Sardinien........Anfang Oktober......?

Wohin, Womit und wie lage?
Antworten
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus
Danksagung erhalten: 0

Re: Sardinien........Anfang Oktober......?

Beitrag von cmw »

Wir freuen uns mit euch! Wir sind diese Jahr leider nicht Großartig lange unterwegs, immer nur 2 Wochen Touren... So, liegt der Gardasee schon hinter uns, Kroatien steht ab Ende August auf dem Plan und über Weihnachten geht's nach Finnland. Wir nutzen noch die Zeit bevor die Lütte in die Schule kommt...

Jetzt haben wir so viel über Sardinien gelesen, das wir es für Mai 2013 Planen. Allerdings auch nur für max. 2 Wochen. Die Bilder der Strände sehen supi aus. Bin gespannt was ihr berichtet! Wie gesagt: Korsika und Elba haben wir schon im LT gemacht, das war klasse - der LT hatte das richtige Format zum Reisen... Allerdings war es in den 90'iger und man konnte noch viel freistehen, was sicherlich jetzt schwer wird.

Pullmannsitze auf der Fähre, puh auf unseren vielen Skaninavienreisen hat sich das nicht bewehrt... Auch mit Anfang 20 fanden wir das stressig... Wir haben eine Deckpassage nach Griechenland 2006 gemacht, weils kein Camping an Bord gab ab Bari. Mit Hund ca. 20 Stunden war fies auf den Sitzen, trotz Bier und Ouzo ;-)
Kabine ist da einfach bequemer und stressfreier !

Ein Roller ist für so eine Inselerkundung natürlich auch klasse :-) Auf Korsika sind wir 400 Km per Roller Gefahren !

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Na - dann darf man allen Sardinien-Reisenden einen wunderschönen Urlaub wünschen und vor allem gutes Wetter.
Das letzte Mal im Jahr war ich an einem 7. November an der Nordküste beim Capo Caccia im Wasser, bei strahlendem Sonnenschein wars richtig gut, sich dann in der Sonne trocknen zu lassen :D
Wird für mich schon auch mal wieder Zeit, dahin zu reisen, aber in diesem Jahr hoffe ich, mir auch einen langgehegten Wunsch erfüllen zu können. Wenns Wetter mitmacht, heisst das ...
Also - schöne Vorfreude und gute Reise!
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: .....aber in diesem Jahr hoffe ich, mir auch einen langgehegten Wunsch erfüllen zu können. Wenns Wetter mitmacht, heisst das ...
Komm Lira......nicht erst reizen und dann geizen......
;)

Welchen Wunsch willst du dir erfüllen..... :?:
:roll:

Sei ehrlich.......bestimmt zum Jadebusen.....oder..... :?:
:lol: ;)
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Kerli hat geschrieben:
Richtig, das hatten wir uns auch gedacht........erst recht, wenn man Ende Sept. / Anfang Okt. noch
Sonne, Strände und Badetemperaturen will, ohne gleich ganz nach Griechenland ......zu reisen
Obwohl wenn ihr schon bis nach Livorno fahrt fehlen euch rechnerisch gute 100 km bis Ancona. Und wenn ihr da auf das Schiff geht seid quasi schon in Griechenland. ;)

Na, vielleicht beim nächsten mal....
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

meusel hat geschrieben: Obwohl wenn ihr schon bis nach Livorno fahrt fehlen euch rechnerisch gute 100 km bis Ancona. Und wenn ihr da auf das Schiff geht seid quasi schon in Griechenland. ;)
Hallo meusel,

joo, das ist natürlich richtig.....
:P

Wenn man(n) das so betrachtet, brauchen wir vom Jadebusen aus auch nur gut 280 km zu fahren und wir wären
"schon" in Norwegen ( Fähre ab Kiel ) oder Schweden ( Fähre ab Travemünde )......
;)
Holstenbuddel
Visitor
Visitor
Wohnmobil: VW LT 31 Karmann DW Bj. 91

Beitrag von Holstenbuddel »

Moin!
Viel Spass auf der Insel. Wir waren Letztes Jahr mal wieder drauf. War auch Ende September.War mal wieder sehr schön.

Gruß Andreas
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert

Beitrag von Arminius »

Kerli hat geschrieben:

Hallo meusel,

Wenn man(n) das so betrachtet, brauchen wir vom Jadebusen aus auch nur gut 280 km zu fahren und wir wären
"schon" in Norwegen ( Fähre ab Kiel ) oder Schweden ( Fähre ab Travemünde )......
;)
Da ist aber schiet Wetter um die Zeit
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Kerli hat geschrieben: Freitagvormittag schaue ich mir 'ne gebrauchte Piaggio Sfera 125 an......Jahrgang 1996, aus 2.Hand, TÜV ganz frisch neu,
gut 16000 km gelaufen, mit Original-Koffer in gleicher Farbe usw.

Nach einer ausgiebigen Probefahrt weiß ich sicherlich mehr........Preis wird zwischen 400 Euro und 450 Euro liegen......mal schaun,
vielleicht sogar noch drunter.....

@ Anette und Klaus

Wenn's Freitag klappen sollte, haben wir für Sardnien jedenfalls schon mal 'n flottes "Beiboot".........z.B. um Morgens in einsamer Badebucht stehend schnell mal Brötchen / Brot zu holen oder für Abends den "Kaltgetränke-Vorrat" wieder aufzufüllen oder oder.......
:mrgreen:

Sommerliche Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Kerli............:dau3

Goillll... hoffe dat Dingeling taugt wat

dann brach ich nicht mehr nach

"Noleggio Scooter"

zu suchen.

fröhliche Grüße aus BGL und morgen sind wir an der Mosel

Klaus & Anette
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 51 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

meusel hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:

Hallo meusel,

;)
Da ist aber schiet Wetter um die Zeit
:?: Wie kommst Du darauf :?:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“