Wir sind heute wieder gut zu Hause angekommen. Sind gestern wieder bis Villach gefahren. Unterwegs die Meldung bekommen "AdBlue Stand reicht nur noch für wenige Kilometer"
Nachdem der Hund sein Mittagessen verlangt hat, der Enkel schon wieder aufs Klo musste

und die Raststation günstig lag sind wir raus.
Der 5l Kanister AdBlue kostete 14,95€ - bisher hatte ich das noch nie benötigt. Das alte Womo brauchte es nicht und beim Pkw wird's bei der Inspektion aufgefüllt.
Irgendwie erinnerte ich mich dass bei meinem Integriertem der Einfüllstutzen innen liegt.... Ah da isser ja
Nun lernen wir gemeinsam eine neue italienische
Vokabel: il inbuto - der Trichter
Also nochmal ins Tankshop gelaufen und einen 'inbuto' erworben, der uns für den Rest des Lebens begleiten wird.
Die restliche Fahrt, auch heute, war unspektakulär. Wir haben unseren Enkel heute Mittag in Niederbayern abgeliefert und gemeinsam in der Gaststätte dort gespeist.
Vor der weiteren nach Hause Fährt haben wir ernsthaft überlegt ob wir gleich weiter in die Wachau fahren sollten.
Wir brauchen jetzt ganz dringend Urlaub

.
Leider war nur noch eine Dose Hundefutter an Board deshalb sind wir jetzt hier und werden am kommenden Freitag wieder starten.
Wir werden berichten....