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Re: Problem mit Alde 3010

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 13:05
von thomasd
mit der Kalibrierung wurde der Wagen hochgeheizt, aber nicht nur das, die Pumpe lief auch bei 20 Grad am Display weiter.
Auch nach Nullstellung der Kalibrierung lief die Pumpe bis zu den eingestellten 24 Grad.
Also alles wieder heil und läuft wie es soll. Warum auch immer.:gruebel:

Rainer, mal interessehalber, worauf stellt man den Multimeter ein?

Danke für die Hilfen
SAM_0454.JPG

Re: Problem mit Alde 3010

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 14:46
von Kaufunger
Diesen Multimeter stellst du auf 20k. Die Kabel sind so auch richtig angeschlossen. Jetzt kannst du Widerstände bis 20000 Ohm messen.
Wenn du den Fühler misst, muss sich mit zunehmender Temperatur der Wert vermutlich verkleinern, wenn es sich um einen NTC handelt.
Bei einem PTC vergrößert sich der Wert.

Gruß Rainer

Re: Problem mit Alde 3010

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 09:21
von thomasd
danke Rainer,

werde das bei Gelegenheit mal testen.