Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G
Danksagung erhalten: 0
Re: Der Bundespräsident

Beitrag von schlado »

garibaldi hat geschrieben:
schienbein hat geschrieben:
Traveler hat geschrieben:Dieses Video sagt doch alles über Herrn Wulff und seine "Politik" :bad:

:?: :?: :?: ... da frag ich mich allerdings, was denn dieser schwachsinn hier soll . ... ich kann hier keinen zusammenhang erkennen. ... :?

Das ist kein Schwachsinn, das ist Satire. Und der Zusammenhang ist ganz einfach: Wulff trickst. Er gaukelt etwas vor, was nicht den Tatsachen entspricht. Jetzt kann man natürlich sagen: Klar, machen alle Politiker. Stimmt! Aber was lernen wir daraus? Piraten wählen??? Oder lieber gleich auf die Barrikaden? Dieser Sauhaufen in Berlin und anderswo ist jedenfalls nicht repräsentativ.
Ich möchte Cornelius ausdrücklich beipflichten!!!
Diese Dreistigkeit mit der wir hier immer wieder verarscht werden
hat doch mit dem Ergebnis der Piraten in Berlin erste Früchte getragen.
Und dann auch noch zu meinen, dass diese "arrivierten" Herren unsere erste Garde sind,
die nicht zu ersetzen sind, erschreckt mich dann doch ein wenig.
Wie kann man allen Ernstes einfach so zur Tagesordnung übergehen wollen
und dann auch noch solch lächerliche Vergleiche mit einem BP und einem "normal" Sterblichen
in Bezug auf eine evtl. begangene Steuerhinterziehung anstellen wollen.
Gruß aus Kiel
Ralf
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB

Beitrag von Traveler »

schienbein hat geschrieben:
Traveler hat geschrieben:Dieses Video sagt doch alles über Herrn Wulff und seine "Politik" :bad:

:?: :?: :?: ... da frag ich mich allerdings, was denn dieser schwachsinn hier soll . ... ich kann hier keinen zusammenhang erkennen. ... :?

Das zeigt ganz einfach aber eindeutig, dass unser damaliger Landespapst sich von der Tabak-Lobby hat "kaufen" lassen.
Ich bezeichne das nicht als Schwachsinn, zeigt es doch einmal mehr unser unterwandertes, korruptes Deutschland.
Wir sprechen in diesem Tröt doch von unserem jetzigen Staatsoberhaupt, oder hab ich etwas verpasst ??
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von GO207 »

...man/frau kann bei dieser
Politikerkombo nicht so viel essen,
wie mann kotzen möchte....
GO207
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Wäre Herr W. zu dem Zeitpunkt niedersächsischer Beamter gewesen, wäre er dafür rausgeflogen.

Man kann es auch mal so sehen: Er hat einen Vorteil von 5.000 Euro kassiert (Differenz von 4 % zu den damals üblichen 5 %). Ich hätte dafür bei meinem Laden die fristlose Kündigung bekommen.

Und selbst, wenn es haarscharf in Rahmen der Legalität wäre, es macht abhängig und gehört sich in meinen Augen nicht.

LG Wolfgang
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mpetrus »

Past nicht direkt zu dem Thema hier aber ist sehr trefflich.

Eben war in dn Nachrichten ein Bericht das der Russische Präsident sich wegen den Wahlfälschungen Gedanken machen will.
Die interessante Stelle seiner Aussage war jedoch: Die Europäische Zeigefinger Erheber sollten in den Spiegel schauen.
In der EU gibt es Rassismuß, Fremdenfeindlichkeit, Unterdrückung und Korruption. Er nannte auch konkrete Beispiele!

Da unsere Politik sich scheinbar nicht viel von der in Russland unterscheidet. Frage ich mich ob die nächsten Wahlen nicht auch manipuliert werden. Vom echten Wahlvolk geht ja fast keiner mehr an die Urne. Wer weis ob es da nicht Wahlhelfer gibt, die Stimmzettel für andere ausfüllen? Es wurden früher ja schon Fahrtdienste von bestimmten Parteien für Altenheime eingerichtet.

Unsere Politiker sind alle abhängig von irgendwelchen Unternehmer. Die bekommen immer Zuwendungen, ob nun in der aktiven oder passiven Zeit, sie kassieren immer ab.

Unser BP kassiert auf Lebzeiten sein Gehalt als BP incl. Leibgarde, ich hab nie verstanden das ein so junger Mann zum BP gewählt werden soll. Das Amt war immer ein Amt für ein verdienten Politiker im reifen Alter gewesen. Für Wulff wohl der elegante Abgang auf den Elefantenfriedhof der CDU.
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

mpetrus hat geschrieben:Past nicht direkt zu dem Thema hier aber ist sehr trefflich.

Eben war in dn Nachrichten ein Bericht das der Russische Präsident sich wegen den Wahlfälschungen Gedanken machen will.
Die interessante Stelle seiner Aussage war jedoch: Die Europäische Zeigefinger Erheber sollten in den Spiegel schauen.
In der EU gibt es Rassismuß, Fremdenfeindlichkeit, Unterdrückung und Korruption. Er nannte auch konkrete Beispiele!

