Es hätte so schön sein können....

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
balgieaner
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
Danksagung erhalten: 0

Re: Es hätte so schön sein können....

Beitrag von balgieaner »

Hallo Knausi,
da kann ich dir Recht geben. Zuerst fand ich den Platzward recht nett und hilfsbereit aber im nanhiein habe ich das Gefühl der war mit den aufkommen an Womos völlig überfordert. Es hatte ihn ja auch noch nicht mal gestört das ich mich da langgelegt hatte. Auch kein Wort der Nachfrage oder so nichts, war schon entäuschend, erst nach dem Wolfgang ihn mehfach darauf angesprochen hatte ob er nicht mal streuen will, kam dann 2 mal am Tag ein Streuwagen.
Aber in der Waschstraße hat er nicht gestreut und die Abwasserentsorgung war wahrlich abenteuerlich. Das da keiner in den Gully gefallen ist hat mich schon gewundert. Wir hatten bis zum 31.12 im voraus bezahlt. Wolfgang war so nett das Geld zurück zu holen für die anderen Tage auch da nur unter Protest.
Hast schon Recht ist in dem Sinne nur ein Parkplatz mit Waschanlage. Einen Campingplatz wollen wir nicht und sonst die Lage zum Wald und die Möglichkeit des Gasflaschentausches eigentlich ideal. Naj er macht noch 2 Jahre dann geht er in Rente mal sehen was dann aus dem Platz wird.Aber außer die letzten beiden Wochen im Dezember und 2 bis drei Wochen im Januar ist da nicht viel los, da lohnt sich die Investition in Strom und Ver.- und Entsorgung nicht.
Schade eigentlich denn von der Gegend gefiel uns das sehr gut.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

knausi1 hat geschrieben:Hallo womofreunde und Pechvögel,
erst einmal wünsche ich Euch alles gute für die Genesung. Leider gilt halt manchmal der Spruch "Wenns Pech kommt, kommt es dicke!". Aber ich möchte auch mal ein Wort zu diesen Parkplatz/Stellplatz sagen. Den kenne ich ja ganz genau, da ich diesen Winter auch dort genächtigt habe. Das Wasser fürs Womo kann man sich aus einer Autowaschanlage holen (wenns denn sein muß). Der Parkplatzbetreiber war weder lustig noch bereit die Zugänglichkeit zu diesem Teil des Platzes herzustellen (Schneeschaufel in die Hand nehmen macht ja Arbeit). In der Waschhalle ist es echt glatt und es gibt viele Stolperfallen, wie das halt in so einer Waschanalge eben ist. Ich wollte den Müll abgeben, weil ich kein Behälter vorfand. Ha - wird nur getrennt entgegengenommen. Ich hatte den Eindruck, er will keinen entgegennehmen. Na gut, die Abwasserentsorgung erst nach Öffnen eines schweren Gullideckel vornehmen zu können, birgt bei Eis auch eine nicht unerhebliche Gefahr. Also ich hatte den Eindruck, Preis bezahlen - ja, aber Leistung dafür zu erbringen - nur wenns denn unbedingt sein muß. Ich bitte das als meine Auffassung zu interpretieren. Dieser Platz ist in dem Sinne kein SP, sondern ein Parkplatz mit einer Autowaschanlage und Neberräumen, der Leistungen durch Inprovisation vorhandener Anlagen erbringt. Unter SP-Leistungen verstehe ich was anderes.

Tschüß Knausi

PS: Ich hab jetzt nicht alle vorhergehenden Beiträge gelesen. Aber hat nicht auch ein Betreiber Pflichten bezüglich Streupflicht?

du hast vollkommen Recht mit Deinen Ausführungen, ich war jetzt das 2. mal in Oberhof, weil die Gegend einfach toll ist, und weil fast Scheegarantie im Verhältnis einer relativ kurzen Anfahrt igibt. Aber es war für uns auch das letzte mal. Der Platzbetreiber war dieses Jahr besonders unfreundlich, selbst auf die Frage von mir, was er denn nach 2 schweren Unfällen gedenke zu tun, bekam ich nur eine hämische Antwort.
Ich sehe es auch so, das es keinerlei Investitionen seitens des Betreibers gegeben hat, er hat lediglich kassiert, und das immer mit dem Hinweis, das er im nächsten Jahr,
- wegen der schlechten Müllentsorgung ,
- den immer wieder unterbrochenem Strom, den seiner Meinung nach die Wohnmobilbesitzer zu verantworten hatten,
- und wegen der Guten Nachfrage - er will die Preise anheben.

