schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 660 Mal
Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24
Hallo,
@schienbein, wie bist du vorgegangen?
Beste Grüße
Uli
@schienbein, wie bist du vorgegangen?
Beste Grüße
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
- Danksagung erhalten: 881 Mal
- Enthusiast
- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 2668 Mal
Also, es geht nicht nur um meine Bilder, auch um meine Texte , die immer mal wieder trotz Abspeicherung beim Absenden verschwinden.
Ich verstehe nicht, wie ich die kopierten Bilder beim "IMG-Ubload" rüberziehen kann in meinen Beitrag !
Ich verstehe auch nicht, wieso die Nutzung über "Dateianhänge" - was ich eigentlich gut finde - immerwieder Probleme bereitet !
Ich verstehe nicht, wie ich die kopierten Bilder beim "IMG-Ubload" rüberziehen kann in meinen Beitrag !
Ich verstehe auch nicht, wieso die Nutzung über "Dateianhänge" - was ich eigentlich gut finde - immerwieder Probleme bereitet !
- Ulrike M.
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 660 Mal
Hallo Schienbein:
Zu den verschwindenden Texten: Das Hochladen dauert manchmal einige Zeit. Warten bis der Ladevorgang beendet ist! Längere Ladezeiten sind besonders auch dann, wenn Bilder im Spiel sind. Das kann schon ein paar Sekunden dauern.
Zu den Bildern:
1. Img-Upload anklicken. Ein Fenster erscheint mit dem Feld "Datei auswählen"
2. Das Feld "Datei auswählen" anklicken, es öffnet sich dein Explorer-Fenster, in dem du die Datei, die du hochladen willst, anklicken kannst.
3. Auf das Feld "Absenden" klicken. Nun steht dort "Hochladen erfolgreich und weiter unten stehen vier verschiedene Zeilen.
4. In der 3. Zeile auf "copy" ganz rechts klicken. Nun hast du diese Zeile in deiner Zwischenablage.
5. In deinem Beitrag dort hinklicken, wo du dein Bild haben möchtest und das Bild einfügen (entweder mit Strg+v oder am Handy mit einfügen.
So mache ich alle meine Reiseberichte mit allen meinen Bildern und es funktioniert immer.
Beste Grüße
Uli
Zu den verschwindenden Texten: Das Hochladen dauert manchmal einige Zeit. Warten bis der Ladevorgang beendet ist! Längere Ladezeiten sind besonders auch dann, wenn Bilder im Spiel sind. Das kann schon ein paar Sekunden dauern.
Zu den Bildern:
1. Img-Upload anklicken. Ein Fenster erscheint mit dem Feld "Datei auswählen"
2. Das Feld "Datei auswählen" anklicken, es öffnet sich dein Explorer-Fenster, in dem du die Datei, die du hochladen willst, anklicken kannst.
3. Auf das Feld "Absenden" klicken. Nun steht dort "Hochladen erfolgreich und weiter unten stehen vier verschiedene Zeilen.
4. In der 3. Zeile auf "copy" ganz rechts klicken. Nun hast du diese Zeile in deiner Zwischenablage.
5. In deinem Beitrag dort hinklicken, wo du dein Bild haben möchtest und das Bild einfügen (entweder mit Strg+v oder am Handy mit einfügen.
So mache ich alle meine Reiseberichte mit allen meinen Bildern und es funktioniert immer.
Beste Grüße
Uli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 182 Mal
Ach Schienbein , seither hat es doch auch geklappt. Das ist ja sehr schade. Aber trotzdem vielen Dank bis hierher.
-
- Enthusiast
Hallo @Ulrike M. , ich mache jetzt mal einen Test.
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... efb85d.jpg
Danke für deine Hilfe !
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... efb85d.jpg
Danke für deine Hilfe !
-
- Enthusiast
Ich mache noch einen Versuch.....
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... 122537.jpg
Ich glaube, ich hab's ... hoffentlich nach der kommenden Nacht auch noch.
https://www.mobile-freiheit.net/ext/dmz ... 122537.jpg
Ich glaube, ich hab's ... hoffentlich nach der kommenden Nacht auch noch.
-
- Enthusiast
Ok, nach Hilfe von mehreren Foristen (bin, glaube ich, Comp.-Legastheniker ) scheine ich es gerafft zu haben und werde unsere restlichen paar Herbstreisetage versuchen, zu Ende zu schreiben.
Also , wie versprochen noch etwas zum SP Ruhrtal in Hattingen ... kleiner ordentlicher Platz für max. 18 Womo mit kleinen Parzellen (15€ + Strom + Wasser) direkt neben einem der zahlreichen Ruhr-Biergärten mit Imbiss und direkt am Ruhrradweg.
Haben uns dort mit "Ruhrpott-Currywurst mit Pommes, Majo-Mantaplatte" versorgt.
Also , wie versprochen noch etwas zum SP Ruhrtal in Hattingen ... kleiner ordentlicher Platz für max. 18 Womo mit kleinen Parzellen (15€ + Strom + Wasser) direkt neben einem der zahlreichen Ruhr-Biergärten mit Imbiss und direkt am Ruhrradweg.
Haben uns dort mit "Ruhrpott-Currywurst mit Pommes, Majo-Mantaplatte" versorgt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schienbein am So 13. Okt 2024, 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
-
- Enthusiast
Heute , Sonntag 13.10.24 , haben wir am Vormittag den SP in Hattingen verlassen und sind mit unserem Womo gut 60km bis zum SP in Dorsten an der Lippe hinter der Eissporthalle weitergefahren , wo wir gegen 13 Uhr reichlich Plätze zur Auswahl hatten (11€ + Strom + Wasser) , jetzt am Abend fast voll
... an WE , Fr. - So. , ist in der Eissporthalle tagsüber bis 19 Uhr DISCO , leider sehr laut !!!
Wir haben es heute überlebt , hoffen für die nächsten paar Tage noch auf ein bißchen "Goldener Oktober" um auf dem Lipperadweg noch ein paar km abzustrampeln.
Ma kucken, wie es morgen und die nächsten und letzten Herbstreisetage weitergeht .....
... an WE , Fr. - So. , ist in der Eissporthalle tagsüber bis 19 Uhr DISCO , leider sehr laut !!!
Wir haben es heute überlebt , hoffen für die nächsten paar Tage noch auf ein bißchen "Goldener Oktober" um auf dem Lipperadweg noch ein paar km abzustrampeln.
Ma kucken, wie es morgen und die nächsten und letzten Herbstreisetage weitergeht .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Biggi & Reinhard
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 430 Mal
Hallo ihr beiden
Wünsche euch weiterhin schöne Tage .
Wir werden Morgen für ein Paar Tage wegfahren schauen wir mal wie es ausgeht.
Wünsche euch weiterhin schöne Tage .
Wir werden Morgen für ein Paar Tage wegfahren schauen wir mal wie es ausgeht.