Da unsere Politik sich scheinbar nicht viel von der in Russland unterscheidet. Frage ich mich ob die nächsten Wahlen nicht auch manipuliert werden. Vom echten Wahlvolk geht ja fast keiner mehr an die Urne. Wer weis ob es da nicht Wahlhelfer gibt, die Stimmzettel für andere ausfüllen? Es wurden früher ja schon Fahrtdienste von bestimmten Parteien für Altenheime eingerichtet.

Unsere Politiker sind alle abhängig von irgendwelchen Unternehmer. Die bekommen immer Zuwendungen, ob nun in der aktiven oder passiven Zeit, sie kassieren immer ab.

Unser BP kassiert auf Lebzeiten sein Gehalt als BP incl. Leibgarde, ich hab nie verstanden das ein so junger Mann zum BP gewählt werden soll. Das Amt war immer ein Amt für ein verdienten Politiker im reifen Alter gewesen. Für Wulff wohl der elegante Abgang auf den Elefantenfriedhof der CDU.

Du meinst doch deine pauschalen Anschuldigungen nicht ernst oder doch? Satte Beleidigung. Nicht nur von Politikern, die eben nicht alle korrupt sind, sondern auch von Wählern. Toll.

LG Wolfgang
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von mpetrus »

dethleffsfahrer hat geschrieben:Du meinst doch deine pauschalen Anschuldigungen nicht ernst oder doch? Satte Beleidigung. Nicht nur von Politikern, die eben nicht alle korrupt sind, sondern auch von Wählern. Toll.

LG Wolfgang
Ich glaube schon lange nicht mehr an die gute ehrliche deutsche Tugend. Aber darauf bauen ja die Betrüger. Das Volk glaubt an die Tugenden und ist jedesmal erschrocken was da abgeht, wenn es denn auffliegt.
Jeden Tag kommen in den Nachrichten irgendwelche Berichte von Fehlverhalten der Politiker, Wirtschaftvertreter oder Behörden.
Das beginnt damit das Stadtabgeordnete in der Stadt ein festen Wohnsitz haben müssen, aber in Wahrheit nur im Briefkasten wohnen.
Bis hin zu den kostenlosen Fahrdienste zu den Wahllokale.
Weiter zu Pöstchen im Aufsichtsrat, Beraterverträge oder sonstige Sachen.
Oder aktuell die Vertuschungsaktion des Verfassungsschutzes bei der Nazigeschichte. Wenn das Fernseh da nichts aufgedeckt hätte (Natürlich auch mit Zufall des Wohnmobilsbrand), würden die heute noch alles vertuschen.
Wir leben in Deutschland schon lange in einer Bananenrepublik wo nur Geld und Bestechung regiert. (Natürlich alles so ausgeklügelt das es, wie bei dem Privatkredit an unseren BP, noch legal erscheint.)
Diese Mentalität des Kapitalismus ist auch bei den normalen Bürger angekommen, so wird im Rahmen der Möglichkeiten auch hier versucht Geld zu machen.
Das fängt bei Schwarzarbeit an, geht über illegale Copien von Videospiele, Filme und Musik bis hin zur falschen Steuererklärung.

Nicht jeder macht alles, aber jeder etwas. Und je höher die Verlockung desto grösser die Taten. Oder anders ausgedrückt je sicherer man sich glaubt in der Gesellschaft (Sicheres politisches Amt oder Position in der Wirtschaft) desto ungenierter wird betrogen und bestochen.
Glaubst du wirklich unserer oberen 10 000 haben eine bessere Moral wie die Griechen, Italiener oder Amerikaner?? Dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550

Beitrag von Tourist »

Guten morgen,
mpetrus hat geschrieben:...- Wer weis ob es da nicht Wahlhelfer gibt, die Stimmzettel für andere ausfüllen? ...
...hatten wir alles schon: [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlf%C3%A ... von_Dachau[/clicklink]
Dem Wahlvolk war es wurscht. Die Fälscherpartei war zum Schluss trotzdem Wahlsieger.

Schönen Tag noch
Tourist
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588

Beitrag von TomS »

Es ist ja auch möglich in Deutschland Bundeskanzler zu sein, einen Vertrag mit einem russischen Gasriesen zu machen und nach dem Kanzlerjob dort als Boss einzusteigen!

Wer da rein private und vor allem finanzielle Interessen schon bei Vertragsverhandlungen und Vertragsabschluss vermutet, liegt nicht richtig daneben... :lach1

Aber darüber hat sich das "Volk" gar nicht richtig aufgeregt, war wahrscheinlich die falsche Partei um sich zu echauffieren...

Gruß
Tom
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

TomS hat geschrieben: Aber darüber hat sich das "Volk" gar nicht richtig aufgeregt, war wahrscheinlich die falsche Partei um sich zu echauffieren...

Gruß
Tom

Da wär' ich mir nicht so sicher, dass sich da das "Volk" nicht aufgeregt hätte. Aber da war der Schröder ja schon weg ...

Ich glaube, mpetrus hat es ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“