Luftdruckprüfung kostet etwas
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Re: Luftdruckprüfung kostet etwas
Willy
habe gerade mal den Besitzer unserer Dorftankstelle AVIA gefragt was Ihn die Luftfüllanlage pro Jahr so kostet.
Mmhhhm vielleicht 30 Euro Strom................ja und was ist mit Wartung, Abschreibung usw,,,,,,,,,,pppphhhhhrechne mal nen 100derter pro Jahr,,,,,,und was ist mit dem Kompressor,,,,,,,,was soll damit sein der ist doch erst 40 Jahre alt und war die letzten 20 Jahre nicht kaputt
soweit zu 10,000 Euro heiße Luft
habe gerade mal den Besitzer unserer Dorftankstelle AVIA gefragt was Ihn die Luftfüllanlage pro Jahr so kostet.
Mmhhhm vielleicht 30 Euro Strom................ja und was ist mit Wartung, Abschreibung usw,,,,,,,,,,pppphhhhhrechne mal nen 100derter pro Jahr,,,,,,und was ist mit dem Kompressor,,,,,,,,was soll damit sein der ist doch erst 40 Jahre alt und war die letzten 20 Jahre nicht kaputt
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
wenn eine Werkstatt mit dranhängt, ist eh Luftbedarf für die Werkzeuge, damit ist die Reifenluft quasi ein Abfallprodukt!
-
Urban
- Enthusiast

Dieser Beitrag ist zwar noch aus Anfang 2012, zeigt aber das nicht nur Shell an der Abzockerschraube dreht
http://www.welt.de/motor/article1388077 ... ahlen.html
http://www.welt.de/motor/article1388077 ... ahlen.html
Urban hat geschrieben:Willy
Dann sollte der Betreiber sehen dass keiner dahinter kommt.
Die Anlage muss alle zwei Jahre vom TÜV geprüft werden, alle zwei Jahre muss das Eichamt prüfen, weiterhin muss die gesamte Anlage Ex-geschützt sein, auch dieses muss immer wieder geprüft werden, dann die Endsorgung des in der Luft erhaltenes Oel´s. Der Stromverbrauch solch einer Anlage mit 30.-€ zu berechnen und das im Jahr ist der Witz an allem, und sagt schon genug über den Gehalt dieser Aussage aus. Das die Kompressoranlage bzw. der Druckluftkessel auch einer Druckprüfung unterliegt scheint der Betreiber auch nicht zu wissen.
Mich hat meine nicht Ex geschützte Druckluftanlage im letzten Jahr mit allen Prüfungen 4200.-€ ohne Strom gekostet, und ich werde sie nach Ablauf der Prüfungen stilllegen und auf einen Baumarktkompressor umsteigen, denn da entfallen die Prüfungen unterhalb von 10Bar
Durfte der Tankstellenbesitzer schon in der 4ten Klasse Rauchen, wenn ja erklärt dies alles.
-
Urban
- Enthusiast

tja früher wurde geraucht und heute werfen die sich die Pillen rein
ich glaube nicht das der 4.200,- im Jahr dafür ausgibt, kenne aber Seinen Kompressor nicht , außerdem hätte der das bestimmt erzählt....alleine um zu demonstrieren was der so für Seine Kunden ausgibt.
Allerdings ticken die Uhren auf dem Land auch anders.....habe aber 2 Pächter von Großtankstellen in meiner Kundschaft davon eine die wohl zu den Umsatzstärksten in der Region zählt ...den werde ich mal fragen ob der es für nötig hält auf diesen Service zu verzichten und was Ihn Seine Anlage kostet:
Ob der auf den Zusatzeuro angewiesen ist bezweifele ich doch stark........in unseren Unterhaltungen kam rüber mein Cabrio mein Motorrad mein Boot und Pferd hamse auch noch......ich gönne es Ihm, muß auch viel arbeiten, ist fleißig und freundlich zu den Kunden bietet Superservice....bringt mir mein Auto nach Komplettreinigung wieder im Geschäft vorbei......gegen eine doppelte Currywurst versteht sich.
ich glaube nicht das der 4.200,- im Jahr dafür ausgibt, kenne aber Seinen Kompressor nicht , außerdem hätte der das bestimmt erzählt....alleine um zu demonstrieren was der so für Seine Kunden ausgibt.
Allerdings ticken die Uhren auf dem Land auch anders.....habe aber 2 Pächter von Großtankstellen in meiner Kundschaft davon eine die wohl zu den Umsatzstärksten in der Region zählt ...den werde ich mal fragen ob der es für nötig hält auf diesen Service zu verzichten und was Ihn Seine Anlage kostet:
Ob der auf den Zusatzeuro angewiesen ist bezweifele ich doch stark........in unseren Unterhaltungen kam rüber mein Cabrio mein Motorrad mein Boot und Pferd hamse auch noch......ich gönne es Ihm, muß auch viel arbeiten, ist fleißig und freundlich zu den Kunden bietet Superservice....bringt mir mein Auto nach Komplettreinigung wieder im Geschäft vorbei......gegen eine doppelte Currywurst versteht sich.
-
Karl0097
- Enthusiast

- Wohnmobil: ALPA 9820
Ich mach es ganz einfach, ich zahl erst dann was wenn es nicht mehr anders geht....
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Zuletzt geändert von Karl0097 am So 20. Jan 2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Kerli
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Karl0097 hat geschrieben:
Ich mach ganz einfach, ich zahl erst dann was wenn es nicht mehr anders geht....
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif
Wir haben uns schon vor Jahren Tire Moni gekauft.
http://shop.tiremoni.com/reifendruck-ko ... -260/a-19/
Seit dem niemals wieder Luft an der Tankstelle prüfen müssen.
http://shop.tiremoni.com/reifendruck-ko ... -260/a-19/
Seit dem niemals wieder Luft an der Tankstelle prüfen müssen.
-
Christian
- Explorer

Bekommt man denn auch ne Quittung mit ausgewiesener MwSt, oder ist der € evtl. am Fiskus vorbei????
Ich werde meinen LKW Fahrern das Tanken bei solchen Öl - Konzernen, die für solch einen Service Geld verlangen, das tanken untersagen.
Ich werde meinen LKW Fahrern das Tanken bei solchen Öl - Konzernen, die für solch einen Service Geld verlangen, das tanken untersagen.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
In Spanien gibt es eine Bewegung, die sich: "Ohne Wasser, kein Sprit" (frei übersetzt) nennt. Ihr Beweggrund ist, dass wenn wir mit einem WoMo Frischwasser brauchen und bei einer Tankstelle nachfragen, ob wir (auch gern gegen eine angemessene Kostenbeteiligung) Wasser fassen können. Ist die Antwort "Nein", wird auch nicht getankt und dies ausdrücklich gesagt.
Das kann man doch auch bei der Luftdruckprüfung machen. Muss ich zahlen, tanke ich nicht.
Ich habe nichts gegen ein Pfand, aber dann muss das Ding auch korrekt arbeiten.
Generell messe ich nur mit meinem eigenen Luftdruckprüfer, wenigstens habe ich dann immer vergleichbare Ergebnisse.
Das kann man doch auch bei der Luftdruckprüfung machen. Muss ich zahlen, tanke ich nicht.
Ich habe nichts gegen ein Pfand, aber dann muss das Ding auch korrekt arbeiten.
Generell messe ich nur mit meinem eigenen Luftdruckprüfer, wenigstens habe ich dann immer vergleichbare Ergebnisse.