24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Germany
Pelle1
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 342
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 17:08
Wohnmobil: Frankia I 740
Campingart: Wohnmobil

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Pelle1 »

Hallo Frieda,
der "gelbe" Schlauch ist zum nachspülen gedacht.
Für die Versorgung mit Frischwasser ist ein getrennter Hahn mit oder für Gardena seperat angebracht.

Pelle


Donsi02
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 291
Registriert: Do 19. Mär 2009, 14:03
Wohnmobil: Bürstner Iveco A 570

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Donsi02 »

rgk hat geschrieben:
frieda hat geschrieben: Die V/E, ist das da wo der gelbe Schlauch im Dreck in der Pfütze liegt? Dann könnte man ja gleich wieder auf das andere Thema hier im Forum weiterverlinken :lach1

Der Untergrund sieht ja so schon, trocken, schlecht aus ...
:|
Ja Frieda,
aber verlinken willst du doch solche Dreckpfützen nicht, hast es ja mir schon übel genommen. :sorry:

Aber zu diesem Thema: Generell gilt für mich eine Obergrenze bis ca. €15,-- für einen SP, wobei hier
und auch beim anderen Tröd in Büsum ja der Strom noch dabei ist. OK, aber diese Plätze sind mir dem
Aussehen nach nicht die Hits, welche ich vorrangig belegen möchte. Also kurz gesagt, 15 Euronen für
einen gut gelegenen Platz kann man bezahlen, aber bei mehr wird meine Anwesenheit sehr unwahrscheinlich.
Möchte noch dazu sagen, daß das ganze drumherum mit Toiletten, Duschen, etc. für mich absolut unwichtig
ist, da nach meiner Meinung diese Vorrichtungen in jedem Womo vorhanden sind und es mir unverständlich ist,
dies am SP zu nutzen, wenn ich "daheim" es mein eigen nennen darf. Hier ist mir die Hygiene noch wichtiger,
als daß an der V/E Stelle neben mir einer seinen Bongo ausleert.
Grüß Dich Rolf,
damit hast Du alles gesagt,was es dazu zu sagen gibt
Bin da mit Dir einer Meinung
Diese Aufrüsterei der Stellplätze mit Duschen und WC,was soll der Blödsinn
demnächst kosten diese Plätze dann 20 Euro die Nacht,dann kann ich auch auf nen CP fahren

Grüße an Dich und Deine Frau

Gruß Hermann


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Pego »

Respekt...die letzten Fotos lassen jetzt doch mehr erkennen oder erahnen. Also die sogenannten "Grenzsteine" finde ich sehr vernünftig, markieren sie doch die Stellplätze recht unmißverständlich, so sind eventuelle "Grenzstreitigkeiten" wohl auszuschliessen. Auch gut, das direkt an der "Wasserkante" vor den Reisemobilen, eine kleine Promenade geblieben ist. So können auch Fußgänger die dort spazieren gehen möchten, weiter den Blick über die schöne Schlei werfen...! Die neue V+E ist sehr groß angelegt, der Platz reicht aus zum rangieren und entsorgen. Das es für die Fäkalentsorgung einen extra Brauchwasseranschluß gibt, der zudem einen gelben Schlauch besitzt, dass ist ja schon fast vorbildlich zu nennen.

Also unter diesen Voraussetzungen freuen wir uns direkt, die schöne Stadt Schleswig bald wieder besuchen zu können.

Vielen Dank auch für diese guten Infos die ihr hier angeboten habt, da darf der Bürgermeister von Schleswig sich ja richtig glücklich schätzen.

:D
Zuletzt geändert von Pego am Mi 6. Mär 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von schienbein »

captain krabbe hat geschrieben:
breezer hat geschrieben:Moin! Unsere Freunde waren am Samstag in Schleswig und haben ein paar Fotos vom neuen Stellplatz für uns gemacht:
moin Günter, danke für die Info-Bilder ~ sieht unkommentiert ganz brauchbar aus ~ kennen die vorherige Nutzung und den Zustand zwischendurch ...haben nebenan (auf dem "neuen" alten) schon schöne Tage verbracht - und kennen auch noch die "ganz alten Womo-P-Buchten" hinterm Hafenmeisterbuero ... war immer ein Vergnuegen ... fahren deshalb bestimmt wieder hin ...

