und für über fünf Seiten Stoff zum Posten.... :cool1
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

Wer kann denn sagen auf welchem Campingpplatz am Gardasee diese Aufnahmen entstanden sind? :?: :?: :?:

Ich frage deshalb weil die "Kollegen" mit einem Boot zum Metzger gefahren sind :?: :?: :?:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2864 Mal

Beitrag von schienbein »

KlausD hat geschrieben:Es gab doch zwei sehr schöne Szenen in dem Beitrag, in denen der WB sehr sympatisch rüber kam. Einmal, als er nach seinem schlauen Spruch am Geysir selbst'ne Ladung ab bekam, und dann die Szene, wo er sich mit der Leine in der Hand in den "Fluß" legte.
Fahrer von Wohnmobilen sind, wie man sie auch in anderen Gruppierungen antrifft, ein Querschnitt durch die Bevölkerung. Hier gibt es auch von jedem etwas. Man muß ja nicht alle kennenlernen. :roll:

Danke für den Hinweis auf die Sendung, so hatten wir doch alle wieder etwas Spaß und für über fünf Seiten Stoff zum Posten.... :cool1
... genau :!: ... ganz meine Meinung ... und ich fand's kurzweilig.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2864 Mal

Beitrag von schienbein »

Condor hat geschrieben:Wer kann denn sagen auf welchem Campingpplatz am Gardasee diese Aufnahmen entstanden sind? :?: :?: :?:
Ich frage deshalb weil die "Kollegen" mit einem Boot zum Metzger gefahren sind :?: :?: :?:
Hi Condor , ich glaube es ist einer der CP direkt vor Bardolino aus Richtung Norden kommend. :roll:
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Also ich bin jetzt froh, die Sendung gesehen zu haben. Nun weiß ich endlich definitiv und von kompetenten Berichterstattern höchstpersönlich bestätigt, dass ich kein "typischer" Wohnmobilist bin! :lach1
Spaß hat mir die Sendung auf alle Fälle gebracht - vor allem, wo der "Nicht-Touri" eine Ladung Wasser in seine Linse bekommen hat, wo er doch so schlau war und sich auf die "andere Seite" abseits der Touristen gestellt hat. :lach1
Europa
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von Condor »

schienbein hat geschrieben:
Condor hat geschrieben:Wer kann denn sagen auf welchem Campingpplatz am Gardasee diese Aufnahmen entstanden sind? :?: :?: :?:
Hi Condor , ich glaube es ist einer der CP direkt vor Bardolino aus Richtung Norden kommend. :roll:
Vielen Dank schienbein für die Info. Wir waren im letzten Jahr auch in Bardolino, der Platz lag direkt am Wasser. Aber diese Camper schauten von oben auf den See herab.

Weiß jemand sogar den Platznamen :?: :?:

Im nächsten Jahr gehts aber im September mit Sicherheit nach Kroatien, der Bericht von Nixus gab den Ausschlag dafür.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Diese Info wäre für mich nur wichtig, um nicht dort hin zu fahren.

Nunja, Fernsehen polarisiert ja immer, um Interesse zu wecken. Dass dabei nur so etwas herauskommen konnte, ist doch klar:
  • Die Filmemacher gehören nicht zur Szene und müssen daher mit beschränktem Einblick und reduzierten Informationen leben.

Der potentielle Zuschauer gehört auch nicht zur Szene und kann daher nicht beurteilen, welche der gezeigten Ausprägungen des "Homo mobile" der Realität entspricht.
Interessant fand' ich, dass der Herr Reck sich förmlich ekelte, den Hymer-Intergrierten-Fahrern auch nur die Hand zu schütteln, aber sein lächerliches "Quadle" unbedingt vorführen musste...

Jaaa, das hat ihn schon aus so mancher misslichen Lage befreit...bestimmt hat es sein Monster schon öfter aus dem Matsch gezogen...Wie der schon das Lenkrad anfasst, da wird jedem Fahrlehrer und Berufsgenossenschaftler übel...ganz zu schweigen vom neckischen Kranzbezug...

Von der mobilen Immobiliensorte kenne ich genügend und ich glaube auch, dass sie einen grossen Prozentsatz der WoMo-Besitzer darstellt, bedenkt mal, wieviele WoMos es nur in Deutschland gibt und wie viele ihrer Besitzer z.B. in Foren berichten, unterwegs zu sein.
Antworten

Zurück zu „TV-Tipp“