Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Kerli »

Andy hat geschrieben: Nur dann verstehe ich nicht, wie man über 3 Karten philosophieren kann, die das gleiche Netz benutzen.
Sorry, wenn nicht jeder hier gleich auf der Höhe ist.......

Dachte immer, Foren wären auch zum diskutieren da.
:roll:
Andy

Beitrag von Andy »

Dachte immer, Foren wären auch zum diskutieren da.
:roll:
Deswegen sage ich ja auch meine Meinung dazu. :roll: ;)
Sorry, wenn nicht jeder hier gleich auf der Höhe ist.......
Wurde in den letzten Seiten nur schon mehrfach von anderen erwähnt. Also müsste doch jeder auf gleicher Höhe sein. ;)
Andy

Beitrag von Andy »

Übrigens bietet Tchibo auch eine Tagesflat an: Mit 2,95€ zwar etwas teurer als Fonic, aber dafür brauche ich auch nur eine SIM-Karte. :)
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Herr B. hat geschrieben:Andy schreibt:
Dann kann z.B. Fonic nur noch punkten, wenn ich wenigen als 4 Tage im Monat surfen will. Aber, wer macht das schon, wenn man die technischen Möglichkeiten geschaffen hat.
Ich,
beispielsweise bei einer Reise am verlängertem Wochenende da reichen mir 2 Tage!
Herr B. könnte auch in diesem Fall jeder andere hier sein, also nicht persönlich nehmen!
;) aber da willsde doch verreisen, fahren, was sehen, erleben,.... und nicht surfen, oder? "Endlich mal weg vom Computer" für 2 Tage, oder "muss" da dann unbedingt auch noch ein Netz zur Verfügung stehen?

Mensch Leute, könnt ihr denn gar nicht mehr abschalten wenn ihr unterwegs seid?

Sorry, aber es ist echt lustig, jedenfalls für mich, hier weiter mitzuzlesen :cool1
Ich hab mich bis jetzt hier im Thema auch schon für meine Verhältnisse heftigst zurückgehalten, denn es geht hier glaube ich auch in erster Linie NUR noch um den Preis. Und da sollte doch, hatte ich aber glaube ich auch schon mal geschrieben, der Unterschied von 2 Euro 5o nicht ausschlaggebend sein.

Auch halte ichs, wenn ichs denn mal "brauche" (Internet unterwegs meine ich hier!) ein wenig anders als einige hier:
Ich nehme das, was mir zur Verfügung steht! Basta! Aus! In meinem Fall immer noch für den Fall der Fälle Mäcces, eine Stunde gratis, der W-Lan-Empfang auf dem SP/CP, ob gratis oder kostenpflichtig.

Und wenn eine Tagesflat vom Anbieter nun mal um 24.oo Uhr endet, dann geh ich halt fünf vor 12 aussem Netz raus, oder zahlt die neue Tagesgebühr, weil heute abend geh ich ja eh wieder rein ins Netz. Und wenn mal kein O2 Empfang da ist, ja ich hab nix anderes würde ich mir dann sagen. also aus die Kiste!
Sicherlich schaue ich hier im Forum auch jeden Tag rein, ist halt so, wenn ich den Computer starte, dann gehen da jede Menge Tabs auf, die ich erst mal der Reihe nach durchklicke.
Aber das muss doch nicht unterwegs im Womo auf Reise (auch wenns nur ein verlängertes WE ist) so sein?!!!Klar gibt es auch mal den Punkt,wo man sich sagt, och, jetzt mal ne Stunde surfen. Aber mal Hand aufs Herz: Jeder der sich mittlerweile sonen Stick zugelegt hat, der hat doch auch seine Urlaubsgewohnheiten völlig geändert, oder nicht?
Der sitzt dann nicht mehr abends mal nur so vorm Womo und schaut in die Wellen oder trinkt ein Bierchen mit dem Nachbarn. Nö, der sitzt erst mal vorm Rechner, und wenn der schon mal läuft und ne Flatrate hat, dann bleibt der auch m,al 2 Stunden an.
Hey, dafür brauch ich nicht mehr umherfahren, dann bleibg ich doch gleich zu Hause.