Wie Du schon sagst, es ist ein Parkplatz. 11 Euro inc Strom, plus Kurtaxe, ich denke dafür kann man mehr verlangen. Aber es ist eben Marktwirtschaft. Angebot und Nachfragen regeln eben den Preis. Der Stellplatz war um Weihnachten und Neujahr übefüllt !!

Gruß

Jion
Cruiserline
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 82 Mal
France

Beitrag von Cruiserline »

Tja es ist schon schlimm diese Profitgier, manche wollen nur Geld machen um jeden Preis. Es ist nur gut zu wissen, was dort abgeht, so das man diesen Platz meiden kann.
Christiane und Alex, Euch beiden wünsche ich nach wie vor eine gute Besserung.
balgieaner
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von balgieaner »

hallo zusammen,
hier die neusten frustrierenden Entwicklungen aus dem Lazarett.
Bei Christiane sieht es schon ganz gut aus, Narbe heilt gut, Gips ist aund Bewegungen sind auch in Ordnung.
So wie es aussieht noch ein zwei Wochen und dann geht das meiste wieder.

Tja aber bei mir.....
Ich habe Heute ein Ärztemaraton hinter mir.
6 Stunden 4 Ärtze und ein niederschmetternes Ergebnis.
Nach dem es bei der Krankengymnastik immer noch zu erheblichen Schmerzen kam
und ich den Daumen nicht richtig bewegen kann, wurde ich Heute von Arzt zu Arzt geschickt
und landete zu letzt im Krankenhaus.
Dort hatte mir der Arzt dann versucht schonend beizubringen
das der Bruch gut verheilt aber es gibt eine schwerwiegende Komplikation bei der Heilung.
Als er mir es langsam genau erklärte wurde ich kreidebleich und bekam mehr als weiche Knie.
Eine äußerst seltende Krankheit, mit vielen verschiedenen Namen die ich schon alle vergessen habe
aber mit verherdenden Folgen. Man weiß nicht genau wie sieh entsteht oder woher sie ausgelöst wird.
Es ist eine Art Fehlfunktion des Nervensystem. Da ich halt starke Schmerzen in der Hand habe,
reagiert das Nervensystem und sagt sich, Schmerzen, defekt nicht gut, brauchen wir nicht
und stößt es ab. Kurz gesagt, die Nervenbahen und Blutbahnen an der Hand verenden langsam
dies führt bis zum kompletten Verlust der Hand.
Da es früh erkannt wurde gibt es noch gute Heilungschancen aber wie
das alles wieder regeneriert werden kann steht in den Sternen.
Es wirft auf jeden Fall den ganzen Heilungsprozess um Wochen eher Monate zurück.
Als erstes, das ganze muss völlig Schmerzfrei sein, vorher wird das Nervensystem nicht wieder anfangen
Nervenbahnen zu regenerien das kann Wochen dauern. Dazu bekomme ich zur Zeit
Mörderdrogen und massive Lymphdrenagen verpaßt. Wenn das endlich besser gesagt hoffentlich
irgendwann wieder anschlägt, fange ich wieder bei Null an.
Ihr könnt euch bestimmt denken, das ich jetzt richtig niedergeschlagen bin.
Hatte gehofft ab März wieder arbeiten zu können doch jetzt .....
Hoffentlich bekomme ich die Hand wieder in Griff.
Andy

Beitrag von Andy »

Scheiße, kann ich da nur sagen :cry:

Bitte halte die Ohren steif und resigniere nicht :!:
Es wird hoffentlich alles wieder... :!:

Alles Gute und toi, toi, toi.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Hallo Axel und Christiane,

sicherlich könnt ihr die vielen "Kopf hoch, wird schon wieder"-Wünsche
langsam nicht mehr hören und lesen, aber letztendlich können auch wir euch auch nur
beste Genesungswünsche übermitteln.