:good: ... jawoll, und wenn man dann bei schönem wetter am ende des bootsteegs auf der bank sitzt, mit blick auf boote und die schlei ......... schwäääärm :D

... wir kommen auch gerne immer wieder :!:


attila
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2151
Registriert: So 15. Feb 2009, 03:37
Wohnmobil: xxx
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von attila »

schienbein hat geschrieben:
captain krabbe hat geschrieben:
breezer hat geschrieben:Moin! Unsere Freunde waren am Samstag in Schleswig und haben ein paar Fotos vom neuen Stellplatz für uns gemacht:
moin Günter, danke für die Info-Bilder ~ sieht unkommentiert ganz brauchbar aus ~ kennen die vorherige Nutzung und den Zustand zwischendurch ...haben nebenan (auf dem "neuen" alten) schon schöne Tage verbracht - und kennen auch noch die "ganz alten Womo-P-Buchten" hinterm Hafenmeisterbuero ... war immer ein Vergnuegen ... fahren deshalb bestimmt wieder hin ...

:good: ... jawoll, und wenn man dann bei schönem wetter am ende des bootsteegs auf der bank sitzt, mit blick auf boote und die schlei ......... schwäääärm :D

... wir kommen auch gerne immer wieder :!:
.... und ein leckeres Fischbrötchen in der Hand ...auf der Bank an der Schlei ... ich freue mich drauf!!!!


breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von breezer »

:arrow: 2011 standen wir noch in der ersten Reihe, neben der Eisbude...

http://up.picr.de/13674052ru.jpg

http://up.picr.de/13674053gi.jpg

http://up.picr.de/13674054ba.jpg


Nordi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 594
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Nordi »

Tolle Bilder aus der Heimat!!!!!!
Heimweh.........nur ein bißchen :mrgreen: :oops: .....gelogen :cool1

Das wird wohl einer der schönsten Standorte in Holstein werden, sogar mit Wecker....ääh...Dom.
Da unser großer Sommerurlaub uns wohl nach Dänemark führen wird.... :party: :dance2: werden wir sicher auch hier einkehren, wer weiß...

Ja, wir lernen dazu...nicht erst südlich fahren aber ohne großes Wasser.....neihein.....es geht gleich (Magnetismus) Richtung Norden.
Für die Neulinge, die uns noch nicht kennen und die Sache mit dem Wasser und Magnetismus nicht begreifen: Irrungen und Wirrungen nachzulesen auf unserer Hoompädsch(s. unten).

Bleibt bloß zu hoffen, daß der überaus freundliche Hafenmeister nicht mit der Betreuung beauftragt wird............da schon lieber nen "Fahrkartenautomat"...

Grüße von uns an das schönste Bundesland der Welt aus dem Outback.....

Doris (die-mit-dem-Magneten-kämpft)


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6809
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 785 Mal
Danksagung erhalten: 2322 Mal

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von schienbein »


... und noch ein gedicht ;)

und stellt sich der neue platz als mies heraus,
dann macht uns das garantiert nix aus.
wir sitzen dann mit fischbrötchen auf `ner bank in kappeln
und kucken, wie die heringe in den zäunen zappeln. ;) :D


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Pego »

schienbein hat geschrieben:
... und noch ein gedicht ;)

und stellt sich der neue platz als mies heraus,
dann macht uns das garantiert nix aus.
wir sitzen dann mit fischbrötchen auf `ner bank in kappeln
und kucken, wie die heringe in den zäunen zappeln. ;) :D

...ha, ha so geht's auch !!!! Du kennst dich gut aus dort oben...! :lol:


Travelmaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Mai 2013, 10:22
Wohnmobil: Karmann Colorado H Bj 2000
Kontaktdaten:

Re: 24837 Schleswig ( direkt am Stadthafen / Schlei )*

Beitrag von Travelmaus »

Wir waren letztes Jahr auch da und es war immer ein Kampf noch passend einen Platz zu bekommen. Wenn ich die Web-Cam richtig interpretiere, dann gibt es jetzt richtig viel Plätze direkt am Wasser - wenn man Glück hat und DAS gefällt uns.
Wir sind nächste Woche dort und ich werde berichten, wie und was nun wirklich Sache ist :o :o


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“