Zahnriemen

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zahnriemen

Beitrag von Mario »

Mario hat geschrieben:Unser 91er 290er Dete Duc hat auch noch den den er beim Kauf von vor 10 Jahren drin hatte.
Und hat trotzdem Gestern mal wieder die Quälerei bei HU/AU willig überlebt.

Ergebnis alles ohne Mängel, und die neuen Plaketten HU und Gas sorgen für weitere 2Jahre Nutzung.

Habe auch gleich mal für das Oldtimer Kennzeichen in 5Jahren vor gefühlt, bei derzeitigen Zustand, kein Problem. :)
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

Die 2.8 td Diesel, da ist FIAT inzwischen sehr genau! Alle 4 Jahre unabhängig von der eigentlichen Laufleistung soll der Zahnriemen erneuert werden mit sämtlichen Beiwerk.! Geht zwischendurch was zu Bruch, wie bei mir die Simmeringe an der Kurbelwelle und Nockenwelle, auch dann wird der Zahnriemen mitgewechselt, jedoch ohne Umlenkrollen und Zusatzriemen. Na ja und teuer wirds ja immer bei FIAT...! Manchmal kriegste da wirklich einen "dicken Hals"...! Aber wer selber mal "Schrauber" war, weiß das diese Arbeiten notwendig sind, wenn weitere Kosten gespart werden sollen...! Prävention ist alles an den Ducatos...!

Na dann viel Erfolg und weiterhin gute Fahrt!

:D
Germany
camper2509
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: seit 05.12 Knaus Sun Ti 600UF
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von camper2509 »

ich habe an meinem renault master auch nach 8 jahren den zahnriehmen wechseln lasen für 350€ bei MW in Schöffengrund. super gute arbeit hat marios´team dort gemacht.
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“