So, ich könnte glaube ich noch ein wenig länger schreiben, aber ich denke ihr wisst, auf was ich hinauswill. Keinesfalls jedoch will ich hier "Ärger" verbreiten oder für ungute Stimmung untereinander sorgen! Wolltet nur endlich auch mal meinen "Sempf" zu dem ganzen bis jetzt satte 32 Seiten langen Thema schreiben.

Weiterhin ein schönes, leider bei uns verregnetes, Wochenende und immer guten Empfang unterwegs ;)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

frieda hat geschrieben: Aber das muss doch nicht unterwegs im Womo auf Reise (auch wenns nur ein verlängertes WE ist) so sein?
Moin Frieda,
:P

für mich ist das schon ein Thema, da ich in der sehr glücklichen Lage bin
( finde ich zumindest ), sehr häufig Beruf und Freizeit ( Womo-Tour ) miteinander
zu verbinden.

Da macht es schon Sinn, auch mal in der "Fremde" schnell ein paar wichtige Mails zu checken bzw.
zu beantworten.

Demnächst rolle ich mit dem "Hymer-Hotel" wahrscheinlich eine komplette "berufliche" Woche
durch Schleswig-Holstein, von der Nordseeküste zur Ostseeküste bis kurz vor Fehmarn.

Da wäre so 'n Stick schon nicht schlecht......

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1
Andy

Beitrag von Andy »

Da ich zu den "glücklichen" Besitzern eines Sticks gehöre, nutze ich nicht unbedingt meinen Rechner zu Hause, sondern auch mein Notebook zum Surfen.

Dabei hält sich die Surferei unterwegs mit dem Womo schon in Grenzen. Ich bin nämlich dahingehend der gleichen Meinung - wenn ich "Urlaub" mache, brauche ich nicht surfen.

Wobei ich schon doch mal E-Mails abfrage, um zu erfahren, was es so im familiären Kreis los ist.

Deswegen auch von mir - jeder so wie er möchte. ;)
Andy

Beitrag von Andy »

Kerli hat geschrieben: Demnächst rolle ich mit dem "Hymer-Hotel" wahrscheinlich eine komplette "berufliche" Woche
durch Schleswig-Holstein, von der Nordseeküste zur Ostseeküste bis kurz vor Fehmarn.

Da wäre so 'n Stick schon nicht schlecht......
Wobei aber dann surfen mit einer Tagesflat teuer werden kann. ;) :cool1
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Andy hat geschrieben: Wobei aber dann surfen mit einer Tagesflat teuer werden kann. ;) :cool1
Richtig - und darum hinterfragt der Friese hier ja auch etwas häufiger..........
;)
Adler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Einzelstück

Beitrag von Adler »

Ich geb Frieda da recht, wenn es um Urlaub geht und das Verhalten mit dem Stick.

aber leider darf ich meinen Dienstwagen nur beruflich nutzen...

und wenn ich privat unterwegs wäre, dann würde ich mit einer Monatsflat sicher lockerer mit meiner Zeit umgehen als mit einer Tagesflat... denn die wolle mir ja ausnutze also nach Mitternacht rein und am Abend dann möglichst bis Mitternacht.

Bei einer Monatsflat ist das eher egal, weil der Monat sowieso läuft.

Übrigens nicht wie bei einer Tagesflat Ende mit dem Ende des Tages (Mitternacht) sondern vom 06.-06 oder vom 18.-18. eines Monates.

Ich hab schon mal einen Monat bezahlt ohne ihn zu nutzen.... aber ich war auch schon mal täglich im Netz.

Und immer haben die 500MB gereicht.

alles dienstlich selbstverständlich.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Adler hat geschrieben: alles dienstlich selbstverständlich.
Natürlich................
:lach1
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“