Fluxkompensator hat geschrieben:Hier wird es auf die Qualität der Beiträge ankommen , aber auch besonders den Grundsatz, der vermittelt wird.
Dein Whiskey- Einwand: Solange ich für Alkohol Werbung machen darf (Sportliche Menschen trinken in der Gesellschaft Alkohol und sind anerkannt, was ein positives Feedback für Alkohol suggeriert...), wird ein sachlicher Beitrag über den maßvollen Genuß von Whiskey keinen abmahnfähigen Content generieren.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. So darf sich zum Beispiel der sechsjährige Knirps zu hause die nackten Busen in Papas Bildzeitung ansehen, während sich eine Webseite, wenn sie ein ähnliches Foto, ohne Altersbeschränkung, veröffentlicht, strafbar und abmahnfähig macht, weil Nachrichtenmedien nicht unter das JMStV fallen
Wenn du aber Alkohol als allgemein generös kommunizierst, oder Anleitungen zum Suizid verbreitest und verherrlichst, oder eben die genannte Bulimie als "Bestes Mittel zum Abnehmen" ernsthaft verkaufst, dann könnte es m.E. Probleme geben.
Aber selbst im Falle einer Diskussion eines einzelnen Themas dazu glaube ich nicht daran, weil der Grundgedanke und "rote Faden" des Forum doch ein ganz anderer ist.
Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass dir schlicht und einfach die nötige pädagogische Fachkompetenz fehlt, um zu beurteilen, was letztendlich als "entwicklungsbeeinträchtigend" ausgelegt werden kann, genau so, wie mir übrigens auch.
Wenn du dir über Abmahnanwälte Sorgen machst, würde ich zunächst mal das Einfügen fremder Bilder wie einige eingefügte Cartoons zum Beispiel und das Urheberrecht allgemein Mehrwert im Forum entgegenbringen.
Da ist die CHance auf die Abmahnung höher denke ich.
Da hast Du durchaus Recht, ist aber nicht Gegenstand des JMStV, könnte aber einem Abmahnanwalt, welcher nach Verstößen gegen den JMStV sucht, durchaus sich die Hände reiben lassen.
Und ja, sollte es zu einer Abmahnung wegen Jugendgefährdung kommen trage ich meinen Teile dazu bei, wie Zeelander es schon angesprochen hat.
Ich finde es wirklich toll, dass einige User sich dazu bereit erklären, allerdings möchte ich es gar nicht erst so weit kommen lassen.
Ach ja: Ich will kein KlugSch*** sein, wir sprechen hier noch immer über meein persönliche Einschätzung.
Ich habe auch absolut nichts gegen deine Meinung, allerdings kann sie meine Bedenken nicht aus dem Weg räumen.
Ich, und das gesamte Team, wir haben hier sehr viel Zeit und noch mehr Herzblut in dieses Forum investiert, so dass es, so glaube ich, berechtigt ist, dass ich mir um den Fortbestand Sorgen machen darf. Sollte sich, im Nachhinein, herausstellen, dass ich mir diese Sorgen umsonst gemacht habe, ist es nicht weiter schlimm, andernfalls habe ich aber einen "Plan B", wenn es so kommt, wie ich befürchte.