Zudem wünschen wir euch viel Kraft, Ausdauer und Geduld......und in naher Zukunft
scheint dann auch für euch wieder die "Sonne" :!:

Bis hoffentlich bald mal wieder.......ohne Gips aber mit verheilten Narben :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen in Richtung Balge

Kerli und Lia
8-)
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

Hallo Axel,

Mensch das sind aber Sch :s ... Neuigkeiten. Wir haben gestern noch von euch gesprochen. Kann mich Andy nur anschliessen, halt den Kopf oben, mach alles was die Aerzte dir verordnen. Ich hoffe und wuensche dir, das alles wieder in Ordnung kommt. Wer haette gedacht das ein so schoener Urlaub mal so endet.
Axel, wir wuenschen Gute Besserung.

Gruß

Kimmy und Jion
Petermännchen
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Toskana exclusiv 69 GL

Beitrag von Petermännchen »

Hallo Axel,

ich weiß gar nicht was ich darauf schreiben soll ????

Das meiste in meinem Kopf klingt so abgedroschen.

Trotzdem : Wir wünschen Dir baldige Genesung - Du mußt fest daran glauben!!!!

auch von Angelika
balgieaner
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von balgieaner »

Vielen dank erstmal für die Aufmunterung und die Genesungswünsche.
Ich habe gerade nochmal meine Krankenakte studiert um zu sehen was ich habe.

Das nennt sich "Sudeck"

Ich kann von Glück sagen das ich Heute von Arzt zu Arzt geschickt wurde
und das ich zu letzt bei einem Arzt gelandet bin der das überhaupt erkannt hat und so früh.

Hier mal zwei Links was das ist und wie die Heilungschancen sind.
Beidruckend finde ich die Aussage bei früher Erkennung gibt es Hoffnung auf Heilung.
Dieses Wort Hoffnung bekommt wenn man das alles liest eine ganz neue Bedeutung.

Sorry wenn ich hier das alles so schreibe aber ich muss irgendwie meinen frust raus lassen
und an die Hoffnung denken.

http://www.schmerzklinik.com/thema/morbus-sudeck/

http://www.mdr.de/exakt/archiv/1363790.html
Zuletzt geändert von balgieaner am Sa 24. Jan 2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
sketchup2001

Beitrag von sketchup2001 »

balgieaner hat geschrieben:Vielen dank erstmal für die Aufmunterung und die Genesungswünsche.
Ich habe gerade nochmal meine Krankenakte studiert um zu sehen was ich habe.

Das nennt sich "Sudeck"

Ich kann von Glück sagen das ich Heute von Arzt zu Arzt geschickt wurde
und das ich zu letzt bei einem Arzt gelandet bin der das überhaupt erkannt hat und so früh.

Hier mal zwei Links was das ist und wie die Heilungschancen sind.
Beidrückend finde ich die Aussage bei früher Erkennung gibt es Hoffnung auf Heilung.
Dieses Wort Hoffnung bekommt wenn man das alles liest eine ganz neue Bedeutung.

Sorry wenn ich hier das alles so schreibe aber ich muss irgendwie meinen frust raus lassen
und an die Hoffnung denken.

http://www.schmerzklinik.com/thema/morbus-sudeck/

http://www.mdr.de/exakt/archiv/1363790.html

Hallo Christiane & Axel,

dafür ist eine Gemeinschaft da.....und wer das nicht versteht ist falsch hier.-.

wir sind ganz neu hier im Forum und haben beim stöbern Eure Geschichte gelesen..... sie berührt uns.....

Wir können uns nur Stefan und Angelika nur anschließen....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz liebe Grüße

Uschi und Stephan
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“