Wasserstreifen

Alles was man am Wohnmobil mal reparieren muss
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasserstreifen

Beitrag von WOMO61 »

Hallo,
was macht Ihr nach so einer Reinigung, wir der Lach vom WOMO wieder gewachst oder bekommt der Lack keine weitere Pflege nach der Reinigung?
Ich kann mir nicht vorstellen dass nach dieser Reinigung noch Wachs auf dem Lack zu finden ist.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

WOMO61 hat geschrieben:Hallo,
was macht Ihr nach so einer Reinigung, wir der Lach vom WOMO wieder gewachst oder bekommt der Lack keine weitere Pflege nach der Reinigung?
Moin Erwin,

ich wasche sofort mit einem Wasch&Wachs Konzentrat hinterher.
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Beitrag von WOMO61 »

Hi thomas,
ich wasche mein WOMO nur mit Wasch-Wachs. Wenn das WOMO richtig gewachst ist bekommt man auch die schwarzen Streifen durch Waschen weg. Wenn man aber zu lange
mit dem Waschen wartet setzten sich die schwarzen Streifen fest und man muss mit anderen Mitteln ran gehen, aber dann ist auch die gute Wachsschicht mit flöten. Danach nur mit Wasch- Wachs drüber reicht nicht aus den Wasch- Wachs hält nicht lange auf dem Lack. Das Wachs ist nach kurzer Zeit, durch die aggressive Witterung (Regen), wieder flöten. Das sind meine Langjährigen Erfahrungen.
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Tomott hat geschrieben:hier: http://www.enzymreiniger.info/Testangeb ... ymreiniger kann man sich eine kostenlose Probe bestellen.
Das hab' ich jetzt auch gemacht. Mal sehen, wie sich das Wundermittel gegen den Schmutz der Wintersaison bewährt.
Antworten

Zurück zu „Baumarkt“